So könnte ich mir den Einstieg vorstellen:
Es ist deine Rifts Welt, in meiner wird sowas aus mehreren Gründen nicht passieren.
Die Spugorth sind eine Rasse an hochintelligenten Aliens,
Es sind sogar Alien Intelligences. Nur zur Info die M.D.C. ihres Main Body werden mit 3D4 x 10.000 M.D.C. ausgewürfelt. Sie sind verdammt mächtig und haben neben anderen Fähigkeiten (u.a. Teleportation) auch alle Zauber, Rituale und alle Psi-Kräfte. Ein Splugorth ist in Atlantis. Ob andere Splugorths irgendwo anders sind weis ich gerade nicht.
Wenn irgendwo ein Spplughorth ist hat das drastische Auswirkungen auf die Umwelt dort, denn er ist ein sehr mächtiges Wesen, was die Umwelt nach seinen Wünschen formt.
Für mich ist ein Splugorth das ultimative Monster für verdammt legendäre Charaktere, und selbst dort ist ohne entsprechendes Equipment die Chance eines TPKs verdammt hoch.
Sicherlich könnte ein weiterer Splugorth irgendwo anders sein und sich einen Wettstreit, Fehde mit dem Splugorth auf Atlantis liefern und die Charaktere dienen als Spielbälle. Das finde ich aber nicht sehr reizvoll, da am Ende ein Kampf mit einem der Splugorths unvermeidlich ist.
Wenn ich von Alien Intelligence im Abenteuer sprach, dann meinte ich nicht einen echten Splugorth. Es gibt viele Alien Inteligences, von denen einige deutlich weniger mächtiger sind. Mir ging es mit der Alien Intelligence im Abenteuer um einen möglichen, harten Big Boss Fight und nicht um mit einem Splugorth einen mit Anfänger Charakteren immer TPK Fight.
Noch verhalten sie sich zurückhaltend. Doch allem Anschein nach gibt es etwas, dass diese Situation ändern könnte.
Das kann es sicher geben. Ich gehe davon aus, dass die Splugorths ihre Späher und Slavers in den Süden der USA schicken.
Dies ist ein enormer Urwald im Westen der Great Lakes.
Urwald aka Regenwald im Westen der Great Lakes? Das ist ein gewaltiger Klimawandel. So weit im Norden noch ein Regenwald? Besonders, wenn Nordamerika kein horizontale Gebirgskette hat, die die Tornados, Blizzards, Orkan, etc. von NOrden und Süden aufhalten können. In meiner Rifts Welt gibt es nah an Kanada keinen Regenwald.
Wer nicht versiegelt rumläuft, wird von Handteller-großem Viehzeug gestochen.
Mach eine verdammte Konsti-Probe. Versaust du sie, kannst du dir für die kommenen 6std. eine Erschöpfungsstufe aufschreiben. Idiot!
Ob ein PC eine Versiegelung trägt, liegt daran ob der SL ihm eine entsprechende Rüstung gegeben hat. Auf Handteller großes Viehzeug kann man auch schießen. Entweder bekommt keine eine Erschöpfungsstufe, weil jeder eine versiegelte Rüstung trägt oder es ist eine SL Schickane, weil den PCs keineMöglichkeit gegeben wird, diese Erschöpfungsstufe kreativ abzuwenden.
Es fängt nicht an zu regnen. Nein, der Himmel stürzt herab. Blitze zucken. Gewitter donnert wie eine Handgranate direkt in deinem Kopfhörer. In blutigem Patzregen fallen Fische, Frösche und abgerissene Körperteile von unidentifizierbarem Gewürm vom Himmel. Davon stirbt man nicht, aber es ist zum Kotzen.
Mach sofort eine Furchtprobe, um den Inhalt deines Magens bei dir zu behalten. Wäre ja echt scheiße, wenn du in deinen Helm reiern würdest, du Lusche.
Ja, blutiger Platzregen ist etwas besonderes und Rifts hat auch Horror Faktoren bei Kreaturen. Man kann sicherlich eine Furchtprobe verlangen, aber im militärsch geprägten Rifts werden militärische Charaktere schon öfters von Waffen abgerissene Körperteile gesehen haben.
Ich weis derzeit nicht, welchen Sinn dieser blutige Platzregen im Abenteuer hat oder soll er nur ein Zeichen sein, dass es in Rifts allerlei unmögliches gibt?
In direkter Nähe der Siedlung scheint es hoch herzugehen.
Das Wort Siedlung finde ich in dem Zusammenhang mit einer Steinpyramide unpassend. Mehr dazu unten.
Übrigens, nach ein paar dutzend Metern gibt es keine Fetzenstücke mehr.
d.h. die Charaktere wurden scheinbar gezielt mit dem Blutregen getroffen.
Gut, ihr kommt näher und seht jetzt besser. Dort befindet sich (Allgemeinwissen-Probe) eine Slaver Barge, eine Reihe von Fußfolk (ca. ein dutzend, Brodkil und andere Mooks), zwei Schlangen- (Kittani, Allgem. Probe +2) -Power Armors und die obligatorischen Altara Warriors (BWW) Babes.
Wenn das die eine Seite ist, dann würde mein Charakter den Fluchtgang reinhauen.
Meine Anmerkungen:
Eine Slaver Barge bei den Great Lakes ist verdammt weit weg von Atlantis und sonstigen Splugorth Einflussgebiet. Sie müssen einen verdammt guten Grund haben sop weit weg zu sein. Im Süden der USA würde ich noch auf Sklavenjagd tippen, aber hier oben und mit der großen Truppe muss irgendetwas anderes dahinterstecken.
Auf der Slaver Barge gibt es einen Splugorth Slaver (den man auch auf dem Cover sieht). So ein Splugorth Slaver ist kein "echter" Splugorth, auch wenn andere das denken. Bei den nachfolgenden Infos lasse ich einiges aus. Der ist in den meisten Fällen mit der Slave Barge verbunden und erhält dadurch einige Boni und kann durch die Augen sehen. So ein Slaver hat einen hohen Horrorfaktor. Jeder der ihn sieht muss erst mal würfeln. Er hat mit seinen Tentakeln Reach (5 m). In Rifts hat er 10 Attacken/Aktionen pro Runde, was verdammt viel ist. Er kann mit Tentakeln, Klauen und Biss oder Handheld, Headlaser, oder Forearmblaster oder Barge Waffen angreifen, riecht Blut sehr weit und kann Blutgeruch folgen. Als Spielzeuge hat er noch Bio-Wizardry Devices. Ich habe noch den Staff of Eylor vergessen, mit dem kann er noch einige Zauber wirken u.a. Magie neutralisieren, Blitz, Angst, Feuer löschen, Tiere vertreiben, Sprachen, etc.
Die Brodkils sind Dämonen und haben unvercybert die Fähikeit sich at will unsichtbar zu machen., Außerdem sind sie immun zu Feuer unbd Kälte und haben Bio-Regeneration. Wenn sie sich vercybern, dann verlieren sie die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen., Ja, die kann man vercybert (welcher Spieler würde für einen Cyberarm auf die Unsichtbarkeit verzichten

) als Mooks benutzen. Der Slaver könnte sie als Söldner angeworben haben, nur zu welchem Zweck?
Die Kittanis sind Affenartige Wesen d.h. wird diese Seite besiegt und die Serpent Armor ist noch intakt, dann können die Charaktere als Belohnung eine davon als ein neues Spielzeug fordern und später nutzen.
Die BWWs, von denen es vier bis sechs sind, sind echte Kampfsäue. Sie sind durch die Spluorths genetisch auf Kampf optimiert. In Savage Worlds wäre das etwa so als baust du den ultimativen Kämpfer. Dieser hat in der Regel ein paar Nachteile z.B. Dumpstat Intelligenz und bei den BWW merzt du diese Nachteile aus. Ihr "Schwachpunkt" ist wie bei den Charakteren die Rüstung. Ihre Rüstung, ist besser als das was du als Rüstungen im GRW findest, aber dieses nutzt wenig gegen die Waffen von Power Armors, Robots, etc. Wenn man per Fernkampf als Summe mehr als 132 M.D.C. in einer Runde macht, sind sie auch tot. Bei dem Power Niveau, was wir für die Spielercharaktere ferst gelegt haben, wären diese mit dem Schaden früher tot. Für mich ist ein Kampf mit einem Slaver und ein paar BWWs kein Anfänger Encounter.
Ja ich habe gesagt, dass eine Slaver Barge für Rifts typisch ist und eigentlich in ein iconisches Rifts Abenteuer gehört. Es ist schon schön, wenn man das Cover dafür zeigen kann.
Eine Slaver Barge mit vier bis sechs BWWs hat für mich schon ein Powerniveau, was über dem der Charaktere steht. Um diese in einen Kampf mit den PCs zu schicken, muss ich den PCs mächtige Unterstützung mitschicken. Das ist für mich irgendwie Level 1 Charaktere in einen Fantasyrollenspiel einen erwachsenen Drachen vorzusetzen und damit die PCs den Kampf überleben stelle ich ihnen noch einen mächtigenb Lich zur Seite.
Wenn die Charaktere dann gewinnen sollten habe ich das nächste Problem. Die Slaver Barge oder das Equipment bzw. im Fanatasyfall der Drachenhort ist verdammt viel Wert und die Charaktere sind damit overequipped. Wenn jeder der PCs nur das magische Amulett, das den BWW die Rüstung gewährt, dann haben alle PCs permanent eine verdammt gute Rüstung. Von einem Ungleichgewicht, wenn der Magier der Runde den Staff of Eylor bekommt (oder bei deiner Begnung ein PC eine Kittani Power Armor) will ich gar nicht sprechen. Selbst wenn sie es nicht nutzen, sondern nur verkaufen, haben sie verdammt viel Geld.
Auf der Seite der Verteidiger steht neben ein paar verlorenen Heinis mit Laserwaffen offenbar ein Cyberknight, zwei Glitterboys und ein anderer Freak, der sich auf die Biester im Nahkampf stürzt. Sieht von hier aus wie ein PSI-Stalker mit Fellumhang.
Da stehen zwei Power Armors und zwei Humanoide gegen einen Splugorth Slaver, 4-6 BWWs, 2 Power Armors und X Brodkils ? In Rifts stehen die wahrscheinlich nicht mal eine Runde lang.
Jedenfalls sieht es nicht gut für die Verteidiger aus.
Das ist noch euphemistisch ausgedrückt. Die sind Dead Meat.
Ihr könnt hier zusehen, bis der Minion mit den Combat Babes den Widerstand niedergekämpft hat oder in den Kampf eingreifen.
Bei der Aufstellung gibt es nur eine Möglichkeit: Fliehen und oder hoffen nicht entdeckt zu werden.
Nachdem ihr abgewartet habt, bis die Spluggies ihre Beute davon geschleppt haben (ach, ihr habt gekämpft?),
Auch wenn es in SW keine Gesinnung gibt, könnte es Charaktere geben, die von ihrem Charakterhintergrund gezwungen sein könnten, den Menschen zuhelfen. Selbst wenn die unterlegene Seite CS Soldatem wären, so wären sie gegenüber den Splugorths das kleinere Übel. Wenn die PCs mitkämpfen, enden sie entweder tot oder als Sklaven. Sorry bei dieser Begnung hat man als Spieler keine Entscheidungsmöglichkeit.
könnt ihr in die Siedlung.
Bzw. das, was die Sieger davon noch übrig gelassen haben.
Dabei stellt sich heraus, dass sie um eine Pyramide herum errichtet ist.
Es ist wohl eine der Steinpyramiden. Das hat ein paar Konsequenzen.
Solche Pyramiden baut man nur an besonderen Kraftorten. d.h. mindestens auf einer Ley Line. Die meisten Pyriden sind auf einem Ley Line Nexus (wo sich zwei Ley Lines kreuzen) gebaut. Was Ley Lines für Auswirkungen haben brauche ich dir nicht zu sagen. In dem Ort gibt es viel P.P.E.s, so dass man hier viele Magier finden wird. Um so eine Steinpyramide wird sich eine große Siedlung eher eine Stadt aufbauen.
Aus den Glitterboys kann man vielleicht noch was ausschlachten, das war's aber auch schon.
Wenn die Kittani es nicht gemacht haben.
Ein Mann mittleren Alters kommt hinter einer Mauer hervor und beäugt euch mistrauisch.
Es gibt noch Überlebende? Haben die Sieger nicht gründlich genug gesucht? Hatten sie schon genug Sklaven.
Für den Fall, dass ihr eingegriffen habt,
Wärt ih in meiner Rifts Welt entweder tot oder versklavt. Beides keine schönen Sachen.
Anführer der Verteidiger scheint eine der Power Armors zu sein. Es ist eine Frau, die sich als Richterin McRudder vorstellt. Ihre Gefährten stellt sie als Deputy Lessley (zweite PA), Sir Berren of Mullen (ein sehr junger Cyberknight) und Grawlin (PSI Stalker mittleren Alters, offenbar mit einem Faible für Fellbekleidung) vor.
Auf Deutsch eine andere Abenteurergruppe, deren Powerniveau durch die PAs höher ist als das der PCs. Dass diese Gruppe hier Recht spricht beweist, dass dieses Gebiet zu keinem Staat gehört. Die Rechtsprechungssache finde ich gut.
Wenn du unbedingt einen Kampf haben willst, dann nimm statt der Slaver Barge, entweder ein Haufen vercyberter Brodkils mit einem unsichtbaren Anführer, die auf Sklavenjagd sind. Leider haben die Boomguns der Glitterboy eine Fehlfunktion, so dass die PCs helfend eingreifen müssen. Statt den Brodkils kannst du auch die insektoiden Xiticix mit ihren TK Machingun nehmen. Warum die Insektoiden die Siedlung angreifen, müsstest Du selber überlegen. Die Xiticix lassen sich auch einfach konvertieren. Insektoiden nehmen und denen ein Maschinengewehr geben, das statt Kugeln Power Points braucht um schießen zu können. Ein Maschinengewehr kann ein normaler Magier wohl eher nicht tragen, aber den "Soldatgen" immer mal wieder das Gewehr aufladen geht schon.
Ich mag Flashbacks nicht, denn sie sind absolut und man kann nichts ändern. Man ist als Spieler zum Nichtstun verdammt. Ich sehe hier auch wenig Sinn etwas nicht in chronologischer Reihenfolge zu bringen.
Wir haben einen Funkspruch abgefangen
Wer ist wir bzw. welche Fraktion gehört diese Frau an? Was macht sie in dieser Siedlung?
und entschlüsselt, der darauf hinweist, dass die Coalition einen Trupp dorthin entsandt hat.
Was sie vorhaben, wissen wir nicht, aber es kann nichts Gutes sein.
Das finde ich äußert uncool. Die CS schicken immer wieder Personen nach Shipyard, denn sie handeln mit ihnen. Es ist also normal, wenn ein Trupp einen Handelsdelegation begleitet. Mit der Aussage der Frau sind die CS die Bösen und die Charaktere haben schon einen Hinweis, dass die CS dort etwas machen will, was nichts gutes ist. Sie können einen Verdacht haben, dass die CS dort etwas heimlich machen wollen. Wenn du schöne Schwarz-Weißmalerei magst, kannst du das gerne so machen. Ich finde ein Abenteuer interessanter, wo man nicht weis oder ahnt, ob die CS dort etwas macht oder nicht. Ein Zufällig anwesender CS Trupp hilft Shipyard bei dem Aufruhr, etc. Die CS steht so lange als positv da, bis ihre geheimen Machenschaften herauskommen. Deine Möglichkeit ist, die CS sind dort und sie sind die Bösen, so dass man vermuten kann, dass die CS ihre Finger in den Umständen dort hat. Es ist etwas anderes wenn die CS zwei Seuchen/Krankheiten/Viren in Shipyard heimlich freilässt und jeder denkt es ist nur eine Seuche die bei D-Bees am Ende tödlich verläuft und bei Menschen nur Schmerzen hervorruft. Einme dumme CS würde einfach die tödliche D-Bee Seuche freisetzen und nach dem Tod der D-Bees Shipyard übernehmen. Eine nur für D-Bees tödliche und für Menschen relativ ungefährliche Seuche/Krankheit würde die CS ohne Skrupel großflächig einsetzen. Mit sowas hätte man den Weg zur reinen Menschheit in jeder Stadt, etc.
Die Frau, die so eindringlich und pathetisch spricht, ist Colonel Almuna Guhumina. Ihr habt schon ein paar kleinere Missionen für sie erledigt und wisst, dass mehr in ihr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen kann. Offenbar ist sie der Magie fähig und eine fast ohne Rüstung weggesteckte Handgranate aus unmittelbarer Nähe läβt euch vermuten, dass sie "haltbarer" ist, als ihre zierliche Figur vermuten läβt. Auch hat der ein oder andere von euch nach einem Blick in ihre Augen gelegentlich den Eindruck, dass sie bis auf die tiefsten Gründe eurer Seele blicken kann; eine faszinierende und erschreckende Frau, die mit eiserner Hand ein kleines paramilitärisches Netzwerk organisiert. Sie hat offenbar viele Freunde an den erstaunlichsten Orten und unzählige Leute schulden ihr Gefallen oder liegen ihr zu Füβen.
Ich will nicht wissen was sie ist, von einem True Atlantean, Drache oder Dämon in Menschenform, Neo-Human ist viele denkbar. Rifts bietet da viele Möglichkeiten. Die Frau führt wohl offensichtlich eine wie auch immer große Söldnergruppe (es gibt ja das Rifts Buch Mercenaries, da steht vieles zu solchen Truppen drin). Was mich eher stört ist, ist der Auftrag bzw. die Wortwahl. Das einzige was man erfährt ist, dass sie aus welchem Grund auch immer Anti-CS ist (was einige sind). Sie möchte nicht nur aufklären, was die CS in Shipyard machen will (d.h. sie ahnt oder weis, dass dort etwas schlimmes, illegales, etc. von den CS gemacht werden soll), sondern die PCs und ihre Truppen sollen das verhindern. Mit einer erfolgreichen Durchführung ihres Auftrags pisst sie mindestens die CS Kommandantin und, wenn nicht schlimmer, die gesamte CS an. Kann sie den Zorn der CS aushalten, wenn Shipyard für CS so wichtig ist wie du mir versuchts zu erklären und bei einer erfolgreichen Aktion der PCs die CS Shipyard als Handelspartner verlieren.
Vor dem Wald, in ca. 30km Entfernung stehen eure Big-Boss ATVs und eine Hoover-Plattform für schwerere Passagiere. Ihr habt euch entschieden, eure Transportmittel dort stehen zu lassen, da das Gelände und der Urwald damit nicht durchquert werden kann.
WTF. Die PCs sollen ihre teueren Fahrzeuge unbewacht 30 Km entfernt stehen lassen? Sorry, das werden sie nicht machen. Sie werden einen anderen Weg durch den Wald finden, auf dem sie mit ihren Fahrzeugen fahren können. Es wird auch einen Weg, den sie mit ihren Fahrzeugen nutzen können zu der "Siedlung" geben, denn es wird auch noch andere geben, die mit ihren Fahrzeugen zur "Siedlung" wollen.
Ich verstehe noch nicht, warum in dieser "Siedlung" die Steinpyramide stehen muss. Nur zum Zeigen, dass es Stone Magic gibt? Ich würde dafür lieder die echte Stone Magic nehmen. Ein Zauberer braucht einen bestimmte Edelstein, damit er einen bestimmten Zauber zaubern kann. Wie du diese Stone Magic das in SW umsetzt überlasse ich dir.
So eine Steinpyramide auf einem Ley Line Nexus hat einfach große Auswirkungen.
Als Ursprung des blutigen Regens taugt sie nur bedingt. Es könnte ein fehlgeschlagenes magisches Experiment sein. Dieses können die PCs aber später genauestens untersuchen, da sie die Ort kennen.
Wo ihr nun seid, müsst ihr noch ca. zwei Tage weiter, um in Shipyard anzukommen.
Zwei Tage zu Fuß ist diese Pyramide von Shipyard entfernt? Das ist aber nah. Ist die Richterin aus Shipyard um hier in der "Siedlung" Recht zu sprechen?
Maniok wächst hauptsächlich im sub- oder tropischen Klima, ein Klima, das in meinem Rifts um die Great Lakes herrscht.
Dann packen die Glitzies, der PSI-Stalker und der Cyberknight zusammen, um in den Norden aufzubrechen.
Was soll denn dort im Norden liegen? Was ist das Ziel der Gruppe?
Ohne Fluggefährt bleibt wirklich nur der Fuβweg, ihr seid mit eurer Entscheidung zufrieden, die Fahrzeuge vor dem Wald versteckt zu haben, auch Robots wären wohl auf dieser Stecke nicht weit gekommen. Glitzerjungs helfen sich durch den gelegentlichen Powerjump über das ein oder andere Hindernis hinweg.
Ich halte es für unglaubwürdig, dass die "Siedlung" nie versucht hat einen befahrbaren Weg in das in zwei Tagen per Fußmarsch erreichbare Shipyard zu erstellen. Shipyard hat ja eine Industrie und deren Produkte wollen auch ausgeliefert werden. Ein findiger Geschäftsmann wird sicherlich ein paar Holzfällern Geld gezahlt haben, damit sie eine Schneise schlagen, die dann als Weg benutzt werden kann. Auf diesem Weg können geländegänige Fahrzeuge Waren schneller und in größerer Menge liefern.
Wozu haben bei deinem Abenteuer die PCs überhaupt Fahrzeuge, wenn sie sie eh nicht nutzen können? Ein Fahrzeug in Rifts hat mehrere Bedeutungen u.a. ist es ein Lastenträger und bietet Panzerung. Auf einen Fahrzeug kann man schwerere Waffen als man tragen kann montieren. Bevor die PCs ihre Fahrzeuge vor dem Wald wie Pferde vor einem Dungeon abstellen müssen, gib ihnen lieber keine Fahrzeuge. Dann können die PCs immer nur das mitnehmen, was sie tragen können,müssen nicht zum Fahrzeug zurück und es kann auch nicht gestohlen werden.
Hier findet man auch keine Beute mehr auβer dem gelegentlichen mageren Vogel.
Warum soll sich im Klingengras nicht auch eine enstprechend angepasste Fauna leben?
Is Klingengras eine D-Bee Pflanze, die alle andere Pflanzen tötet? Auch wenn das Klingengras eine interessante Pflanze ist, macht sie in diesem Abenteuer keinen Unterschied. Die PCs werden tagsüber in der Wildnis alle in entsprechenden Rüstungen rumlaufen. Beim Übernachten im Klingengras werden sie vorher alles sorgfältig rohden, so dass sie sich an ihrem Lagerplatz nicht schneiden.
Wurzeln auszugraben, die dem entsprechend beschissen schmecken.
Wohl entsprechenden Wurf nicht geschafft.
euren wahrlich geschmacksvollen Wurzeln widmet,
Haben sie keine Rationen dabei?
