AW: Cyberpunk Musik

Danke Jungs... hier gehts ja richtig ab. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, die Tracks zu hören und auszusuchen.
@Grinsekind: Sehr richtig - lyrics können stören, wenn sie zu sehr im Vordergrund stehen. Das hab ich noch nicht genug bedacht. Reine Instrumentalstücke sind als Hintergrundmusik vielleicht besser geeignet...
 
AW: Cyberpunk Musik

So, ist jetzt abgearbeitet. Ein paar der Bands kannte Last.fm nicht, aber nicht sehr viele. Schon geil, die Playlist...:headbang:

:rock:
 
AW: Cyberpunk Musik

Gibt vielen Naheliegenden Kram für CP2020.

Also in meinen alten Runden (war nur Spieler, also nicht selber Zuständig) dominierten:
- Atari Teenage Riot
- Die Krupps
- KDA
- Billy Idol
- NIN
- Rob Zombie
- Welle Erdball (offensichtlich einige Songs explizit nicht)
- Marilyn Manson (Fokus logischerweise auf Mechanical Animals)
- Terminal Choice (auch wenn alle beim TH vom Sänger lachen mussten)

Alles in allem passt viel 80er Punk & Metal (kein Heldenmetal) rein, aus den 90ern dann der ganze Industrial und Elektrokram. Wenn die Leute nicht über die Texte von Rammstein lachen müssen, passen die z.B. auch, was halt wichtig ist, sind die harten, trockenen Gitarren, Bands mit 'ner Drummachine als Bassline sind da Atmosphäremäßig zu bevorzugen.
Ansonsten für Szenen die nicht in Feuergefechten in Neonbeleuchteten Sackgassen spielen (warum es auch immer solche Szenen geben sollte :p ) halt Soundtracks. Total Annihilation Soundtrack für Militär oder das Finale, Bladerunner Soundtrack für die langsameren Momente im Neondschungel - das Setting hat einfach herrlich viel kompatible Musik.
 
AW: Cyberpunk Musik

Judas Priest - Painkiller album paßt auch super... aber wieder das problem das es kaum leise in den hintergrund paßt.
 
AW: Cyberpunk Musik

Leise? Hintergrund? Genau wie die Initiative kann man das über Lautstärke beim schreien regeln... :p
 
AW: Cyberpunk Musik

Meine Cyberpunk(ige) Playlist besteht derzeit eigentlich fast ausschließlich aus Elektronikzeug.
Aphex Twin, Squarepusher, Crystal Method, Infected Mushroom. Klar, auch ein paar NIN Songs. Und die halbe Discografie von VNV Nation.
Dann noch etwas japanischer Kram. Boom Boom Satellites, Nujabes, Fat Jon und zum abschmecken ein klein wenig Hide.

Irgendwie war mir nach all den Jahren die Punk Musik zum Punk Spiel einfach über.
 
AW: Cyberpunk Musik

Samael (alle Alben ab Passage) finde ich auch sehr geeignet für cyberpunkiges aller Art, düster, elektronisch, rockig.
 
AW: Cyberpunk Musik

Wie macht ihr das denn technisch? Habt ihr die Zeit/Nerven einen Laptop mit Playlists am Spieltisch zu haben? Oder einen CD-Spieler/Wechsler? Einen Spieler, der für die Musik zuständig ist? Ich finde es recht stressig, die passende Musik auszuwählen, während ich gerade SLe. Und ein Laptop am Spieltisch ist immer viel gefummel, auch wenn es bei CP ja noch gehen mag - bei nem Fantasy-Setting kommt mir son Teil nicht an den Tisch.
 
AW: Cyberpunk Musik

Darauf läuft es effektiv hinaus. Je nachdem wo wir grade spielen, bei mir daheim steht mein Rechner, der den Raum mit im Zimmer verteilten Satelliten-Lautsprechern beschallt, bei dem Kumpel bei dem wir sonst spielen ist es ähnlich, so dass eigentlich nichts geräumt werden muss, und man den Rechner einfach und fix bedienen kann.
Idealerweise hab ich mir als SL vorher relativ genau rausgesucht was ich am Spielabend für Musik haben will, und muss dann auch nicht groß suchen. Ich hab mir da aber auch schon ne regelrechte Routine drin entwickelt, von daher...
Abgesehen davon hab ich halt immer meinen MP3player dabei der dann an Fremdrechner angeschlossen wird wenn wir woanders spielen.
 
AW: Cyberpunk Musik

Wurde hier shcon Cassandra Complex genannt?
Mit den Alben Wetware und Cyberpunx wird hier immerhin direkt auf den Cyberpunk eingegangen und die Musik finde ich ist extrem passend^^
 
AW: Cyberpunk Musik

Technisch sind kleine, portable lautsprecher und ein mp3-stick oder handy mit ohrhörerausgang gut geeignet. Das paßt noch fast in die hostentasche, ist netzstrom unabhängig, aber man kann es an ein ladegerät hängen, falls es doch mal länger dauert.
 
Zurück
Oben Unten