AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

@Wings: einfach mal kurz "eine Suchmaschine" bemühen^^ -> "banu haqim"

Ja, das stimmt -> Assamiten sind halt Spezialisten.
Gerade die verschiedenen Kasten, bieten eigentlich eine gute Grundlage für differenzierte Charstorys.;)
Ebenso die "Entscheidung" für Ur-Shulgi oder Al Ashrad^^...
Allerdings bist du bei deinen Ideen (Blackwater und Co.), auch wieder (mehr oder weniger) bei der Leibwächter-Geschichte:D...
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

dann liefere man mir doch einmal bitte 5 grundlegend unterschiedliche nicht kasten/clanstypische charakterkonzepte mit potential zum tiefgang. ich lasse mich ja immer wieder gerne überzeugen
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

OFF-TOPIC^^:
Genau das ist ja das Problem....
allerdings gilt das wahrscheinlich für jeden Clan;).
Ich denke halt, dass es immer (mehr oder weniger) auf einen bestimmten Hintergrund hinausläuft.
Ausnahme: Man bastelt sich einen Charakter der relativ ungewöhnlich für seinen Clan ist, was dann wieder ein spezieller Anspruch des Spielers wäre.

Wenn Assamiten überflüssig sind, gilt das auch teilweise irgendwie für die anderen Clans.
Schließlich erfüllt jeder Clan irgendwo einen "very special"- Anspruch;).
Die Geschichte der Assamiten erklärt (für mich zumindest), durchaus ihre "Daseins-Berechtigung" :rolleyes:...
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Das Problem ist das die Assamiten irgendwo zwischen Untoten-Polizei und -Vampirjägern stehen (wollen/sollen), es aber kaum möglich ist, dass zu spielen, weil du dich damit zwangsläufig mit der jeglicher Autorität in einer nicht Assamiten-Domäne überwirfst.
Deswegen:
=> Scheisse.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Die einzige Möglichkeit sinnvoll Assamiten in einer Domäne zu spielen, ist entweder eine Domäne wo die Assamiten solch eine Größe darstellen, dass sie Teil des Systems sind - das ist dann aber Reginal relativ eingegrenzt und hat wohl in Mittel- und Westeuropa, sowie den USA nicht zu suchen. Oder aber der Assamit ist in "diplomatischer" Mission in dem Gebiet - dann ist das aber befristet und bietet nicht wirklich viele langfristige Möglichkeiten zum spielen.

So oder so - wenn jemand einen Assamiten spielen will und er in meiner Carmarilla Chronik auftauchen würde, würde ich ihm sagen, dass er sich einen anderen Clan aussuchen soll. Als konsequenter SL würde er einfach nicht lange genung überleben...
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

und: nein, das trifft nicht auf jeden clan zu. Die Camarillaclans sind äußerst unterschiedlich und es gibt nur wenige clans, die konzepte vorschreiben.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Exakt.
Und es gibt kaum einen Clan (außer vielleicht Malkavianer und Tzimisce) deren Grundkonzept so disruptiv für eine Gruppe ist bzw. sein kann, wie das der Assamiten.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Baali sind ja schonmal Grundsätzlich keine Spielerchars bzw. sollten nicht in deren Hände gegeben werden und Tzimisce wurden ja bereits genannt, wobei ich das dann auf Masquerade beschränken würde denn in DA sind sie durchaus Gruppentauglich.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

ich sehe es also richtig, das niemand mir nach meinen vorher genannten kriterien interessante assamitenkonzepte nennen kann?
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

wie wäre es statt den normalen kriegerassamiten mal einen jexer oder einen wesir einzubringen?
lässt sich vermutlich ein bisschen mehr mit machen als mit einen krieger.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

ich horche gespannt. habe bisher ne menge gedankenexperimente durchgeführt und bin meinen kriterien nicht gerecht geblieben.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Wie wäre es mit einem Gerechtigkeitsfanatiker, der meint die schlimmsten Übeltäter gehören gejagt, egal in welcher Position sie sind und das bedeutet auch das diese bei Bedarf still und leise ausgeschaltet werden müssen.
Und da diese recht mächtig sind, benutzt man die Stärken der Schurken und verlässt sich auf Heimlichkeit.
->Kriegerassamite

Auch sind Diplomaten und Händler als mögliche Charaktere für Assamiten anzusehen oder als Agenten einer Gruppierung von Ahnen.
->Wesir und Assamite

Auch ein Kurator eines ägyptischen Museum wäre drin. ->Wesir und Hexer
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Das sind aber alles sehr typische Vertreter ihrer Kaste, vielleicht vom Kurator mal abgesehen, und damit eben nicht das was Culexus sucht. Nicht dass ich es besser machen würde, aber was du geschrieben hast trifft sehr genau den Archetypen bzw. die Aufgabe der jeweligen Kaste. Die Assamiten, im speziellen die Krieger, sind nunmal in ihrer mythologischen Aufgabe die Richter der Kainskinder.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Dasselbe könnte man von den Malkis sagen, die entweder die Rolle von Monstösitäten, Spassvögeln oder bescheuerten Sehern übernehmen.

Am einfachsten ist es auf den Wesir einen Charakter aufzubauen.
Wir richten diesen Charakter auf einen Forscher aus und schon kann man halbwegs interessante Konzepte generieren.
Man benötigt nur einen Grund, beispielweise einen Arzt der seinen Sohn an einer Krankheit verliert und wie bessen nach einen Heilmittel danach sucht und seinen untoten Zustand als neue Möglichkeit sieht dieses Ziel zu erreichen.
Oder ein anderes Beispiel einer der Fundstücke in einem Museum untersucht und ironisch feststellt das er diese selbst bei sich getragen hat und trotzdem gezwungen diese nach eingeschränktem Wissenstand seiner Kollegen zu katalogisieren.
Oder einem einflussreichen Kunsthändler, der mehrere Toreador beschäftigt um Kunstwerke zu fälschen bzw. deren Herkunft zu verschleiern und mal einen Aktienhändler der wegen der Finanzkrise seinen Job verliert.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Dasselbe könnte man von den Malkis sagen, die entweder die Rolle von Monstösitäten, Spassvögeln oder bescheuerten Sehern übernehmen.

Richtig! Darum habe ich auch bislang kaum gute oder innovative Malkavianer gesehen.

Aber bei den oben genannten Konzepten stelle ich mir dann die Frage: braucht es dann einen Clan der Assamiten? Die Konzepte passen genausogut auf andere Clans.
 
AW: Assamiten - Gründe für die Anwesenheit

Nun die Konzepte sind unversell, nur kann man argumentieren das das Obsession die der Wesir entwickelt, einen wesentlichen Effekt hat auf die Spielweise.

Nur muss man berücksichtigen das beim Klan Brujah, die Konzepte praktisch immer nach einen stinknormalen Klopper aussieht und dies nur mit wenigen Variationen des Hintergrund.
Nur die ältere Generation kommt da deutlich besser weg, ansonsten sieht es dort deutlich dürftiger aus als beim Klan der Assamiten (wobei ich zugebe das die Kasten eine Einschränkung bedeuten).
 
Zurück
Oben Unten