AW: Charakterbogen vergessen
Apocalypse schrieb:
Dagegen spricht nix, allerdings erklärt das mir dann nicht, warum der Charakter der letzte Woche noch nicht Lesen/schreiben/Autofahren konnte, das auf einmal kann, weil er das innerhalb einer Woche/Tag/Stunde (Ingame) aufgrund eines Ereignisses, das wahlweise 2 jahre in der Zukunft/Vergangenheit liegt gelernt hat.
[...]
Das oben erwähnte Beispiel stellt also keinen Konsistenzverlust deines Charakters dar?
Bei dem von dir angeführten Beispiel hätte der Chara die erlernte Fähigkeit in Gruppe 2 natürlich erst nach Ende der aktuellen Chronik. Voila, Problem gelöst. Kein Konsistenzverlust.
Apocalypse schrieb:
Wie bitte soll man diesen Satz sonst verstehen? Wenn ich der einzige bin, der das mißverstanden hat, Entschuldigung.
Ich spiele weil ich Spaß am Spiel und meinem Chara habe, nicht wegen der EP... aber ich will am Ende des Spiels meistens dennoch welche haben, als Bestätigung des Erlebten. Ist das so schwer verständlich?
Ich glaube doch behaupten zu können, dass es den meisten Spielern so gehen wird.
Apocalypse schrieb:
Darauf bin ich mit dem Vorschlag des Charakter-Splittens (also: Falls er zeitgleich in zwei Chroniken verwendet wird, einfach zweimal den selben Charakter, aber unabhängig voneinander spielen) eingegangen. Darauf gehst du mit keinem Wort ein.
Darauf bin ich deswegen nicht eingegangen, weil ich nichts davon halte. Entweder oder, konsequentes Spiel (mit allen negativen und positiven Folgen) oder gar kein Spiel. Dieses Wischiwaschi-Zeugs a la 'Ich spiele dies und das, aber für meinen Chara ist das nie passiert' oder auch 'Das ist nicht Chara A sondern sein Klon der genauso heißt, dasselbe ist und dasselbe kann' rollt mir die Fußnägel hoch. Was hat das bitte mit Konsistenz zu tun?
Solche Vorgehensweisen werfen mir immer die Frage auf: Warum zum Teufel spielst du überhaupt, wenn es keine Auswirkungen hat, es keine Entwicklung im Chara gibt? Derselbe Grund, aus dem ich keine Oneshots mag.
Apocalypse schrieb:
Hab ich das gesagt? Nein. Es ist halt nur unpraktisch, wenn der Charakter mit dem ich grade ein Gespräch geführt habe, das (ingame) zwei Stunden später (offgame eine Woche später) nicht fortsetzen kann, weil er (ingame Gruppe 2) zwei Jahre vorher verstorben ist...
Kein Problem. Wir disponieren um und das jetzige Abenteuer mit dem Gespräch ist das, was früher passiert, das Sterbeabenteuer das darauf folgende. Mit ingame-Zeit kann prima jongliert werden. Natürlich nur, wenn die Beteiligten auch guten Willen dazu zeigen...
Apocalypse schrieb:
Du hast mir noch keinen Grund genannt warum man einen Char PARALELL in zwei Gruppen spielen sollte (und das nur einen Charakter wollen/haben bezeichne ich mal durch das Splitten als umgehbar) ausser um schneller mehr XP zu kriegen.
Ich sag ja nicht, dass person zweigleisig spielen MUSS (ich tue es auch nur höchst selten in Rollenspielen, in denen ich nicht genügend Charas habe), ich sage nur dass person es KANN und ich es Scheiße finde, wenn jemand daherkommt und mir verbieten will, meinen Chara zu spielen - ob der jetzt SL ist oder nicht.
Und nein, dass ich XP-geil wäre ist immer noch nicht der Grund, wenn du es auch noch so oft behauptest.