Burn und der Sabbat

Doch, Dimitri ist leider so. Mein ursprüngliches Charkonzept musste ich ja über den haufen werfen. Ich erinnere nur mal an das ewige Thema in dem Dimitri (damals Viktor) vorgestellt wurde. Da konnte er auch mehr als nur prügeln.

Aber, ich würde auch sagen, dass ich gerne einen neuen Char basteln kann. Falls das gewünscht ist. Allerdings mag ich Dimitri.

Ich hab Dimitri so gut es eben ging ausgespielt, ich wüsste nicht was daran falsch ist.
 
Nein, behalte Ihn so wie er ist. Ich hatte halt gehofft das Ihr einmal ohne ein Gemetzel da rauskommt.
 
Hoffi schrieb:
Nein, behalte Ihn so wie er ist. Ich hatte halt gehofft das Ihr einmal ohne ein Gemetzel da rauskommt.

Naja, was erwartest du? Wir sind Sabbat! :D

Abgesehen davon, dass sich Christoph auf der anderen Seite des Hauses eh schon mit Bullen geprügelt hat. Aber das ist ja auch erstmal egal...

Evtl. würde eine Freundin von mir im Sabbat mitspielen wollen. Ist da noch Platz?
 
Wenn Kelenas und Burn wirklich aufhören, dann würd ich sagen ja.
 
Bei meiner Anmeldung wurde ich gefragt, ob ich Sabbat spielen wolle und ich habe es nicht verneint.
Aber ich bin kein Regel-Korinthenkacker allerdings auch kein Powergamer und diese Diskussion hier schreckt mich doch sehr ab.
 
Blue Custer schrieb:
auch kein Powergamer und diese Diskussion hier schreckt mich doch sehr ab.


Sind wir auch nicht. Bzw. ich nicht.

Warum schreckt dich das ab? Wenn du Streicheleinheiten haben willst musst du mal bei der Camarilla klopfen ;)
 
Ja Blue, du solltest auch von SiebenSiegel an den Sabbat als Ghul oder Kainit rangeführt werden.

@Ard: Wir werden sehen wie es jetzt weitergeht.
 
Ich würde gerne wiederkommen.
Allerdings werde ich das nicht tun. Ich bleibe dabei das ich Hoffi&Skar nicht traue.
Ich werde mich jetzt auch nicht zu den zahlreichen Streitpunkten äussern, aber ich bin immer noch der Meinung das ihr dem Sabbat Steine in den Weg gelegt habt, seit er keine angenehme Randattraktion mehr sein wollte.
 
Darf ich ehrlich sein mit euch? Warum machen wir nicht weiter? Die Camarilla bekommt langsam Angst. Es wäre voll Scheisse wenn ihr jetzt einfach geht.
 
Ich schreibe gleich - wie mit traum im IRC abgesprochen - das Ende der Polizeiaktion die alle Möglichkeiten bis auf eine offen lassen wird. Am Montag wenn dann der 8te anfängt werden wir weitermachen. Bis dahin habt Ihr Zeit Euch zu überlegen ob das mit dem nicht trauen nicht ein klein wenig übertrieben war.
 
Tut mir Leid, aber dieses mal ist mein Austritt endgültig. Das hat jedoch nichts mit Trotz oder verletzem Stolz zu tun, sondern vielmehr damit, das, meiner Erfahrung nach, ein derartiger Streit, wie es ihn hier gab, erst beigelegt werden muss, bevor ein vernünftiges Zusammenspiel fortgeführt werden kann.
Ich selbst habe schon öfter als SL eine Spielrunde abgebrochen, um eine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und meinen Spielern in ruhe zu diskutieren.
Und genau dies ist hier nicht geschehen; der Streit ist nicht wirklich beigelegt, sondern nur beiseite geschoben und würde, meiner Erfahrung nach, recht schnell wieder hervorbrechen ("...und schon bei der Polizeisache habt ihr..."). Insofern denke ich, das ein jetzt fortgeführtes Spiel bestenfalls eine flickenhafte Notlösung wäre, mit der auf Dauer niemand glücklich werden würde. Schlimmstenfalls würden unter der dadurch verschlechterten Spielatmosphäre auch die anderen Spieler leiden und ich denke, das dies diesen gegenüber nicht fair wäre.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich stimme Kelenas zu. Egal ob es jetzt meine verletzte Eitelkeit oder eure wirkliche Verfehlung war habe ich immer noch das Gefühl das ihr euch bei mehr als einer Gelegenheit nicht korrekt, richtig und professionell verhalten habt. Die Schlagworte mit denen ich das belegen würde lasse ich jetzt mal weg.
Außerdem würde sich damit nur das Schmierentheater fortsetzen.
Ihr macht etwas was uns nicht passt und worüber wir in heiligem Zorn entbrennen, wir treten aus, ihr sagt "Es war doch alles nicht so schlimm", wir treten wieder ein, alle sagen "Das passiert nie wieder!" und es geht wieder von vorne los.
In diesem Sinne:
I'm Outta here.
Karou, es tut mir leid aber aus dem Schlagabtausch wird nichts. ;)
 
Dem Stimme ich zu.

Anmerkung; nach ausgiebiger Überredung von traum und ein paar anderen, werde ich wohl doch noch wieder mitmachen, aber warscheinlich mit einem anderen Char. Die Gründe dafür habe ich Skar und Hoffi dargelegt und sie waren beide soweit damit einverstanden.

freundlichst,
Kelenas
 
Auch mal was zu dem Thema!

