Ich hätte da mal ein paar Verständnisfragen zu dem Thread-Level :
Ich habe mir die Tabelle bezüglich der "Evolution of the threat" mal genauer angeschaut. Dabei erschienen mir so manche Einträge nicht so wirklich verhältnismäßig. Manche Parameter würde ich spontan (ohne je gespielt zu haben) auf "einmalig aber so lange sie anhalten" statt "jede Runde addiert" setzen.
Ich habe grob aufgelistet, welche TL Steigerungen mit für "pro Runde" doch ziemlich seltsam vorkommen.
At least one shout +1 - klar.. Schreien erhöht doch mal den Threatlevel... aber wird der Marktschreier nach 13 Runden auch von der Miliz abgeführt? Bzw. wird meine Truppe abgeführt, weil sie im Hinterhof grad einbrechen, während vor dem Haus eben der Marktschreier das Threatlevel erhöht?
Zaubern +1 (und wenn ich nen Heilzauber zaubere? oder einen der wortlos und grafiklos bleibt? oder einen "habt euch alle lieb zauber"?)
A.l.o. PC penetrates into a quite area = 2 - Was heißt das genau? Muss ich in dem quite area rumbrüllen, damit das TL sich erhöht? Oder zählt das bei jedem betreten eines Raumes?
Neutralize NPC -1 - Einmalig? Oder für jede Runde in der kein NPC mehr aktiv ist?
---------------------------------
In the Street - innerhalb von 13 Runden werde ich in der Oberstadt für Waffenbesitz verhaftet.. ok
Aber dass ich in der Unterstadt nach 13 Runden von der Miliz dafür verhaftet werde, dass ich Luxus besitze... äh? Wie darf ich die Regel verstehen? Kann man die Sinnvoll auslegen? Sowas kann man doch nicht pro Runde werten....
Mindestens eine Waffe gezogen.. hey, das addiert sich zum Waffenbesitz (+2). Die Waffe garnicht erst eingepackt haben und direkt zuschlagen addiert sich nicht (+1).
------------------------------
Des mit dem Void of Intruders verstehe ich nicht. Kann das jemand übersetzen und den Unterschied zum "Spots an Intruder" klarmachen?
--------------------------------
At least one light source. +2 - ich mach im Wald die Fackel an und 6 Runden später ist die Hölle los, hm?
Nach der 2. Runde ziehen die leute ihre waffen/warnen mich
nach der 3. Runde werde ich angegriffen..
also ne fackel dürfte schon aufmerksamkeit erregen, aber deswegen werde ich nicht gleich angegriffen..
Gestank genauso..
Ich hoffe ihr könnt mir hier den rechten Weg weisen. Cadwallon ist mein erstes Spiel, dass diese Art Threat Level einführt. Bisher würde ich immer frei nach Schnautze entscheiden, wann die NSCs was tun. Nach dem Schlamassel da oben, würde sich die Spielleiterwillkür nur dahin verlagern, dass ich frei entscheide, wann einer der Parameter wirklich angewandt werden kann. ^^
Ich habe mir die Tabelle bezüglich der "Evolution of the threat" mal genauer angeschaut. Dabei erschienen mir so manche Einträge nicht so wirklich verhältnismäßig. Manche Parameter würde ich spontan (ohne je gespielt zu haben) auf "einmalig aber so lange sie anhalten" statt "jede Runde addiert" setzen.
Ich habe grob aufgelistet, welche TL Steigerungen mit für "pro Runde" doch ziemlich seltsam vorkommen.
At least one shout +1 - klar.. Schreien erhöht doch mal den Threatlevel... aber wird der Marktschreier nach 13 Runden auch von der Miliz abgeführt? Bzw. wird meine Truppe abgeführt, weil sie im Hinterhof grad einbrechen, während vor dem Haus eben der Marktschreier das Threatlevel erhöht?
Zaubern +1 (und wenn ich nen Heilzauber zaubere? oder einen der wortlos und grafiklos bleibt? oder einen "habt euch alle lieb zauber"?)
A.l.o. PC penetrates into a quite area = 2 - Was heißt das genau? Muss ich in dem quite area rumbrüllen, damit das TL sich erhöht? Oder zählt das bei jedem betreten eines Raumes?
Neutralize NPC -1 - Einmalig? Oder für jede Runde in der kein NPC mehr aktiv ist?
---------------------------------
In the Street - innerhalb von 13 Runden werde ich in der Oberstadt für Waffenbesitz verhaftet.. ok
Aber dass ich in der Unterstadt nach 13 Runden von der Miliz dafür verhaftet werde, dass ich Luxus besitze... äh? Wie darf ich die Regel verstehen? Kann man die Sinnvoll auslegen? Sowas kann man doch nicht pro Runde werten....
Mindestens eine Waffe gezogen.. hey, das addiert sich zum Waffenbesitz (+2). Die Waffe garnicht erst eingepackt haben und direkt zuschlagen addiert sich nicht (+1).
------------------------------
Des mit dem Void of Intruders verstehe ich nicht. Kann das jemand übersetzen und den Unterschied zum "Spots an Intruder" klarmachen?
--------------------------------
At least one light source. +2 - ich mach im Wald die Fackel an und 6 Runden später ist die Hölle los, hm?
Nach der 2. Runde ziehen die leute ihre waffen/warnen mich
nach der 3. Runde werde ich angegriffen..
also ne fackel dürfte schon aufmerksamkeit erregen, aber deswegen werde ich nicht gleich angegriffen..
Gestank genauso..
Ich hoffe ihr könnt mir hier den rechten Weg weisen. Cadwallon ist mein erstes Spiel, dass diese Art Threat Level einführt. Bisher würde ich immer frei nach Schnautze entscheiden, wann die NSCs was tun. Nach dem Schlamassel da oben, würde sich die Spielleiterwillkür nur dahin verlagern, dass ich frei entscheide, wann einer der Parameter wirklich angewandt werden kann. ^^