Chantry eröffnen

twillight

Welpe
Registriert
5. April 2003
Beiträge
170
Meine Magusrunde in Montreal hat sich entschlossen ein Chantry zuerschaffen .
Meine Spieler sind bis auf ein NPC (Mentor eines Spielers) die einzigsten Magier in der Stadt .
Ich hatte als Sl beschlossen das weder Magier ,Werwölfe oder Changelings einen Ort der Versammlung(Caern,Chantry,Court) in der Stadt haben.
Jezt meine frage was wird benötigt um ein Chantry zuerschaffen ?Einer meiner Spieler besizt einen Stein welcher geeignet für einen Pathstone wäre(wie er daran gekommen ist gehört jezt nicht hier hin)
 
AW: Chantry eröffnen

Also zunächst mal würde ich mich fragen, ob ich einen entsprechenden Knoten habe, den ich auch kontrolliere, denn was eine Chantry vor allem braucht ist Quintessenz!
Weiterhin ist die Frage welchje Art Magi in der Chantry ansässig sein sollen, also die Frage ob deren Paradigma kompatibel ist - da git es nämlich sehr schnell Ärger.
Prinzipiell ist auch die Frage wie und womit man sich schützen kann und nach aussen hin nicht zu auffällig wird.
Man sollte also in der Lage sein Zugang von aussen über Korrespondenz oder Spirit zu unterbinden.
Auch das digitale Netz sollte man in der Lage sein zu formatieren und weiterhin muss man auch die weltliche Ordnng in der Umgebung manipulieren können, hohe Mind - Fähigkeit ist eine Grundvorraussetzung, außerdem hilft Entropy zufällige Begegnungen und ungewollte Aufmerksamkeit zu vermeiden!
 
AW: Chantry eröffnen

Oh je das wird ja mehr arbeited für mich als Sl wie ich gedacht habe .
Einen Quintisenceknotenpunkt haben sie gefunden ..und der Cult in der Runde will das Grundstück kaufen .
Was dem Order in der Runde augefallen ist als er nach knoten gesucht hat ..das in Montreal auffällig wenig Quintisence fließt.
 
AW: Chantry eröffnen

Wenn Du davon sprichst eine Chantry zu führen müssen die Spieler entsprechende Aufgaben ausführen, speziell die Absicherung aus dem Netz, gegen Korrespondenz und Geister ist überlebensnotwendig, aber das würd ich ihnen nicht auf die Nase binden. :D
Schau doch mal wie sie sich anstellen und auf was sie selbst kommen und dann setz ihnen was vor, z.B. ohne permanenten Geisterabsicherung wimmelt das Haus auf einmal vor neugierigen Geistern, die sich dann gegenseitig in die Haare kriegen.
Wenn sie nichts zur Formatierung des Netzes unternehmen würde ich sie von dort aus terrorisieren und der tolle Knoten wird sowieso von irgendeinem Werbären oddr sowas beansprucht.
Wenig Quintessenz in Montreal...da könnten sie ja mal drauf kommen zu sehen wer die da abzieht und schwupps finden sie ein Forschungszentrum der Progenitors in dem die intelligente und fliegende Chihuahuas züchten.
Ich würde die Gruppe mal machen lassen und soblad sie was nicht klären imhnen da einheizen! :D
 
AW: Chantry eröffnen

Im Prinzip sollten sie drauf kommen wer das Quint anzapt ,bis jezt sind sie aber noch nicht drauf gekommen :)(Dämon)
 
AW: Chantry eröffnen

Nach welchen Regeln spielst Du eigentlich?

Dämon nach DtF oder eigene Regeln? Gab es bei Dir einen Avatarsturm, also Mage 2nd oder 3rd?
 
AW: Chantry eröffnen

Eigene Regeln ich hab mich immer gegen Dämon the Fallen gewehert genauso wie Hunter Hunted .....ich spiel Reviesed (nur weil ich die Second nicht mehr bekommen habe ),also glaub ich 3 Edition .
 
