Character-Storys

Zebbie

Satansbraten
Registriert
2. November 2009
Beiträge
160
Hallo Blutschwerter.

Ich bin noch neu hier und wolte fragen ob es in der Community eigentlich einen Ort für Character-Storys gibt? Also eine Sammelstelle für Kurzgeschichten über den Hintergrund der eigenen Charaktere?
Dabei kann dann Qualität der Geschichte und Rollenspieltauglichkeit sowie die Spielbarkeit des Chars diskutiert werden.
Hätte jemand Interesse an so einem Forum oder existiert es bereits auf B! ? Ich selbst habe bis jetzt noch nichts der gleichen gefunden.

Viele Grüße,
~ Zebbie

;D
 
AW: Character-Storys

Ich glaube es gibt in jedem RP-Bereich einen Thread in dem Charaktergeschichten gepostet werden. Aber ich finde eine eigene Sammelstelle auch gut.

Schreib mal Skar oder Blut_und_Glas an, die können dir da sicher weiterhelfen. B_u_G eröffnet eröffnet auch öfters neue Bereiche.

Liebe grüße, Ace
 
AW: Character-Storys

Hey,

das würde mich auch mal interessiern, da könnte ich bestimmt noch was beitragen!

Gruß

Tribunal
 
AW: Character-Storys

wolte fragen ob es in der Community eigentlich einen Ort für Character-Storys gibt? Also eine Sammelstelle für Kurzgeschichte n über den Hintergrund der eigenen Charaktere?
Dabei kann dann Qualität der Geschichte und Rollenspieltauglichkeit sowie die Spielbarkeit des Chars diskutiert werden.
Kurzgeschichten werden meistens hier veröffentlicht. Qualität der Geschichte wird dann auch hier diskutiert werden. Rollenspieltauglichkeit wird wohl eher in den einzelnen Systemen diskutiert. Dort dann aber eher die wichtigsten Fakten der Geschichte zusammenfassen.
 
AW: Character-Storys

Würde ich eher in den verschiedenen RSP-Bereichen posten. Ist die Charaktergeschichte gut genug um für sich alleine zu stehen, dann kann man sie auch als Kurzgeschichte posten. Der Fokus liegt hier ja auf Story und Schreiben.
 
AW: Character-Storys

Hallo ihr Lieben.

Danke für die aufschlussreichen Antworten. Ich werde schauen, wo ich welche Geschichte veröffentliche. :)
@ yennico: ich meinte eigentlich auf die allgemeine Spielbarkeit eines solchen Chars. Aber klar, jedes System hat seinen eigenen Hintergrund, in den jeweils andere Chars hineinpassen oder auch nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten