Black Stories

Nein. Ich löse mal auf. Im Mittelalter gab es sowohl Wundärzte und studierte Ärzte. Letztere waren Theoretiker und ihre Heilungsmethoden holten sie sich aus antiken Büchern. Wenn sich diese studierten jemand leisten konnte und diese eine Empfehlung aussprachen, durfte selbst besseren Wissens der "Handwerker"-Wundarzt nicht davon abweichen, sonst würde er seine Zulassung verlieren. Und im Mittelalter war das nicht einfach, einen Job zu wechseln. Er verliert damit auch seinen Status etc.
 
Ach so, ich dachte der Patient hat seinen Job verloren.

Statt einer Trophäe erhielt der Sieger Schläge auf den Kopf. Warum wohl?
 
Statt einer Trophäe erhielt der Sieger Schläge auf den Kopf. Warum wohl?

Der Betroffene war adelig und die Schläge waren nicht Teil eines Aufnahmerituals. Körperliche Angriffe waren teil des Wettbewerbs.
 
Gibt es irgendeinen Zusammenhang mit einer Brautwerbung?
 
Statt einer Trophäe erhielt der Sieger Schläge auf den Kopf. Warum wohl?

Der Betroffene war adelig und die Schläge waren nicht Teil eines Aufnahmerituals. Körperliche Angriffe waren teil des Wettbewerbs, aber er hielt dabei still und war nicht in einen Kampf verwickelt. Eine Braut und Werbung um diese, kommen in der Geschichte nicht vor.
 
Der Gegner war ein schlechter Verlierer und ist während der Ehrung auf ihn losgegangen
 
und während des "Wettbewerbs" hielt er still, kassierte "körperliche Angriffe" und danach bekam er noch "Schläge" auf dem Kopf?

Und diese "Schläge" sind wahrscheinlich irreführend. Also er wurde nicht richtig geschlagen, sondern nur symbolisch? Aber die ganze Zeit hielt er still?

Wenn es ein Wettbewerb ist, wer ist sein Gegner? Oder ist es mehr eine Wette?
 
Statt einer Trophäe erhielt der Sieger Schläge auf den Kopf. Warum wohl?

Der Betroffene war adelig und die Schläge waren nicht Teil eines Aufnahmerituals. Körperliche Angriffe waren teil des Wettbewerbs, aber er hielt bei den erwähnten Schlägen still und war nicht in einen Kampf verwickelt. Eine Braut und Werbung um diese, kommen in der Geschichte nicht vor. Er erhielt die Schläge nach dem Wettbewerb, während die Siegerehrung stattfand. Es war kein Turnierteilnehmer, der ihn Schlug und die Fragen nach den Gegnern würde euch auf abwäge führen. Wie er im Wettbewerb handelte ist mir unbekannt. Das Wort „schlagen“ ist wörtlich gemeint.
 
Zurück
Oben Unten