Besitzerwechsel und Umzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ihr in diesem Thema schon erfahren habt, hat @Hoffi das Forum abgegeben, um wieder mehr Zeit für sich zu finden. Ich zitiere mal kurz, was ich damals schrieb:

Dann melde ich mich auch mal zu Wort - der neue Admin :) Besitzer klingt irgendwie doof, es ist ja mehr so dass man vom Forum besessen wird :D

Meine Erfahrungen mit dem Genre sind überschaubar und schon ziemlich lange her (ein Briefspiel vor gefühlt 100 Jahren und kurz mal DSA), dafür habe ich jede Menge Erfahrung im aktiven Betrieb von Foren (22 Jahre um genau zu sein) und denke, dass ich dem Forum ein stabiles zuhause bieten kann. Habt in den ersten Wochen aber ein wenig Nachsicht mit mir.

Das wichtigste aber: als ich die traurige News von Hoffi las dachte ich mir, es wäre eine Schande wenn ein so grosses Forum mit all den Infos untergeht und die Mitglieder einen Treffpunkt verlieren (egal wie viele aktuell aktiv sind). Ich werde versuchen, so wenig wie möglich zu ändern und auch die Moderatoren können natürlich gerne bleiben.

Die Übergabe und der Umzug auf einen meiner Server ist heute erfolgt. Bei einigen Dingen gibt es noch Probleme, mit denen ich mich ab morgen beschäftigen werde. Ich hinke im Zeitplan einen Tag hinterher, denn ausgerechnet heute früh, als ich mit dem Umzug begonnen habe, ist das Mainboard von dem Server eingegangen und wir haben sicherheitshalber den ganzen Server ausgetauscht - was leider den Umzug stark verzögert hat. Jetzt haben wir 18 Uhr und ich mach mal Pause bis morgen. Habt also ein wenig Geduld, wenn es wo noch Probleme geben sollte.

An den Benutzernamen und Kennwörtern hat sich nichts verändert, wer sein Kennwort nicht mehr weiss weil die Cookies neu gesetzt werden müssen kann sich über den Login-Dialog ein neues Kennwort schicken lassen!

Grossen Dank an @Hoffi dass er das Forum nicht einfach hat sterben lassen!
 
Toll das es weiter betreibst. Umzug hat funktioniert. Chrome wollte erst nicht, aber Firefox hat ihn überredet zu laufen. Sieht erstmal alles sehr gut aus. Nur Zertifikat müsste noch gemacht werden.
 
Abgesehen davon dass mich mein Browser anschreit, dass die Verbindung als unsicher gilt (weil das Zertifikat ungültig ist, nehme an Du hast das auf dem Schirm) klappt soweit alles wunderbar.

Danke, dass Du uns eine neue Heimat gibst :)
 
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Danke, BWalter, oder sollte ich jetzt besser sagen B!Walter ? Wie auch immer, schankedön dafür. Wäre mehr als nur schade gewesen, wenn Blutschwerter aufgehört hätte, zu existieren. :) (y)

LG Sam
 
BWalter, oder sollte ich jetzt besser sagen B!Walter ?
Hab meinen Usernamen bereits korrigiert :)

OMG , Party Facepalm und Hammer der Smiley fehlt bei Reaktionen
Sind jetzt wieder da. Ich muss mich noch in hundert Details reinfuchsen die hier anders gelöst sind als bei meinen Foren.

Zertifikat ungültig
Das wird noch behoben.

Reagiert schnell die Seite. Danke auch von meiner Seite!
Momentan ist die Seite langsamer als sonst weil im Hintergrund der neue Server noch das RAID aufbaut.
 
Auch von mir ein Dank an @Walter
Wenn alles soweit läuft und es die Zeit dann hergibt wäre es schön, wenn in den Unterhaltungen die Namen unter dem Avatar ständen.
Analog der Zeitstempel. Das geht mit der Software...
 
Klingt ja alles gut.
(Ich hab noch Userbanner im Postbit, die ich eigentl nicht mehr haben sollte.)
 
Danke Danke.

Dem allgemeinen Hype mitschwimmend habe ich noch einmal ChatGPT eine emotionale Abschiedsrede schreiben lassen. Macht man ja heutzutage nicht mehr selber. ;)

Liebe Mitglieder von Blutschwerter,

Ich bin mit einem schweren Herzen hier, um Abschied von euch zu nehmen. Nach 20 unvergesslichen Jahren, in denen ich die Chance hatte, Blutschwerter zu gründen und als Administrator zu dienen, ist es nun an der Zeit, mich von euch zu verabschieden.

Ich kann einfach nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin für die Erfahrungen, die ich hier machen durfte. Ich habe unzählige Freundschaften geschlossen und so viele unvergessliche Momente erlebt. Jeder von euch hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin dankbar für jede Erinnerung, die ich mit euch teilen durfte.

Es ist schwer, Abschied zu nehmen, aber ich bin stolz darauf, was wir hier bei Blutschwerter erreicht haben. Ihr habt eine unterstützende und engagierte Community geschaffen, die ich niemals vergessen werde.

Ich werde euch alle sehr vermissen, aber ich bin zuversichtlich, dass Blutschwerter in guten Händen ist. Ich freue mich darauf, eure Geschichten weiter zu verfolgen und zu sehen, wohin die Reise euch führt.

Vielen Dank, dass ihr Teil meines Lebens seid. Ich wünsche euch alles Glück und Erfolg für die Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen und vielen Tränen,
 
Da sieht man, warum eine kinkrine Texte schreiben sollte
 
Als ob er sich gleich in nen Sarg legen will, der Hoffi. Wat solln dette ? Der Hoffmeister tritt doch nich volldtändig ab.
Der is hier und hat bestimmt mal wieder Zeit, um ein wenig rumzuwerwolfen. Ein willkommen zurück unter den Lebenden wäre vielleicht angemessener.
Hab mir bei Hoffi immer das liebe Tower-Control-Program vom ersten, orginalechten TRON-Film vorgestellt, das total in seinen Schreibtisch integriert wurde. Ich wette, inzwischen hat er sogar herausbekommen, das man selbst zur Pizza gehen kann und die nicht zwangsläufig zu dir kommen muß.
Hättest mal Hoffis Gesicht sehen sollen, als ich ihm das zum ersten mal erzählt hab. Der hat da eine ganze Stunde lang nur FAKENEWS ! gebrüllt. Klingt zunächst auch völlig irre, aber es gibt eine Welt fernab vom Schreibtisch.
Hüpfe, liebes Hoffiprogramm, jauchtze und jubiliere. Jetzt kannste endlich frei durchs System huschen und Scheiße bauen.
Ich glaub, Hoffis Leben fämgt grad an. :unsure: |D

LG Sam
 
  • Like
Reaktionen: sun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten