Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Tremere, Clan der Hexenmeister, auch Clan der Usurpatoren

Tremere war einstmals sterblicher Magier des Orden des Hermes. Sein Getreuer Goratrix "besorgte" ein Mitglied des Clans der Tzimiske, den der Orden mithilfe eines Rituals diablerierte (damit erklärt sich auch der Haß der Tzimiske auf die Tremere). So wurden sie selbst zu Vampiren. Um 1200 diablerierte dann Tremere Saulot, den Clansgründer der Salubri. Im Gegensatz zu Saulot, der sich freiwillig diablerieren ließ, kämpft der Geist Saulots gegen den von Tremere an. Tremere machte seitdem zahlreiche Starrephasen durch und liegt zur Zeit unter dem Gildenhaus von Wien. Neuesten Gerüchten zufolge soll der Körper eine seltsame Metamorphose durchmachen, die zur Zeit im Stadium eines großen weißen Wurms steckt…

Die Tremere sind der Clan der Hexenmeister und verstehen sich hervorragend auf die Thaumaturgie und ihre Rituale. Sie gehören der Camarilla an.
 
Dieser Clan ist ein Inzucht Verein hoch zehn!!! Welcher Clan kommt eigentlich mit ihnen aus? Mir fällt spontan keiner ein!!!

Die einzigen die bei dem Clan respekt verdienen sind die Tremere antribu! Die haben es nämlich geschafft den anderen Arschlöchern dieses Clans zu entrinnen!(wenn sie noch leben)
 
Hehe... du kannst sie nur nicht leiden weil sie teilweise mehr Respekt bekommen als die Ventrue. :D

Mal im Ernst: Die Tremere sind schon mal keine Inzucht, Vampire können sich doch nicht fortpflanzen. ;)
Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten mit Ihnen auszukommen, die meisten respektieren die Tremere, auch wenn sie ein Clan sind, der nicht direkt auf Kain zurückzuführen ist. Es sei denn man rechnet die Diablerie Salouts dazu.

Man muss auch sagen, das Tremere selber sehr enttäuscht war, waren doch seine Magischen Fähigkeiten als Vampir schwächer als vorher.
 
Das hat mit den Ventrue gar nix zu tun aber wie du selber sagst kann man sie nur schwer mit Kain in Verbindung bringen. Fazit: sie sind nichts Halbes und nix Ganzes.
 
Nichts Halbes und nichts Ganzes würde ich nicht sagen. Schließlich sind Sie Meister der Thaumaturgie und können mit dieser Disziplin schon einiges bewirken, was andere nicht hinbekommen.

Und zu den Tremere antitribu: Die gibt es nicht mehr, Tremere selber hat sie (im Körper von Goratrix) alle vernichtet. Er brauchte ihr Blut wohl, um ein Ritual durchzuführen.

Man munkelt ja, er wollte dadurch seine Generation auf drei senken. War es nun, weil er im Körper von Goratrix steckt, der Generation 4 war, oder weil er nie Generation 3 war? (Schließlich hat das mit der Diablerie an Saulot ja nicht so ganz geklappt!.)
 
Jaja, aber die alten Tzimisce haben auch heftige Zauber!!
Und zu Goratrix das is ja klar weil der oberste Tremere von Saulot übernommen worden ist und der oberste von den Tremere steckt jetzt in Goratrix!! Also ist er vielleicht doch nicht so gut!?
 
Das seh ich ein, da die Tzimiske aber ne Zeit lang fleißig ihre Ahnen gejagt haben, gibts da nicht ganz so viele von, wie von den Tremere.

Das dürfte auf jeden Fall ein nettes Schauspiel sein, wenn ein Tzimiske-Koldune und ein Tremere sich gegenseitig ihre Blutmagie an den Kopf werfen...
 
Naja, da würde ich mal widersprechen, denn die Tremere waren schon Vampire, bevor Tremere selbst die Diablerie an Saulot beging. (Sie haben sich ja vorher an einem Tzimiske gütlich getan, daher auch die Clansfeindschaft).

Dass Saulot seine Finger bei manchen Spielen von Tremere mit drin hat, ist natürlich nicht auszuschließen.
 
Das, dass Saulot was mit der Clansgründung (falls man von sowas sprechen kann) zu tun habe ist absoluter Humbuck (ja, die richtige Wortwahl gibt hier den Ton an). Der liebe Gehilfe Goratrix spielt hier des Teufels Advokat. Er war schwach und machte einen Fehler beim Brauen des Zaubertrankes. Wegen den Zutaten des Tranks verziehen zwei, drei Clans das Gesicht wenn man sie auf die Tremere anspricht.

Das Saulot seine Finger im Spiel hat ist klar. Doch welcher Vorsintflutlicher hat das nicht.

