[Berlin] Suche feste Gruppe

Librarian

Neuling
Registriert
22. März 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich, Student, männlich, 32 Jahre jung, suche eine feste Rollenspielrunde. Meine letzten Runden sind durch Real-Life-Einflüsse nach und nach auseinandergefallen und zwei Runden an denen ich gerade teilhabe, heben aus den selben Gründen nicht wirklich ab. Daher suche ich eine feste, möglichst regelmäßig stattfindende Runde, die einen Platz für mich an ihrem Tisch frei hätte.

Die Runde sollte wöchentlich oder alle zwei Wochen stattfinden, bevorzugtes System wäre Pathfinder, aber die meisten anderen Systeme wären auch kein Problem. DSA und Savage Worlds lösen bei mir zumindest hochgezogene Augenbrauen aus, während ich mich mit D&D4 überhauptnicht anfreunden kann. Runden die in anderen Genres spielen können mich auch gerne ansprechen, vor allem Shadowrun wäre aus meiner Sicht immer einen prüfenden Blick wert.

Ich bin ein relativ pflegeleichter, gemütlicher Kerl, mit Sinn für Humor, der auch für ausserspielerische Aktivitäten zu haben ist :-D. Ich bin kein Regelfanatiker, denke aber, dass ein gewissen Maß an Regeltreue zum Spiel dazu gehört - solange die Regeln einer coolen Story nicht im Weg stehen. Action (also Kämpfe) gehören für mich zum Rollenspiel dazu, stehen aber nicht zwingend im Mittelpunkt und ein Spielabend ohne Kampf ist für mich kein verlorener Spielabend.

Also, falls ihr eine Ergänzung für eine (Fantasy-)Runde sucht, sprecht mich ruhig an - ich beiße nicht! ;-)
 
AW: [Berlin] Suche feste Gruppe

Hast du's schon bei spiel-in-der-burg.de probiert? Das ist ein recht guter Weg um mal ein paar Berliner Rollenspieler kennenzulernen und vielleicht hier oder da eine Runde zusammenzuzimmern.

Wie der Zufall es will, biete ich diesen Samstag auch eine Runde Adventure! an, bei der noch etwas Platz ist. Fühl dich eingeladen, mitzuspielen. :)
 
Zurück
Oben Unten