Brainstorming Aus welchem Eurer Abenteuer könnnte... III

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Aus welchem Eurer Abenteuer könnnte dieses Bild stammen?

frost_dragon.jpg
Gefunden auf der HP des Künstlers

Was passiert in dem Abenteuer? Erzählt mir mehr darüber.
Welches System nehmt Ihr für dieses Abenteuer?
 
AW: Aus welchem Eurer Abenteuer könnnte... III

"Verrückte Gnome"

Die Frost, der Drachenlord von Ergoth zwingt versklavte Tinker Gnome, seine Drachenbrut mit Konstruktteilen aufzurüsten.
Die auf dem Bild zu sehende Szene stellt einen Wald in Daltigoth nach und der Schwertkämpfer wurde auf seiner Reise von Ogern überfallen, betäubt und als Sparringpartner hierher verfrachtet.
Die SC werden entweder nach ihm suchen(er ist ein befreundeter NSC oder später einsteigender Spieler), oder sie sind selbst in ähnlichen Arenen gefangen(er ist einer der SC, vielleicht ein Noble?) und müssen zusammen ausbrechen(Gnomentechnologie ist unzuverlässig: Eines der Konstrukte wird zusammenbrechen, wenn der dagegen kämpfende Spieler mir einen cleveren Ansatz liefert. Er kann, (Würfel-)Erfolg beim Umsetzen seiner Idee vorausgesetzt, entkommen und seine Begleiter befreien).
Das Abenteuer führt auf jeden Fall in eine Eiswüste(rein zur Rettung, raus auf der Flucht) und könnte z.B. das Vorspiel zu Price of Courage(ein offizielles Abenteuer, in dem Frost von den SC getötet wird) sein.

System: D&D 3.5, evtl. Pathfinder oder True20
 
Zurück
Oben Unten