Ancoron Fuxfell
Vorsintflutlicher
- Registriert
- 2. Dezember 2003
- Beiträge
- 4.502
Ich würde mal gerne eine Liste mit Schwächen zusammenstellen, die sich idealerweise alle als Clansschwäche eignen würden - dabei am Besten gleich stark sind, aber nicht sein müssen. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, wie das mit bereits existierenden Clansschwächen ist.
Beuteeinschränkung
Stärke: Kommt drauf an, wie leicht man die Beute erkennt, wie viel es davon insgesamt und am Ort des Geschehens gibt.
Ghule: Ghule sind nicht benachteiligt.
Austricksen: Über Herde oder Ghule ist der Nachteil meistens vernachlässigbar, in brenzligen Situationen kommt er aber zum tragen.
Style: hoch
Monströses Aussehen
Stärke: Sehr heftig insbesondere im Mittelalter
Ghule: Ghule sind stark benachteiligt
Austricksen: Durch Verdunklung Stufe 2/3 gilt die Schwäche nur Tagsüber und für Maschinen
Style: sehr hoch
Kann kein fließendes Wasser Überqueren
Stärke: Boote und Brücken ausgenommen, mittel - mit Wasser kann man seine Zuflucht (z.B. Burg) recht gut vor einem solchen Vampir schützen
Ghule: Ghule sind benachteiligt
Austricksen: Fliegen (3 Disziplinen Stufe 1/3/4)
Style: hoch
Beuteeinschränkung
Stärke: Kommt drauf an, wie leicht man die Beute erkennt, wie viel es davon insgesamt und am Ort des Geschehens gibt.
Ghule: Ghule sind nicht benachteiligt.
Austricksen: Über Herde oder Ghule ist der Nachteil meistens vernachlässigbar, in brenzligen Situationen kommt er aber zum tragen.
Style: hoch
Monströses Aussehen
Stärke: Sehr heftig insbesondere im Mittelalter
Ghule: Ghule sind stark benachteiligt
Austricksen: Durch Verdunklung Stufe 2/3 gilt die Schwäche nur Tagsüber und für Maschinen
Style: sehr hoch
Kann kein fließendes Wasser Überqueren
Stärke: Boote und Brücken ausgenommen, mittel - mit Wasser kann man seine Zuflucht (z.B. Burg) recht gut vor einem solchen Vampir schützen
Ghule: Ghule sind benachteiligt
Austricksen: Fliegen (3 Disziplinen Stufe 1/3/4)
Style: hoch