Battletech Battletech Gelände in 3D

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Da ich grade eh mit IT drüber geredet hatte - hier mal mein Ansatz für Battletech Terrain in 3D - Modular und handlich (kein Stück ist größer als 20x30 cm und man kann es stapeln - naja, ausser den Wäldern...)

Ich bin für Feedback und Kritik wie immer dankbar - leider ist die Kamera net soooo doll.
 

Anhänge

  • Terrain1.jpg
    Terrain1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 34
  • Terrain2.jpg
    Terrain2.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 34
  • Terrain3.jpg
    Terrain3.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 33
  • Terrain_Closeup.jpg
    Terrain_Closeup.jpg
    211 KB · Aufrufe: 29
Ich hab sie in den USA zwischen September und Dezember auf Ebay zusammengesucht und hab etwa 4000 hex plus 200 Hex wasser
 
In grauer Vorzeit (nämlich als Battletech rauskam) gab es auch mal 'ne Firma namens Geo-Hex, die sind allerdings 2003 Pleite gegangen. Die stellten speziell für Battletech 3D-Geländeteile her (welche IIRC sogar schicker als die Heroscape-Teile aussahen - ist aber lange her.).
Eventuell wäre es interessant, da mal auf Restbeständejagd zu gehen oder einen Vergleich zu ziehen.

-Silver, uralt.
 
Ist zwar nur begrenzt passend... aber welcher Masstab ist Batteltech eigendlich ?
(Auch mit dem gedanken an Citytech...)
 
Ist zwar nur begrenzt passend... aber welcher Masstab ist Batteltech eigendlich ?
(Auch mit dem gedanken an Citytech...)
Im Ur-BT waren es 30 Meter pro Hexfeld. Denk lieber nicht weiter drüber nach, je schneller man zu dem Schluss kommt daß ein Hex eine abstrakte Maßeinheit ist, desto besser ist es für die geistige Gesundheit. Ansonsten stünde das "L" in "LRM" für Lachnummer...

-Silver
 
Es ging auch eher darum ob Batteltech mit andern mini masstab TTs ein wenig Modellbauerrische Synergie entwickelt. (Auch wenn es auf Hexfelfern Steht)
Grade wenn es um Häuser und Wälder geht. Da fragt sich halt nur der Modellbauer was alles geht. Realistische Reichweiten sind selbst im 6mm Masstab eigendlich nicht machbar. ... Wobei wenn man in einer Halle spilelt und die Arty inerhalb der Strafraum Markirungen auf irgendwas im andern Feld ballert....

Ich nehme an die Bäume sind aus dem Modelleisenbahn bedarf Spurgröße Z bis T ?
 
Ich persönlich finde das Gelände sehr gelungen, finde es nur taktisch etwas unausgewogen. Der nördliche Startplatz benachteiligt Kurzstreckenkämpfer und bevorteilt Langstreckenkonfigurationen... ansonsten wirklich schön geworden!
 
wo auch immer da Norden ist, das sind doch einfach die zwei Grundkarten Lake und Basiskarte nebeneinander gelegt oder?
Ich fand viele BT Karten nie besonders gut (ausgewogen).
 
@Boyscout - yep, einfach nachgebaut.

@Dhurro - da alles Modular ist isses kein Problem das einfach umzubauen.

Die Bäume sind HO/N/Z Bedarf, Battletech wird allgemein als 1:285 gewertet.

Geotech war damals schon praktisch unbezahlbar (darum sind die auch eingegangen) und inwzischen leider noch teurer geworden.
 
Ich wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, also poste ich hier hin. Schaut mal:
scaled.php
 
Zurück
Oben Unten