Serie Buffy im Bann der Dämonen.

AW: Buffy kommt wieder!

Wer außer mir hat bereits erkannt, dass Buffy eine Satire ist?

Grüße,
Hasran, :D
 
AW: Buffy kommt wieder!

Scheiße... Verdammt *mit dem Fuß aufstampf und im Kreis lauf* Hab ich jetzt allen ernstes die erste Folge von Buffy verpasst?! *heul*... Ich freu mich dennoch auf die übrigen Folgen... die sind noch so schön trashig. Und Spike kommt ab Mitte oder Ende der 2. Staffel!

Im übrigen wandelte sich Buffy m.E. nach erst in den späteren Staffeln zur Satire.
 
AW: Buffy kommt wieder!

Silke schrieb:
Im übrigen wandelte sich Buffy m.E. nach erst in den späteren Staffeln zur Satire.

MMn beginnt Buffy als Satire (man siehe dazu den Film), verliert zwischendurch diesen Charakter wieder, erhält ihn am Ende jedoch wieder.

Grüße,
Hasran
 
AW: Buffy kommt wieder!

ja der film ist auf jeden Fall Satire und unglaublich cool dabei!!
 
AW: Buffy kommt wieder!

Die DVD-Staffeln sind momentan fuer EUR 30.-/Staffel (ja, alle 6 DVDs nicht wie frueher 50 EUR/3 DVDs) im Angebot...

Ich kann allerdings auch nur zum Originalton raten. Nix gegen die deutsche Uebersetzung - die ist schon recht ok - aber das Original ist um LAENGEN besser.
 
AW: Buffy kommt wieder!

Selganor schrieb:
Ich kann allerdings auch nur zum Originalton raten. Nix gegen die deutsche Uebersetzung - die ist schon recht ok - aber das Original ist um LAENGEN besser.
*unterschreib* :D
 
AW: Buffy kommt wieder!

Ich hab auch die DVDs und ich schau sie mir nur im Originalton an.
Und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat die serie ohne Werbung und Senderlogos und die bescheuetren "sehen sie gleich.."-Einblendungen zu sehen, machts im TV irgendwie keinen spass mehr.
 
AW: Buffy kommt wieder!

Der Buffy-Nerd aus meiner alten WG meinte auch, dass die deutsche Synchro dem ganzen ziemlich viel Wortwitz nimmt. Ich warte, bis mir jemand die DVDs schenkt ;)
 
AW: Buffy kommt wieder!

So daneben ist die deutsche Synchro auch nicht.
Ich find bei Angel geht in der deutschen mehr verloren. Kann es allerdings nicht an Beispielen festmachen.
 
AW: Buffy kommt wieder!

*Schon sehnsüchtig vor dem Fernseher sitzend*
Dem kann ich beipflichten. In Ungarn haben wir Buffy nur auf Englisch sehen können! Da gabs keine Alternative.Und bei meinem mikrigen Lehrlingsgehalt. . . Ich warte auch bis es mir geschenkr wird!
 
AW: Buffy kommt wieder!

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ein paar Folgen von Buffy fand ich gut, doch im Grunde ist die Serie an sich eher schlecht als recht.
 
AW: Buffy kommt wieder!

Auch wenn ich sämtliche Buffy- und Angel-Staffeln auf DVD und jede Episode mindestens dreimal gesehen habe, ist die TV-Ausstrahlung eine Pflichtveranstaltung.

... nach B5 und zusammen mit Smallville auf jeden Fall die beste TV-Show (Sitcoms ausgenommen ... )

... und natürlich ziehe ich die Synchro vor, da ich mich an Gellars Micky-Maus-Stimme nie gewöhnen konnte.
 
Ich wollte mal was zu einer Kultserie erstellen, die ich persönlich sehr gene gesehen habe und auch immer noch gerne sehe.

Also was haltet ihr von Buffy?
 
AW: Buffy im Bann der Dämonen.

Die ersten drei Staffeln: Genial.
Die vierte: Ganz OK.
Die fünfte: Scheiße.
Die sechste: Etwas besser als die fünfte. Zwei richtig gute Folgen (insbesondere "Once more with feeling")
Die siebente: Gut daß es zu einem Ende kam. Hauptsache Schluß.

Ich habe zwar alle Staffeln auf DVD, habe davon auch alle einmal komplett im Original angeschaut, aber nur die ersten drei habe ich bestimmt schon in den Zweistelligen geschaut, weil die einfach stimmen, so wie sie sind.

Bei Angel hingegen finde ich alle fünf Staffeln verdammt gut.
 
AW: Buffy im Bann der Dämonen.

Ich mag alle Staffeln gut. Und ich hoffe das dieses Gerücht über die 8. Staffel bewarheitet. Angel hab ich nur die Staffeln gesehen die auf pro 7 kamen. Aber ich fand die auch gut.
 
AW: Buffy im Bann der Dämonen.

Ich hab mal eben ein paar Buffy-Themen zusammengepackt...
 
Zurück
Oben Unten