Hardware & Technik BluRay Player Beratung gesucht

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer kennt sich mit BluRay-Playern aus? Mein alter ist mir einfach zu lahm, war so ziemlich 1st Generation und hat einfach zu wenig RAM.

Daher überlege ich mir einen neuen zuzulegen. So viel Geld wie damals will ich eigentlich gar nicht mehr ausgeben, daher erwäge ich durchaus auch die PS3.

Habt ihr Empfehlungen?
Kann die PS3 eigentlich BD Live?
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Die PS3 kann alles, und ich hatte noch keine DB die nicht auf der PS3 lief. Grandioses Bild. Die PS3 hat eingebautes WLAN (ist aber meiner erfahrung nach ziemlich langsam). Dann ist aber entweder die BD Fernbedienung ein muss, die extra kostet, oder du machst es so wie ich über eine Logitech Harmony und dem zusätzlichen PS3 Adapter. Ist aber deutlich teurer als mit der Sony Fernbedienung. Ansonsten musst du den Film mit dem Controller starten, usw. Das ist unschön.

BD Fernbedinung: ca. 30 bis 50 EUR
Logitech: 50 bis 200 EUR, PS3 Adapter: 50 EUR

Du hast einen Sony TV, oder? Evtl. kannst du mit dem sogar die PS3 steuern, das müsstest du recherchieren. Da gibt es Möglichkeiten.

Einzig beim HD Ton bin ich nicht sicher, was sie kann. Aber der wird ja eh nur über HDMI an den Verstärker geliefert.

Als Stand Alone Player würde ich Richtung Denon oder Samsung tendieren.
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Ich hab ja nen Samsung BD-P1000. Der ist aber suboptimal.

Kann die PS3 denn BD-Live über das W-Lan?
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

BD-live ist inzwischen Standard und sollte gerade von PS3 unterstützt werden.
Guter Player von Samsung:
Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player ca 130 € kann auch MKV-Spielen.
3D-Player
Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player ca 135 spielt auc MKV und hat (angelich) integriertes Wlan
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Ja, die PS3 kann BD Live über WLAN oder LAN.
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Und DVD kann die PS3 ja auch, oder?

Hat die einer als Standardplayer für alles im Einsatz? Ist das ratsam?
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Ja, hab ich. Medienserver abhören geht auch recht gut. Die PS3 kann auch Audio CD's direkt auf Platte als MP3 kopieren. Bilder als Slideshow zusammenbauen. Wobei die Bilder alle wieder runterfliegen. Viele kleine Dateien scheint das XMB zu verlangsamen, und das zusammenbauen ist echt unkomfortabel auf der PS3. Du kannst entweder über PSN oder LoveFilm Filme streamen.
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Muss ich eigentlich auf eine besondere PS3-Version achten, oder eben darauf, dass ich eine besondere nicht kaufe?

(Bei der Xbox gibts ja so kastrierte Dinger.)
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Sowas gibts nicht. Manchmal wirft Sony "Sondermodelle" mit größeren Festplatten auf den Markt. Aber das ist dann auch der einzige Unterschied. Man kann später aber auch noch selber größere Platten einbauen. Bis 500GB geht IMHO. Noch hab ich Platz, aber meine 160GB ist schon bald voll. Die Slim hat glaub ich 250GB standardmässig an Bord. Viele Spiele installieren halt mal eben 1 bis 3GB auf der Platte. Demos liegen auch teilweise in dem Bereich.
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Was braucht man als Zubehör unbedingt?

Die Fernbedienung würde für mich Sinn machen (die vom Fernseher geht wohl nicht). 2 Wireless-Controller vermutlich. Und sonst?
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Ich weiß ... Threadnecromancy und so, aber mich interessiert: Was kann die Fernbedieung, was der Controller nicht kann? Das einzige was ich am Controller vermisse (was auf der PS2 damals noch problemlos funzte) ist das einstellen der Sprache via L3. Aber sonst ... wozu die Fernbedienung, wenn die Steuerung übers Pad so intuitiv vonstatten geht?
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Die Fernbedienung hab ich nicht gekauft. Ich wollte erst ausprobieren ob die von meinem Fernseher geht, weils n Sony ist und eine BD-Taste drauf ist. Geht aber nicht - oder ich weiß nicht wie.

Mit dem Controller kommt man wohl klar, wobei ich "spulen" IIRC nicht so intuitiv fand.
 
AW: BluRay Player Beratung gesucht

Ich finde das Bedienen mit dem Controller wenn man einen Film schaut absolut nervig und unintuitiv. Total Kacke.

Mit der Harmony ist das perfekt!

PS: So alt ist das Thema nicht, kein Problem. Man muss nicht immer ein neues Thema aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten