Disney Avatar 3 Fire and Ash

Ich habe den Film schon gesehen und muss sagen. Einfach Wau. Die Hater in den Kritikern kann ich absolut nicht verstehen. Meine Version war 3D in HDF Version. Irgendwie wusste man nicht wo man seinen Focus setzen sollte. Irgendwo im Bild war immer Aktion. Ich könnte mir den Film noch ein 2 und 3 mal ansehen und aus anderen Perspektiven beobachten und ein ganz neues Erlebnis haben. Die Bilder sind wie zu erwarten einfach episch. Die Handlung baut die von Teil 2 aus, ist aber keine Wiederholung. Das neue Volk vom Namen ist aber eher ein Nebenplot. Wer da viel erwartet wird enttäuscht werden. Wer Teil 1 und 2 mag, ist in Teil 3 defitniv gut ausgehoben. Wem es nicht so gefallen hat, für den ist Teil 3 auch kein Grund zum ins Kino zu gehen.
Insgesamt fand ich Teil 3 besser als Teil 2 aber schwächer als Teil 1.
 
Ich finde die Avatarreihe ziemlich konventionell. Die Geschichte ist zäh, anstrengend und ziemlich humorlos. Dabei wird der Jägerritus in keiner Weise in Frage gestellt.

James Cameron soll ja sehr lange darüber gebrütet haben, ich erkenne dort keine neuen Aspekte gegenüber anderen Science-Fiction Filmen oder bestimmte Weisheiten, die wir nicht schon längst hätten. Der einzige witzige Aspekt ist die Symbiose zwischen den Tieren und den Reiter - letztlich auch nur ein Jägertraum, dass jedes Tier dem Jäger dienen muss.

Und er ist technisch hochwertig und bunt produziert - insbesondere in 3D ist das natürlich schon beeindruckend. Aber wer schaut sich den Film noch einmal an? Den zweiten Teil fand ich auf jeden Fall so schwach, dass ich mir den dritten gar nicht anschauen möchte. Mich von dort überhaupt gar nicht, dass die üblichen Kritiker keinen Bock mehr haben:
 
Zurück
Oben Unten