Anfängerforum für Vampire

da gibts doch bestimmt auch nen passenden thauma-pfad zu oder?bestimmt,die gibts ja für alles...ich meine mich in verbindung mit gefühlen an den Pfad "the vine of dyonisus" zu erinnern.könnte aber auch was anderes gewesen sein,hab das book of blood magic grad net zur hand
 
Ich hoffe ich konnte helfen.
ja danke Seth, allerdings käme für mich als Spieler Auspex 6 am nähesten an dem dran was ich meinte allerdings wird mein Char niemals ne 6 Disziplin lernen;(
Quitus 4 wäre ne alternative aber der Aufwand wohl extrem schwer, das ich es wohl eher sein lasse, schade allerdings..
 
Will dich ja nich enttäuschen, aber es ist Quietus 6 ...:)

So, ich habe mich jetzt echt dumm und dämlich gesucht, ich hoffe du weißt das zu schätzen...es gibt einen Thaumaturgiepfad der dir helfen könnte, the path of dreams, damit kannst du in die räume anderer eindringen, sie später kontrollieren, oder ihnen Dinge vermitteln. Die zweite Kraft zum Beispiel, ich habe den Text jetzt mal kopiert...:
2 The Magus can now exercise some small amount of control over
the target's dream. Specifically, the caster will normally
appear as the target's "dream lover", in whichever sex the
target finds more attractive. The direction the dream takes
(as fas as the actions of the Caster is concerned) is
entirely up to the Magus. The Magus can appear as someone
else (not a lover) by making a Willpower Check against a
Difficulty of 7. The Dreamer must make a Willpower Roll
versus a Difficulty of 8 to wake up, if the Caster does not
wish them to awaken. This Level of the Path costs two full
blood points per target to use.

Und die dritte Kraft davon:
3 The Magus can now interact fully with the target's dream.
S/he can move items, but cannot cause any major changes. For
example, s/he could run and snatch someone from the path of
an oncoming train, but could not just stop the train. The
dreamer will not notice the Magus unless s/he makes himself
known. This Level of the Path costs three Blood Points of
energy per target.

Wenn du mehr haben willst wende dich mit ner Privatnachricht an mich dann klären wir das irgendwie.
 
@Dead
Wenn es dir speziell um Angst geht, würde ich eher zum Thauma-Path of Phobos raten, ist deutlich einfacher zu bekommen als der Rest von Thauma... er verursacht auch überhaupt keine Probleme, wenn man der Ansicht ist, an dem Kram mit der unsterblichen Seele sei eh nix dran...
 
Ich kann Abu-jahja leider keine Antwort geben, sorry, hätte aber selbst noch ne Frage.

Auf den Charakterblättern ist doch unten rechts eine Liste für 'Andere Eigenschaften' vorgefertigt. Sind die irgendwo aufgelistet, dass man mal weiß was man da so nehmen kann oder in welche Richtung das gehen könnte?
 
Such dir irgendnen normalen Thauma-Pfad raus, der dir stimmig erscheint. Im DA-GRW wird für Koldunismus der Rego Elementum(?) empfohlen.
 
Guide to the High Clans enthält die IMO die bis dato besten Regeln und Schilderungen für Koldunimus.
 
Rego Elementum, danke für den Hinweis....

z.Z. steh ich vor dem Problem: Wenn ich einen Erzeuger ausarbeiten möchte...(die Frage hatte ich ja schonmal gestellt) ist er immer eine Generation niedriger als das Kind. Wenn ich jetzt sagen wir mal im Jahr 1100 beginnen möchte..ist es nicht ein wenig unrealistisch, wenn der Char Gen.12 ist und der Erzeuger Gen.11? Ist die 11. Generation nicht für diese Epoche ein wenig zu hoch gegriffen?
Können die Spieler nur durch Diablerie eine niedriger Gen. bekommen? Und wie arbeite ich am besten die Charaktere aus. Wieviel Punkte kann ich denen verteilen....Steht da irgendwas zu im GRW? Und im Verlauf einer Chronik...verbessern sich da Eure NSCs?
 
Neugeborene im Jahr 1100 sollten ca. Generation 11 haben. Natürlich gibt es auch Ausnahme, aber jedenfalls im Rahmen von 7-12, sonst wird das Spielgleichgewicht gefährdet. Charaktere mit Generation 5 sind nämlich nur sehr schwer integrierbar und einmal diablerien will doch jeder Mal und es gibt auch kaum bessere Motivationen, die so eifnach sind.
Die 13. Generation ist als Schwäche möglich und tatsächlich sind solcherart Dünnblütige (in Maskerade zu häufig, als dass man sie noch so bezeichnen könnte) genau wie Caitiff Vorzeichen von Gehenna, die von manchen Ahnen allein aus diesem Grund auszurotten sind. Üblicherweise dürfen Vampire der 12. Generation nicht zeugen und sind auch oft zeugungsunfähig.