AW: Chantry eröffnen

Gut, dann würde ich Dir raten mit Resonanz zu arbeiten, also ihnen die Quintessenz "sauer" zu machen....wenn der Dämon sie nutzt sollte die Quintessenz "beschmutzt" sein und nebenwirkungen haben, z.B. bei zerstörerischen Zaubern mehr Effekt haben, Heilzauber korrumpieren oder bei Korrespondenzeffekten unschuldige Aussenstehende mit zum Ziel machen.
Prinzipiell sollte je länger man die Quintessenz nutzt immer mehr negative Geister in seinem Umfeld haben, außerdem werden die Garou Magi die diese Quintessenz nutzen irgendwann als wyrmbefleckt wahrnehmen!
 
AW: Chantry eröffnen

Danke für den Tip mit der Resonanz ,zwar lass ich die im Allgemeinen aus meiner Runde raus weil wir alle ziemliche Anfänger sind was Mage angeht ...aber die Idee ist sehr gut .
 
AW: Chantry eröffnen

Neben dem magischen (Regel-)Kram sollte man sich auch mal um die Formalia kümmern. Ist die Chantry formal irgendwem zugerechnet (bzw. soll jemandem zugerechnet werden)? Bei den Hermetikern dürften da z.B. jede Menge Rituale und Papierkram anfallen, bis die "dieses Clubhaus" tatsächlich als "ihre" Chantry akzeptieren; während bei den Ekstatikern vermutlich jeder einfach so seinen eigenen Club aufmachen - mit Blackjack und Nutten.
 
AW: Chantry eröffnen

Klingt mir eher nach einer Chantry von verschiedenen Traditionen, daher schrieb ich auch die sollten sich mal über das bevorzugte Paradigma Gedanken machen.
 
AW: Chantry eröffnen

Darf Man an dieser stelle das "Book of Chantries" empfehlen, zu finden in Mage Chronicles vol. 1?
 
AW: Chantry eröffnen

Also "Chantry" ist eigentlich die Organisationsstruktur der Traditionen und nicht vorrangig ein Gebäude. Eine Chantry kann eine ganze Reihe von Anwesen besitzen oder nur ne Hütte.

Eine Chantry aufzumachen ist eigentlich ein politischer Akt. Man stellt sich damit als Gruppe von Magiern da, die in der Politik der Traditionen was zu sagen haben. Was man genau für eine Anerkennung tun muss, ist nicht so klar gesagt, aber ich würde davon ausgehen, dass das nach Peer Review geht. Wenn drei andere Chantrys euch anerkennen seid ihr im Club oder so.

Unter Umständen müsstet ihr euch auch von euren vorherigen Chantries lösen. Also wohl zumindest Adepten-Status haben. Ansonsten könntet ihr natürlich auch eine Zweigstelle einer Chantry aufmachen. Die arbeiten wie gesagt durchaus Überregional.

Eine Gruppe Magier, die in einem Haus wohnen, sit also erstmal nur eine Kabala.
 
AW: Chantry eröffnen

Eine Gruppe Magier, die in einem Haus wohnen, sit also erstmal nur eine Kabala.

Wobei natürlich nichts dagegen spricht, dass eine Kabala auch eine Chantry aufmacht. Je nach dem wie lange die Kampagne gehen soll, können sich später NSC Magi anschliesen und die Chnatry erweitern.
 
AW: Chantry eröffnen

Was ich sagen wollte: Eine Kabala, die ein Haus hat, ist eine Kabala, die ein Haus hat und keine Chantry. Chantry ist nicht das physische Ding, sondern die Institution.
 
AW: Chantry eröffnen

Was ich sagen wollte: Eine Kabala, die ein Haus hat, ist eine Kabala, die ein Haus hat und keine Chantry. Chantry ist nicht das physische Ding, sondern die Institution.
korrekt
vor allem da im book of chantrys steht das die allerwenigsten chantrys aus min 3 kabala bestehen!
 
Zurück
Oben Unten