So ich hoffe die Ungereimtheiten auf die Gründung der Tremere sind aus dem Wege geräumt. Ich werd\' doch noch was über die Gründung meines Clanes wissen!
 
So, ich habe ein wenig in meinem Tremere Buch geblättert (ist etwas älter).

Da drin steht das Goratrrix einen Tzimiske Ahn gefangengehalten hat und Ihn gezwungen hat zwei Magi den Kuss zu schenken und alles an Infos zugeben die er über die Vampire hat. Anschließend hat Goratrix Ihn - trotz seines Wortes dies nicht zu tun - getötet.

Zwei Jahre später hatte er raus wie es geht, und hat Tremere und sieben Berater des Hauses Tremere (darunter auch Goratrix selber) zu Vampiren gemacht. Dazu hat er die beiden Kinder des Tzimiske komplett geleert, das Blut verändert und alle haben dies getrunken. Es ist richtig das dies Experiment fehlgeschlagen ist, denn das eigentlich Ziel war es die Magi unsterblich zu machen. Es ist fehlgeschlagen udn hat die Magi zu echten Vampiren gemacht.

ca. 150 Jahre später hat Tremere - nachdem er herausgefunden hat das es Vorsintflutliche gibt - beschlossen selber einer zu werden. Seine Wahl fiel auf Saulut. (Das erste zusammentreffen der beiden fand also über 150 Jahre nach dem das Haus und der Clan Tremere geründet wurde statt). Sie haben das Versteck des Saulot gefunden und Tremere hat - ohne zu zögern - seine Zähne in den Hals Saulots gestossen und Ihn leergetrunken. Als er wieder hochschaute hatte sich ein drittes Auge auf der Stirn Saulots geöffnet.

Seit diesem Zeitpunkt liegt Tremere immer wieder in dauertiefschlafphasen die Jahre dauern.

Zwischenzeitlich hatte der vertriebene Goratrix (nach dem er als Regent von Frankreich das Interesse der Kirche auf sich zog und so die Inquisition auf die Vampire zog - das war der Grund für die Verbannung) neue Jünger um sich geschart und sich dem Sabbat angeschlossen. (Es kursierte auch das Gerücht das Goratrix im Auftrag von Tremere handelte um im Sabbat auch Macht zuerlangen!)

Etrius - der Bewacher des Körpers Tremeres in Wien - soll entdeckt haben das sich der Körper Tremeres verpuppt hat. Ebenso kursieren Gerüchte das sich ein Auge auf der Stirn Tremers geöffnet haben soll.

So viel dazu erstmal... Damit ist auf jeden Fall geklärt das Saulot mit der Gründung der Tremere nix am Hut hat!

Goratrix und Tremere (sowie die anderen sechs) waren nach dem Ritual alle auf der selben Generation. Und so hoch kann die auch nicht gewesen sein, da sie mit Hilfe des Blutes zweier Kinder eines Tzimiske-Ahn zum Vampiren wurden.
 
Original von Hoffi
Goratrix und Tremere (sowie die anderen sechs) waren nach dem Ritual alle auf der selben Generation. Und so hoch kann die auch nicht gewesen sein, da sie mit Hilfe des Blutes zweier Kinder eines Tzimiske-Ahn zum Vampiren wurden.


Du musst die Zeit bedenken, als das ganze passierte. Die meisten einflussreichen Vampire waren relativ niedriger Generation.

Durch den Trank kamen alle auf die 5.! Generation. Das sieht man daran, dass Etrius erstes Kind, der gute Ardan vom goldenen Weg (kam der nicht auch im Computerspiel vor?) Generation 6 nach seiner Zeugung war. Und dieser wurde nicht lange nach der Verwandlung der Sieben gezeugt.

Ganz nebenbei bemerkt ist Etrius jetzt Gen. 4, er hat also auch fleißig Methusalems gejagt. :]
 
Ja, das Etrius Generation 4 hat kann ich bestätigen, denn ein Kind von ihm, Astrid Thomas, hat Generation 5 (den Kuss erhielt sie 1791).
 
Mal wieder ne Info aus dem Wiener Blut! Sag mal wwwookie steht da auch was von dem Gildenhaus drinne! Dann lass mal ein paar Infos ins Netz laufen!
 
Die Diablerie Tremere `s an Saulot war 1133 und der war nicht der einzige Salubri in der Höhle. Da waren scheinbar genug um Tremere auf die dritte und die anderen 7 auf die 4. Generation zu bringen.

Als Quellen könnt ihr die "Transsylvanische Chroniken I-IV" und "Transsylvanien bei Nacht" nehmen, da steht alles etwas genauer drin. Ist zwar DA, spielt aber nur knapp 200 Jahre nach der Clansgründung und wirft vielleicht noch ein Licht auf die ganze Aktion.
 
Zurück
Oben Unten