Sollte ein Vampir der 6. Generation nach Jahrhunderten mal wieder Lust haben, ein Kind zu zeugen, so ist dieses natürlich 7. Generation. Üblicherweise findet man die 7. Generation jedoch nur bei Vampiren mit mehreren hundert Jahren Alter.

Die Charaktererschaffung ist im GRW erklärt, dort müsste sich ein extra Kapitel befinden. Sie ist zu komplex, um hier erwähnt zu werden.

NSCs verbessern sich während der Chronik, jedoch meist nur die wichtigeren und die auch in Kontakt mit den SCs kommen.

Eine niedrigere Generation erhält man dauerhaft nur über Diablerie, zeitweilig auch über Thaumaturgei (Rego Vitam).
 
warum sind hohe Generationen unrealistisch? Irgendwo hab ich mal die Diskusion gelesen das sie eigentlich noch viel höher sein müßte, und das relative niedrig sein nur durch wiederholtes Massensterben erklärbar ist.
Ok, ich weiß jetzt nicht auswendig wos genau anfing, sagen wir der Einfacheit halber 2000 v. Chr. Wenn wir jetzt annehmen das jeder Vampir 100 Jahre nach Vampirwerdung ein Kind zeugt, können wir sehen wie schnell das wohin führt. Und wie wir wissen sind nicht alle so geduldig... Ergo müßte das inzwischen bei 30+ sein, natürlich gibts da die DÜnnblütigkeit als Problem, und Massensterben wie die Sintflut oder die INquisition. Was da noch war? Keine Ahnung, aber es muß einfach da gewesen sein, weil soviel Geduld glaube ich zuwenigen Neugeborenen...
 
was aber noch mehr dafür spricht das es außer Kontrolle gerät, weil eben viele nicht 100 Jahre lang warten. Und ich denke das es nicht nur Scs sind die versuchen innerhalb eines Jahres Kinder zu zeugen. ja das ist extrem, aber ich denke der geduldige Vampir ist genauso extrem...
Und nicht jeder kann diablerieren bevor er Kinder zeugt...
 
Genau das war irgendwie mein Hintergedanke...von daher hab ich mich ja auch so verwundert, dass im 11 Jahrhundert Gen 11. vorherrscht (als SC), aber in der Neuzeit auch erst die 12. bzw. 13 Generation. Ich kann es ja als SC schon so irgendwie regeln (Spielgleichgewicht und so)...aber der Erzeuger (meine Grundfrage) soll lediglich erst 10. Generation haben? Was hat ein Erzeuger mit Gen. 10 denn überhaupt einen Hintergrund? Ich finds ehrlich gesagt ein bißchen dürftig. Frei nach dem Motto: Der kann ja noch gar nix, bezogen auf das Kind ist er kaum besser...aber soll trotzdem Vorbild (oder Gegenspieler - je nachdem wie mal es auslegt) des Kindes sein?????
Oder muß man das dann hier mit den Erfahrungspunkten regeln...? 20 freie Punkte extra?? Oder wie läuft das....?
 
Ältere Vampire erschafft man nicht mit den gewöhnlichen Regeln, sondern versieht sie als SL einfach mit Werten, die einem passend erscheinen. Diese sollten reflektieren, dass die Erzeuger oft ein paar Jahrhunderte Zeit gehabt haben, Dinge zu lernen, bevor sie gezeugt haben. Überleg dir einfach mal, was SCs in einem Jahr Spielzeit lernen. Die offiziellen Regeln zur Ahnenerschaffung bei NSCs sind IMO Mist.

Zudem ist es zumindest bei uns nicht so, dass die 13. Gen vorherrscht. Im Gegenteil, es wird auch weiterhin fleißig in den niedrigeren Generationen (meist so ca. bis runter in die 9.) gezeugt, der Hintergrund "Generation" bezeugt dies ja. Es scheint jedoch zu jeder Zeit eine sich langsam erweiternde Schranke in den Fluch der Kainiten eingebaut gewesen zu sein, die verhindert, dass bestimmte Generationen überschritten werden: Im Mittelalter galten die 13er als extrem dünnblütig und oft unfähig, den Kuss weiterzugeben, in der Neuzeit sind sie recht normal.
 
Wäre es eigentlich möglich, dass man Disziplinen hat, z.b. Präsenz 3, Verdunkelung 2 nd Serpentis 3, aber aufgrund der eigenen Geschichte und mangelnder Erfahrung diese Kräfte nicht voll einsetzen kann? Oder, dass man die Kräfte lediglich intuitiv einsetzt? Oder ist es vll. sogar gar nicht möglich sie bewusst einzusetzen?
 
Hi

Was ich mal nur aus Interesse wissen wollte, weil das mal bei uns in der Gruppe als Frage auftauchte ist: Ist man wirklich komplett Unbesiegbar, wenn man Mortis auf 9 hat oder gibt es da irgendwie noch einschränckungen?Jaa ich weiß, manche werden jetzt wieder kommen von wegen was für eine blöde frage diese 4 generation ist für sc's eh net spielenswert aber ich will es trotzdem wissen. Also wie ist es?:D

Gruß MC-AZH
 
Zurück
Oben Unten