Marvel Ant-Man

Boah. Normalerweise finde ich die Trailer von Comicverfilmungen total öde und kann mich auch selten für Comicfilme begeistern, aber Ant-Man gefiel mir mal richtig gut. Da muss ich wohl mal wieder ins Kino.
 
Einer meiner Kindheitshelden neben Spidey und Batman. Mit Paul Rudd bin ich ja sehr zufrieden aber irgendwie weiß ich nich, obs dafür jetzt extra noch einen Film braucht.. n Cameo bei Avengers hätte mir glaub ich schon gereicht.
 
Hab ihn gestern Abend gesehen:
Meiner Meinung nach ein sehr guter MCU-Film. Nicht ganz so lustig wie Guardians of the Galaxy im Original, aber lustiger als GotG auf deutsch.
Die abgefahrenen Fähigkeiten erzeugen eine coole Abwechslung zum gewohnten "ist superstark/genial/kann Blitze schießen/ist ein Agent".
Und die Regiearbeit ist einfach klasse. Der Film hatte gefühlt keine einzige langweilige Sekunde. Egal ob geredet wurde, gekämpft wurde, obs gerade lustig oder eher ernst war - es war immer interessant anzusehen.
 
Hab ihn auch gerade gesehen. War ziemlich coole Optik, viel Freiheit vom MCU und 'ne Menge Origin-Storyline (nicht nur von Ant-Man). Die paar Tie-Ins mit dem MCU haben mir alle ebenfalls gut gefallen. Freue mich jetzt noch mehr auf Civil War.
 
Einer meiner Kindheitshelden neben Spidey und Batman. Mit Paul Rudd bin ich ja sehr zufrieden aber irgendwie weiß ich nich, obs dafür jetzt extra noch einen Film braucht.. n Cameo bei Avengers hätte mir glaub ich schon gereicht.

Was meinst Du ? Der hatte doch ein Cameo in den Avengers. In der Schlacht von New York sieht man ihn ganz kurz über ein Trümmerstück krabbeln. Aber man muß natürlich sehr genau hinschauen.
 
Das Wort Cameo wird in letzter Zeit ja überhaupt ziemlich inflationär benutzt (inflationärer wird nur noch das Wort "inflationär" benutzt).
Ein Cameo ist, wenn ein Schauspieler, Regisseur oder sonst ein prominenter Mensch mal kurz im Film auftaucht. Nicht, weil er eine irgendwie wichtige Rolle darin spielt, sondern einfach mal so, damit Leute sagen können "hey, habt ihrs gesehen - da war gerade XY". Also in einer Rolle, die nur auf Meta-Ebene Relevanz hat.

Stan Lee in Marvel Filmen - das sind Cameos.
Peter Jackson auf dem Piratenschiff in HdR - das ist ein Cameo.
Quentin Tarantinos Hände, die in Inglourious Basterds eine Frau würgen - das ist ein Cameo.
Captain America in Thor 2 hingegen ist einfach Chris Evans in seiner bekannten Rolle als Captain America mit nem Kurzauftritt.
Würde ausgerechnet Chris Evans "zufällig" als Palastwache in die Kamera zwinkern, das wär ein Cameo.
Wäre Ant-Man eine real-existierende Person und würde in "Avengers" als "Polizist nr. 42" in die Kamera grinsen und "Ich wäre auch gern ein Superheld." sagen - DAS wäre ein Cameo.
 
Ich würde nein sagen, aber ich denke etwas fließend sind die Grenzen schon.
Ganz klassische Cameos sind sowas wie "Hitschcock spiegelt sich im Fenster" oder "Peter Jackson steht mit ner Kamera vor dem Gesicht im Geschäft" - also eine gewisse Form von EasterEgg, wo man mal kurz irgendwo jemanden im Bild sieht, der für den Film keine Rolle spielt, aber auf der Meta-Ebene irgendwie wichtig oder interessant ist.

Da er ja eben keine Rolle in der Handlung spielt, ist er dann gewissermaßen "er selbst" - wird aber in der Regel dann doch so eingebettet, dass er den Film nicht stört.

Insofern könnte man dann schon auch sagen, dass Stan Lee in dem ein oder anderen Kurzauftritt vielleicht sogar weniger ein Cameo hat, als mehr ne kleine Sprechrolle spielt - würde man tatsächlich aber doch nicht, weil es dabei auf der Meta-Ebene nie darum geht, dass diese Rolle jetzt irgendeinen nennenswerten Beitrag zum Film liefert, sondern es deutlich primär darum geht, dass Stan Lee einfach sein Gesicht in die Kamera hält.
Ein totaler Cameo-Klassiker ist ja auch der von Frank Sinatra in "In 80 Tagen um die Welt": Da spielt jemand in der Bar im Hintergrund auf dem Klavier und als die Szene endet, dreht sich der Pianist noch kurz zur Kamera und ist eben Frank Sinatra.
Keine Ahnung, ob der da Frank Sinatra spielt oder wen auch immer... das ist auch völlig irrelevant und eben deswegen ist es ein Cameo.

Nathan Fillion als Nathan Fillion hingegen würde ich nicht mehr Cameo nennen, sondern "Gastauftritt als er selbst".
Ein Cameo wäre es für mich, wenn Nathan Fillion ein Taxifahrer wäre, der die Titelmusik von Firefly vor sich hinsummt.
 
target%2Byeah%2Bright.gif
 
Guter Film, gestern erst gesehen. Ernste Szene, nicht mit Ant-Man :D

"Oh, ich habe den Moment zerstört, oder? Ja, ähm... ich mach euch Tee."
 
Cooler Film, gute Kameraarbeit (fand die Badewannenszene mega gut!), Story fügt sich gut in die bekannte Geschichte des MCU ein, es gibt immer wieder nette Anspielungen und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Für mich einer der besten Marvelfilme! Und ich hätte das nicht erwartet.
 
Es war auch der erste Film, den ich bisher überhaupt gesehen habe, in dem ich das Gefühl hatte, dass das 3D tatsächlich den Film besser gemacht hat. Der Szene im quantum-realm hätte in 2D was gefehlt. Und ich mochte auch, dass das Grundthema Verantwortung zwischen den Generationen mal was ganz anderes für nen Superheldenfilm war. Die Szene mit dem Purzelbaum am Ende war so schön. :)
 
Ich hab ja schon mal gerantet aber hier noch mal. ; P

Es hätte ein Waspfilm werden sollen wenn man mich fragt. Aber neee, weibliche Titelhelden sind eklig. Deshalb musste man die auch aus den Avengers streichen.
 
Ne sie hätten einfach Hank Pym also Hauptrolle nehmen sollen dann hätten sie auch Wasp dazupacken können und sie hätten einen Antman & Wasp Film machen können.^^
Und ganz ehrlich als Solochar ist Wasp doch einfach etwas zu lahm die ist viel zu dicht verbandelt mit Pym.. die war für mich halt einfach immer nur ein Teil der Avengers und halt später (vor und bis disassembled) deren Anführerin.
 
Zurück
Oben Unten