Was essen die Leute von Shipyard? Keine Getreidefelder vor der Stadt? Nur Fisch? Müssen sie alle Nahrung importieren? Keine Patrouillen, die das Gebiet weiträumig um die Stadt herum patrouillieren, so dass dort keine Monster angreifen. Sie könnte auch die PCs aufgreifen und ausfragen, was sie wollen?
Eine inoffizielle Karte von
Nordamerika (Achtung groß).
Deine Einführung ist eine Eisenbahnstrecke, bei denen die Spieler nur die Landschaft beschauen und nichts entscheiuden dürfen. Sie haben außerdem ihre Auftraggeberin zu mögen und können von ihr keine weiteren Infos bekommen. Sowas möchte ich als Spieler nicht erleben. Wenn es so sein soll, dann will ich mit meinem PC in vor kurz vor Shipyard starten mit allen Informationen zum Auftrag. Lieber wäre mir eine aktive Auftragsvergabe, wo mein PC die Auftraggeberin ausfragen, weitere Infos bekommen oder auch Nein zu dem Auftrag sagen kann.
Was es wirklich braucht.
Die PCs müssen aus irgendeinem Grund in Shipyard sein. Das kann ein Auftrag oder sie können dort geboren worden sein, etc. Wenn es ein Auftrag sein sollte, dann sollte die Auftragvergabe ausgespielt werden. Die Position der Auftraggberin sollte relativ klar sein. Die Charaktere sollten die Auftraggeberin befragen dürfen. Ich würde ja eher eine kryptische Prophezeihung eines Orakels aus irgenden einem kleinen Dorf, dass die PCs durchreisen nehmen: Der Tod geht um. Blut wird über toten Schiffen regnen, es werden viele Personen Schmerzen haben. Einige werden sterben. Chaos wird ausbrechen Jemand wird sich an den Schmerzen laben. Shipyard ist ja auch für die Charaktere ein interessanter Ort, ohne dass sie gleich dort einen Auftrag haben müssen. Mal gut essen, schlafen oder Vorräte auffüllen, Beute verkaufen etc. Spätestens in Shipyard bekommen sie ja einen Aufrag.
Ihre Fahrzeuge können die PCs mitnehmen. Spätestens, wenn die CS Soldaten mit Fahrzeugen die Stadt verlassen um irgendetwas außerhalb zu machen können die PCs ohne Fahrzeuge nicht hinter diesen her. Der blutige Regen ist ok, aber er sollte vielleicht nicht so offensichtlich von der Steinpyramide ausgehen, wobei ob ich eine Steinpyramide auf einem Ley Line Nexus innerhalb zwei Tagen Fußmarsch von Shipyard haben möchte weis ich nicht. Dafür hat mit eine Steinpyramide auf einem Nexus zu viel Einfluß (P.P.Es, Magier, etc.)
Ein Aufwärmkampf gegen Xiticix oder Brodkils kann nicht schaden, da innerhalb von Shipyard eher Investigation angesagt ist.
beschleicht den einen oder anderen ein ungutes Gefühl (Wahrnehmungsprobe). Am Himmel ziehen zwei riesige fliegende Monster ihre Bahn und bringen Furcht in eure kleinen Menschenherzen. Rogue Scientists oder ähnlich gebildete Menschen (Allgemeinwissenprobe -2) vermuten Pterosaurier mit einer Spannweite um zehn Meter. Sie geben Entwarnung, da diese Viecher wahrscheinlich nicht landen würden, der Startaufwand wäre vermutlich zu hoch. Wer's glaubt, wird seelig! Euch ist nicht wohl, bis ihr nicht eure Laser auf fliegende Ziele eingestellt habt. Die Biester verschwinden allerdings nach ein paar Minuten aus eurem Gesichtsfeld.
Ich weis noch nicht was ich von dieser Begegnung halten soll. Wahrscheinlich einfach nur zeigen, dass es Dinosaurier gibt. Möglicherweise werden dass die neuen Flugtiere der PCs, wenn sie ihre Fahrzeuge immer überall stehen lassen müssen.
