Auf der Suche nach...

Roger

Redaktion teilzeithelden.de
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
320
Aloha,

auch wenn ich selbst kein Cthulhu leite, nutze ich die sehr gut recherchierten Quellenbücher für meine Adventure! Runde.

(Wer es nicht kennt - das ist ein Pulp Setting in den 20er Jahren von White Wolf)

Dabei versuche ich gerade mir einen Überblick zu schaffen, was interessant ist für mich. Ich spiele hauptsächlich in und um Chicago mit Ausflügen zu anderen Teilen der Welt.

Was ist da besser geeignet für? "USA: Großmacht unter dem Sternenbanner" oder "Amerika, In Städten und Wäldern" ? Für UK scheint mir Terror Britannicus das richtige zu sein.

Dann jedoch bräuchte ich etwas für China/Mandschurei. Politisch ist die Region 1928 ja ein Zündfass... Wer kann mir was empfehlen?

Danke im Voraus
Roger
 
Äh, ja, Pulverfaß ;) OK, dementsprechend bleibt nur das USA Quellenbuch. Gibt es einen Nachfolger zu Terror Britannicus? Zu Asien gibt es (noch) kein Quellenbuch?
 
Zu Asien gibt es von Cthulhu meines Wissens nur die knappen Sachen, wenn der Orientexpress sie streift. Aber das ist leider auch vergriffen. Möglich das in den allgemeinen Bänden was zu Asien drin ist. Da muss ich mal reinschauen, wenn ich wieder Zugriff auf meine Bücherchen habe.
 
Die Kleinanzeigen sind ein guter Tip, danke - der Link führt jedoch ins Leere? Caninus, wenn Du was findest zu China, wäre das super
 
@ Jace & Roger: Es heißt "Fass" nach nunmehr auch nicht mehr so neuer Rechtschreibung. Nur FAZ-Leser schreiben noch "Faß". "ss" oder "ß" ist leicht zu merken: "ß" folgt nur auf lange Vokale ("Spaß",Fraß") bzw. Doppelvolale "(heißen"). Nur so nebenher...
 
Also ich würd auch mal ins "Terra Cthulhiana" oder ins "Expeditionen" Buch gucken. Im ersteren steht definitiv etwas über Asien & China drin. Die Kampagne "Chaugnar Faugns Fluch" spielt auch zum Teil diesen Gebieten, vielleicht lässt sich daraus auch etwas benutzen.
 
Die Kampagne "In Nyarlathoteps Schatten" hat auch eine Episode, die in Shanghai spielt. Im beiliegenden Quellenband sind auch Hintergrundinformationen zu finden, sowohl zu Shanghai als auch China allgemein. Zwar nicht so üppig, aber zumindest ein guter Überblick.
 
Roger, wenn du Terror Brittanicus haben willst, schreib mich mal an. Aber so richtig cool ist das für deine Zwecke nicht, denke ich.

Da ist "Green and Pleasant Land" besser - von Games Workshop für Cthulhu - und daran merkt man wie sehr OOP das ist :)
 
Zurück
Oben Unten