Ich kenne zwar den Beitrag nicht, um den es hier anscheinend geht und der zum Absprung geführt hatte, möchte aber ein wenig was zur Situation loswerden:

Erstmal Danke an Darkness und auch an Karou und Hoffi, was meine 'Fehlzeiten' betrifft!
Ich hatte und habe keineswegs die Lust verloren (zumal eine andere Runde von mir aufgrund technischer Probleme gerade verstorben ist *schnüf*), sondern schlicht zuviel Streß, bzw 'Urlaub' im realen Leben gehabt, von dem ich teilweise wusste, das er mir kaum Zeit für halbwegs ordentliches spielen ließ.
Bevor ich also Szenen wie auf dem Ball habe, in denen jemand Viktor ansprach und es dann stumme Szenen gab, weil ich keine Zeit hatte, habe ich vorsichtshalber nichts geschrieben.

Aber ich bin auf dem Weg der Besserung! :)


Jetzt aber zum Kausus Knacktus:

Sabbat sowie deren Spieler in einer Camarilla Chronik!

Wenn sich der Sabbat in einer Camarilla Stadt aufhält, gibt es dafür gute Gründe!
Ganz besonders in einer Cama Hochburg wie Europa!
Da mir als Cama-Spieler diese Gründe nicht bekannt sind, kann ich dazu nichts sagen, wohl aber zu Vorgehensweisen des Sabbat.

In einer Stadt, in der ein ausgewogenenes Machtverhältniss herrscht, herrscht vermutlich sehr bald offener Krieg, bis eine Seite vernichtetoder unterworfen ist!

Ist jedoch eine Partei in der Unterzahl, verhält sich diese meist sehr ruhig und arbeitet mit Unterwanderung und Spionage (werft einfach mal einen Blick in eines der vielen Städtebücher), weswegen ich ein Ausgangsidee wie: "Ich als Spieler mag gerne Action, deshalb spiele ich auch Sabbat" leider für etwas undurchdacht halte.
(Sorry Traum, ist nicht böse gemeint, ist aber wohl eine Herangehensweise auch anderer Sabbat-Freunde! In einer Sabbatstadt ist das natürlich vollkommen okay, aber in einer Camarilla Domäne wie Finstertal??? )
Zumal man auch mit Camarilla Vampiren mehr als genug Action bekommen kann (siehe zB Meyye)!

Sicherlich könnte ein Nomadenrudel kurz durch die Stadt heizen, dabei für Maskeradebrüche sorgen und dann halbwegs ungeschoren aus der Stadt kommen..... für eine feste Ortschronik ist das aber imho leider ungeeignet!
Zumal man die Ausgangssituation bedenken sollte (deutliche Unterzahl, teilweise ganz frisch in der Stadt usw).
Ich halte den Sabbat, wenn er sich in eine Stadt wie Finstertal einschleicht, nicht für so unklug, sich schwach und unvorbereitet zum Ziel vereinter Camarilla-Vergeltungsaktionen zu machen.
Außerdem sind sie mehr als: "Boah, ich bin ur der böse Camarilla Mosher!"
Sie sind eine Sekte mit einer Ideologie und Zielen, die durchaus jenseits von 'Camarilla Vampiren plätten' und Menschen abschlachten liegen.

Burncrow hatte mal in einem Beitrag gefragt, was wir vom Sabbat wollen, was ich für eine sehr gute Idee hielt.
Da ich befürchtet hatte, das es zu einer ähnlichen Situation wie dieser hier kommen würde, hatte ich ein paar imho recht realistische und umsetzbare Vorschläge gemacht, wie man ein Miteinander in so einer Stadt brauchbar realisieren könnte, so das auch Camarilla und Sabbat miteinander spielen können, ohne es auf ein imho beknacktes Kampfauswürfeln beschränkt wäre.... leider scheint es mit der derzeitigen Marschrichtung des Sabbat in diese Klopper Richtung zu gehen. :(

Ganz ehrlich, ich möchte bestimmt gerne mal mit Dimitri oder anderen Sabbatvampiren zusammentreffen und mit diesen spielen, habe da aber definitiv keinen wirklichen Bock drauf, wenn es auf ein plumpes: "Tja, dann müssen wir uns wohl kloppen, bis einer unten ist!" hinausläuft..... :(
Mann sollte gegen die Vorsintflutlichen und ihre Handlanger vorgehen, nicht einfach nur Kainskinder plätten, da ein überzeugter Feind ein treuer Freund und Verbündeter sein kann.
Und eine Schwächung der Vorsintflutlichen!


Eine Sabbatfraktion unter Spielern halte in in so einer Chronik sowieso für problematisch, da wären Anarchen Imho besser für actionreiche Konflikte UND Zusammenspiel besser geeignet gewesen ...vieleicht mal so als Einwurf.

Ich möchte halt lieber miteinander, statt gegeneinander spielen (obwohl ich auch Action mag, auch wenn mein Char nicht wirklich dafür ausgelegt ist), aber dafür gibt es mehr als genug NSC's und Einzelfälle.

So, wollt ich mir nur mal von der Seele schreiben!
Ich find es schade, wie das jetzt mit dem Austreten gelaufen ist und hoffe mal, das wir uns trotzdem zusammenraufen und Spaß haben können!
:)


H
der an das Gute im Menschen glaubt und nix vom Metaplot weiß! ;)

PS: Schattenspiele 2 ist definitiv mehr als eine bessere Rauchbombe!
Es ist eine fast stoffliche Macht direkt aus den Tiefen der Hölle!
Das sollte man nicht herunterspielen!
Wollt ich nur nochmal angemerkt haben... :D
 
Guter Beitrag. Als ich den gelesen habe steig in mir dann doch irgendwie ein Zweifel auf, ob Dimitri noch weiterhin so gut für die Chronik geeignet ist. Ich habe ihn wirklich nur aufs Kämpfen ausgelegt, was sich hier ja eh schon als recht problematisch erwiesen hat.
 
Zurück
Oben Unten