Castle Falkenstein [Castle Falkenstein] "Über Drachen"

L

LamiaVampir

Guest
In dem Kapitel "Über Drachen" wird gesagt das Drachen in ihrer menschlichen form "doppelgelenke" haben...wie soll ich mir das vorstellen?

und es wird erwähnt, das es halbdrachen gibt....das also Drachen sich in ihre menschlcieh Gestalt wandeln und "normale" Frauen schwängern...gibt das denn bei der schwangerschaft keine probleme oder ähnliches?

und zudem sind die Kräfte der Drachen, wenn sie nur halbdrachen sind, dann geringer?

*neugier, und wahrscheinlich beantwortet sich alles irgendwo von selbst...trotzdem wissen will*
 
AW: Castle Falkenstein - "über Drachen"

Geehrtes Fräulein Vampir,

gerade erst las ich Euren Beitrag in der Gazette Blutschwerter, Darum will ich unverzüglich Eure Neugier befriedigen.

Aus meine Studien der Bücher über Drachen, ergab sich folgendes. Mit Doppelgelenken ist gemeint, das viele Gelenke doppelt vorhanden sind. So hat der Arm eines Drachen 2 Ellenbogen und ist somit 3 geteilt. Ähnlich müsste es sich auch bei Fingern, Knien und anderen Gelenken aussehen.

Nun zu eurem zweitem Thema, ich finde es fragwürdig wie eine solch junge, aus gutem hause stammendes Fräulein, solche Fragen in die Öffentlichkeit tragen kann.
Aber trotzdem will ich sie beantworten. Es gibt keine Probleme, warum? Weil magie im Spiel ist. So denke ich es zumindest, denn ehrlich gesagt, habe ich noch keine Dame kennen gelernt die einem Drachen beiwohnte. Auch sollten diese Frauen um Ihren Ruf zu wahren, dies nicht heraus posaunen. Sie sind sicher nicht mit dem Drachen verheiratet.

Nun zu Eurer dritten Frage:
Ob die Kräfte eines Halbdrachen geringer sind, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal nicht, da dieser Weg ja von den Drachen eingeschlagen wurde, um Ihre Art zu erhalten. So konnte man dies zumindest den Memoiren von Auberon dem Feenlord entnehmen. Also denke ich wenn Kräfte und Blut der Drachen immer schwächer werden, sie diesen Weg sicher nicht eingeschlagen hätten.

Ich hoffe mein Wissen konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

Ergebenst

Magister H. K. Wolf
 
AW: Castle Falkenstein - "über Drachen"

Mein sehr geerter Herr Magister,

Ich danke euch für eure schnelle Antwort, allerdings wie ich in unserem kurzen Briefwechsel schon erwähnte, finde ich ihre genannte Lösung von Doppelgelenken ein wenig den Appetit verderbend.

Honigkuchenwolf schrieb:
Aus meine Studien der Bücher über Drachen, ergab sich folgendes. Mit Doppelgelenken ist gemeint, das viele Gelenke doppelt vorhanden sind. So hat der Arm eines Drachen 2 Ellenbogen und ist somit 3 geteilt. Ähnlich müsste es sich auch bei Fingern, Knien und anderen Gelenken aussehen.

Da ich durch meine Natur, die Dinge immer sehr blutig sehe, habe ich spontan, daran denken müssen wie es aussieht, wenn jemand einen offenenbruch davon getragen hat...Deshalb hoffe ich auf die Zauberkraft der Drachen, solche verzerrungen der menschlichen Gestalt zu verbergen.

Desweiteren, ja, ich muss ihnen recht geben mit dem Aspekt der Magie, die mir, nicht auf meinem Teritorium noch ein wenig fremd ist...
Allerdings ist die Gazette der Blutschwerter genau dazu da um solche Fragen zu stellen und sie auch beantwortet zu kommen, also ist es zumindest auf dem Gebiet der wissenschaft durchaus schicklich.
Honigkuchenwolf schrieb:
Nun zu eurem zweitem Thema, ich finde es fragwürdig wie eine solch junge, aus gutem hause stammendes Fräulein, solche Fragen in die Öffentlichkeit tragen kann.
Aber trotzdem will ich sie beantworten. Es gibt keine Probleme, warum? Weil magie im Spiel ist. So denke ich es zumindest, denn ehrlich gesagt, habe ich noch keine Dame kennen gelernt die einem Drachen beiwohnte. Auch sollten diese Frauen um Ihren Ruf zu wahren, dies nicht heraus posaunen. Sie sind sicher nicht mit dem Drachen verheiratet.
Und ein weiterer Punkt in dem ich ihnen Recht geben muss, ich hatte noch nie das persönlcihe vergnügen einen Drachen kennenzulernen, was ich aufrichtig bedauere. vielleicht ist es aber auch gut, da meine unverfrorernheit vll zu schlimmerem führen könnten...
Honigkuchenwolf schrieb:
Nun zu Eurer dritten Frage:
Ob die Kräfte eines Halbdrachen geringer sind, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal nicht, da dieser Weg ja von den Drachen eingeschlagen wurde, um Ihre Art zu erhalten. So konnte man dies zumindest den Memoiren von Auberon dem Feenlord entnehmen. Also denke ich wenn Kräfte und Blut der Drachen immer schwächer werden, sie diesen Weg sicher nicht eingeschlagen hätten.
Das ist wiederrum ein sehr logisches Argument, allerdings sehe ich als Problem, das man dieses "verwässerung" vielleicht erst viel später, wenn die Drachen älter als Alt sind feststellen...

Honigkuchenwolf schrieb:
Ich hoffe mein Wissen konnte Euch ein wenig weiterhelfen.

ja sehr sogar, vielen Dank. Im gegenzug hoffe ich, das ich sie nicht zu sehr belästigt habe.

Freundlichst Ihre
Lamia
 
AW: Castle Falkenstein - "über Drachen"

keine Belästigung - STOP - Hoffe geholfen zu haben - STOP - Magister H. K. Wolf
 
AW: Castle Falkenstein - "über Drachen"

[Emphangsbestätigung]


XX.XX.XXXX aaaaaaaLamia
[Datum]aaaaaaa [Unterschrift]
 
Zurück
Oben Unten