Black Stories

Statt einer Trophäe erhielt der Sieger Schläge auf den Kopf. Warum wohl?

Der Betroffene war adelig und die Schläge waren nicht Teil eines Aufnahmerituals. Körperliche Angriffe waren teil des Wettbewerbs, aber er hielt bei den erwähnten Schlägen still und war nicht in einen Kampf verwickelt. Eine Braut und Werbung um diese, kommen in der Geschichte nicht vor. Er erhielt die Schläge nach dem Wettbewerb, während die Siegerehrung stattfand. Es war kein Turnierteilnehmer, der ihn Schlug und die Fragen nach den Gegnern würde euch auf abwäge führen. Wie er im Wettbewerb handelte, ist mir unbekannt. Das Wort „schlagen“ ist wörtlich gemeint.
Darum: Der Helm ist im Turnier so stark deformiert worden, dass ein Schmied ihn mit Schlägen in Form bringen musste, bevor der Sieger ihn abnehmen konnte. (y)

Jetzt bist du dran @Supergerm.
 
Ich hatte vergeblich nach einer zeitkulturellen Lösung gesucht. Daß es sich um eine praktische Lösung handelte, ist mir nicht in den Sinn gekommen
 
Die Zeugen haben dem Angeklagten zwar kein Alibi verschafft, haben ihn aber trotzdem vor der Hinrichtung bewahrt. Wie ging das?
 
Wir gehen nicht davon aus, daß sich jemand rausreden kann oder will, oder Du kannst annehmen, es gäbe jemanden, der das bezeugen konnte bzw. das angezeigt hatte.
 
Nein, dann gäbe es keine Strafe. Es kam zur Anklage und es wird gerichtet.

Wer wird bestraft und wie sieht die Strafe aus?

Man muß sich schon ein wenig mit dem Strafrecht und den Sitten im Mittelalter auskennen, sonst wird man darauf nicht kommen ^^
 
Zurück
Oben Unten