Aufwachen/Einschlafen

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
es ist ja allgemein bekannt, dass kainiten mit hoher menschlichkeit früher erwachen als die mit niederer menschlichkeit, aber wie ist es mit dem einschlafen?

schlafen alle vampire bei sonnenaufgang (btw: wie genau ist dieser zeitpunkt definiert?) ein oder müssen sich jene mit niederer menschlichkeit schon früher zu bett gehen?
 
AW: Aufwachen/Einschlafen

ich habe gerade die Zahl 10 Minuten pro Menschlichkeitsstufe im Kopf, soll heißen wenn ich Menschlichkeit 6 habe, geh ich 40 Min vor Sonnenaufgang schlafen (das mystische müde werden) und wache 40 Min nach Sonnenuntergang wieder auf. Bei Menschlichkeit 3 sind es 70 Min usw
 
AW: Aufwachen/Einschlafen

und wie ist eigentlich der zeitpunkt des sonnenauf(/unter)gangs definiert?

sobald die ersten sonnenstrahlen hinter dem horizont verschwinden/aufgehen?

sobald es vollkommen dunkel ist und auch die abendröte verschwunden ist?
 
AW: Aufwachen/Einschlafen

da schon leichte Sonnenstrahlen Vampiren Schaden machen, würde ich sagen, nach kompletten Sonnenuntergang steht man auf, und sobald man die ersten Sonnenstrahlen sehen kann.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie der Wetterbericht das niederschreibt, ob er mit "Sonnenaufgang 6:12 Uhr" meint, das ab da die ersten strahlen zu sehen sind, oder ob man ab da die Sonne zum ersten Mal an diesem Tag sehen kann.
 
AW: Aufwachen/Einschlafen

ich bin mir fast sicher dass de metereologische sonnenaufgang jener ist wenn die sonne über den horizont krabbelt und sonnenuntergang dann eben der wo sie wieder zurückkrabbelt ...
 
Zurück
Oben Unten