Auch mal was zu dem Thema!
Ich kenne zwar den Beitrag nicht, um den es hier anscheinend geht und der zum Absprung geführt hatte, möchte aber ein wenig was zur Situation loswerden:
Erstmal Danke an Darkness und auch an Karou und Hoffi, was meine 'Fehlzeiten' betrifft!
Ich hatte und habe keineswegs die Lust verloren (zumal eine andere Runde von mir aufgrund technischer Probleme gerade verstorben ist *schnüf*), sondern schlicht zuviel Streß, bzw 'Urlaub' im realen Leben gehabt, von dem ich teilweise wusste, das er mir kaum Zeit für halbwegs ordentliches spielen ließ.
Bevor ich also Szenen wie auf dem Ball habe, in denen jemand Viktor ansprach und es dann stumme Szenen gab, weil ich keine Zeit hatte, habe ich vorsichtshalber nichts geschrieben.
Aber ich bin auf dem Weg der Besserung!
Jetzt aber zum Kausus Knacktus:
Sabbat sowie deren Spieler in einer Camarilla Chronik!
Wenn sich der Sabbat in einer Camarilla Stadt aufhält, gibt es dafür gute Gründe!
Ganz besonders in einer Cama Hochburg wie Europa!
Da mir als Cama-Spieler diese Gründe nicht bekannt sind, kann ich dazu nichts sagen, wohl aber zu Vorgehensweisen des Sabbat.
In einer Stadt, in der ein ausgewogenenes Machtverhältniss herrscht, herrscht vermutlich sehr bald offener Krieg, bis eine Seite vernichtetoder unterworfen ist!
Ist jedoch eine Partei in der Unterzahl, verhält sich diese meist sehr ruhig und arbeitet mit Unterwanderung und Spionage (werft einfach mal einen Blick in eines der vielen Städtebücher), weswegen ich ein Ausgangsidee wie: "Ich als Spieler mag gerne Action, deshalb spiele ich auch Sabbat" leider für etwas undurchdacht halte.
(Sorry Traum, ist nicht böse gemeint, ist aber wohl eine Herangehensweise auch anderer Sabbat-Freunde! In einer Sabbatstadt ist das natürlich vollkommen okay, aber in einer Camarilla Domäne wie Finstertal??? )
Zumal man auch mit Camarilla Vampiren mehr als genug Action bekommen kann (siehe zB Meyye)!
Sicherlich könnte ein Nomadenrudel kurz durch die Stadt heizen, dabei für Maskeradebrüche sorgen und dann halbwegs ungeschoren aus der Stadt kommen..... für eine feste Ortschronik ist das aber imho leider ungeeignet!
Zumal man die Ausgangssituation bedenken sollte (deutliche Unterzahl, teilweise ganz frisch in der Stadt usw).
Ich halte den Sabbat, wenn er sich in eine Stadt wie Finstertal einschleicht, nicht für so unklug, sich schwach und unvorbereitet zum Ziel vereinter Camarilla-Vergeltungsaktionen zu machen.
Außerdem sind sie mehr als: "Boah, ich bin ur der böse Camarilla Mosher!"
Sie sind eine Sekte mit einer Ideologie und Zielen, die durchaus jenseits von 'Camarilla Vampiren plätten' und Menschen abschlachten liegen.
Burncrow hatte mal in einem Beitrag gefragt, was wir vom Sabbat wollen, was ich für eine sehr gute Idee hielt.
Da ich befürchtet hatte, das es zu einer ähnlichen Situation wie dieser hier kommen würde, hatte ich ein paar imho recht realistische und umsetzbare Vorschläge gemacht, wie man ein Miteinander in so einer Stadt brauchbar realisieren könnte, so das auch Camarilla und Sabbat miteinander spielen können, ohne es auf ein imho beknacktes Kampfauswürfeln beschränkt wäre.... leider scheint es mit der derzeitigen Marschrichtung des Sabbat in diese Klopper Richtung zu gehen.
Ganz ehrlich, ich möchte bestimmt gerne mal mit Dimitri oder anderen Sabbatvampiren zusammentreffen und mit diesen spielen, habe da aber definitiv keinen wirklichen Bock drauf, wenn es auf ein plumpes: "Tja, dann müssen wir uns wohl kloppen, bis einer unten ist!" hinausläuft.....

Mann sollte gegen die Vorsintflutlichen und ihre Handlanger vorgehen, nicht einfach nur Kainskinder plätten, da ein überzeugter Feind ein treuer Freund und Verbündeter sein kann.
Und eine Schwächung der Vorsintflutlichen!
Eine Sabbatfraktion unter Spielern halte in in so einer Chronik sowieso für problematisch, da wären Anarchen Imho besser für actionreiche Konflikte UND Zusammenspiel besser geeignet gewesen ...vieleicht mal so als Einwurf.
Ich möchte halt lieber miteinander, statt gegeneinander spielen (obwohl ich auch Action mag, auch wenn mein Char nicht wirklich dafür ausgelegt ist), aber dafür gibt es mehr als genug NSC's und Einzelfälle.
So, wollt ich mir nur mal von der Seele schreiben!
Ich find es schade, wie das jetzt mit dem Austreten gelaufen ist und hoffe mal, das wir uns trotzdem zusammenraufen und Spaß haben können!
H
der an das Gute im Menschen glaubt und nix vom Metaplot weiß!
PS: Schattenspiele 2 ist definitiv mehr als eine bessere Rauchbombe!
Es ist eine fast stoffliche Macht direkt aus den Tiefen der Hölle!
Das sollte man nicht herunterspielen!
Wollt ich nur nochmal angemerkt haben...
