Aufhänger/Spannende Handlung für ein 6-8Stunden Abenteuer

Agrabrand Deutzson

Seelenschmuggler
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Ich schieb für meine Gruppe einen Spielabend dazwischen bevor das nächste AB anfängt doch haben wir nur 6-8 Stunden Zeit um das Abenteuer zuende zu bekommen.
Nun ist meine größte Schwäche als Meister das Zeitmanagement und meine Selbst geschriebenen Abs dauern ofter das Doppelte der veranschlagten Zeit.

Daher nun meine Frage welchen spannenden Konflikt/ welche Aufgabe bekomme ich in 6-8 Stunden durch?

Zur info:
Die Gruppe ist in/vor Havena als nächstes Ziel steht Kuslilk an.
 
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Haste mal das goldene Kind Abenteuer mit mir gespielt?
 
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Ich knödele mal nen paar Stichpunkte zusammen und schicke sie dir.

EDIT: Obwohl am tollsten kommt das Abenteuer ja in Gareth, funktioniert aber auch in jeder größeren Stadt mit nem Hesindetempel.
 
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Vielleicht mit dem Abenteuer Fluch der schwarzen Schlange aus der Anthologie zu "Efferds Wogen", "Strandgut"?

MfG
Uisge
 
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Was für ein eigentliches Haupt-Ab spielt ihr denn danach?
Vielleicht kann man das inhaltlich verknüpfen oder jemanden auftauchen lassen, der viel später erst wieder in Erscheinung tritt.
Wiedererkennungswert ist doch das tollste... ;)
 
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Der Bund von Meer und Land aus Im schatten des Adles wird als nächstes kommen.
Ein Magier namens Tristoban könnte gut Einbau bar sein.

Die Bände von denen Usige sprach hab ich leider nicht.
 
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In "Verwunschen und Verzaubert" ist ein Kurzabenteuer enthalten, das im Windhag spielt und in Havena beginnt, das würde zumindest geographisch passen. (Hab nur gerade den Namen vergessen) Als Auftraggeber fungiert da die Hesindekirche, da könnte man auch eventuell den Magier einbauen! Ansonsten könntest Du auch mal im Aventurischen Boten wühlen, die meisten enthalten ein oder zwei Szenarios, die von der Länge her passen sollten.
 
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Agrabrand Deutzson schrieb:
Der Bund von Meer und Land aus Im schatten des Adles wird als nächstes kommen.

Aus im Schatten das Adlers?
Dann nimm doch "Ketten aus Gold" und spiele das in Kuslik.

MfG
Uisge
 
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Das haben wir schon mal in 2 gespielt;) ist aber nicht so schlecht die Idee.
Magier und Havena gestaltet sich schwierig da wir eigentlich 5Hal sind und schon gesagt hatten das immernoch jegliche Zauberei untersagt ist.

Das die Zeit auch im Konflikt mit Dem Bund steht wird überspielt.
 
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Hab ich auch nicht.
Aber wenn ihr Muse habt dürft ihr die Handlung bzw. Eckpfeiler kurz spoilern.

Ich wäre euch verbunden.
 
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Mir fällt grad nur der "Erbe von Kranick" aus "Rückkehr zum schwarzen Keiler" ein. Da wird ein Menschenkind mit einem Koboldkind vertauscht und die Helden sollen den Tausch rückgängig machen. Ein sehr süßes AB.
 
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