andere Kulturkreise

Welchen andere Kulturkreise mögt ihr bei Vampire

  • Ägyptisch (Kinder des Osiris, Setiten, tlw. Ashirra)

    Stimmen: 26 31,0%
  • Afrikanisch (Kindred of the Ebony Kingdom)

    Stimmen: 7 8,3%
  • Arabisch (Ashirra – schließt auch die Assamiten ein)

    Stimmen: 25 29,8%
  • Asiatisch (Anda, Wu Zao)

    Stimmen: 15 17,9%
  • Indianisch (Ahrimanen, Pisanob, Tlacique)

    Stimmen: 11 13,1%
  • Indisch (Daitya, ind. Ravnos, etc.)

    Stimmen: 11 13,1%
  • Karibisch (Samedi, Schlangen des Lichts)

    Stimmen: 26 31,0%
  • Euopäische Heiden (Lhiannan, Noiaden, Einherjar, Telyaven)

    Stimmen: 35 41,7%
  • Unterwasser (Seelebende, u.a.)

    Stimmen: 10 11,9%
  • Keine

    Stimmen: 12 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, hier geht es einfach mal um die verschiedenen Linien außerhalb des normalen europäisch-amerikanischen Kreises.

Bitte beachten: Wenn Clans genannt werden, sind die auch in der Ausprägung gemeint, unter der sie stehen. ;)
 
AW: andere Kulturkreise

Eine seltsame Umfrage . . . aber bei weitem nicht die seltsamste, die ich je gesehen hätte, also los:

Ich bin ein Riesenfan der Meerleute, also kommst schonmal ein Häkchen zur Rubrik "Unter Wasser". :titanic:
Ganz großes Kino in meinen Augen. ;)

Was die Karibik angeht, muss ich zugeben, erst vor kurzem darauf gekommen zu sein und zwar in Verbindung mit Victorian Age Vampire. Die Kombination beider Elemente, also der Epoche und des entsprechenden Zeitgeistes mit dem karibischen Flair, sagt mir sehr zu, deshalb auch hier ein Häkchen (eigentlich gehört es zu den indianischen, aber das klingt mir immer zu sehr nach Nordamerika).
 
AW: andere Kulturkreise

Irgendwie reizen mich ja alle, aber man muss sich halt auch mal entscheiden. ;)

@Sycorax: Wer weiß, vielleicht bekommen so einige Leute neue Ideen. ;)
 
AW: andere Kulturkreise

Ich bin ein großer Fan von Voodoo (Samedi, Schlangen des Lichts) der Wikinger ("Für Odin!!!"), der Telyavelischen Tremere, die Ahrimanen (coole Schamaninen) und Tlacique (wer mag keine Blutrituale auf Pyramiden???), wobei ich nordamerikanische Indianer eher uninteressant finde, aber die Leutchen stammen ja zum Glück alle eher aus der südlicheren Region! :D

Und Indien ist natürlich auch ein guter Background, genauso wie die blutgetrübten Gezeiten der Meere! :D ;)

Die Wu Zao sind zwar auch recht cool, aber die Anda waren mir ein bißchen zu...unlogisch konzipiert. Ihre Schwäche ist einfach zu ...ach, naja, aufgesetzt! :rolleyes:
Asien ist ein sehr cooles Setting, aber für Kainiten ein bißchen zu Kuei Jin durchsetzt! :vamp: :D ;)

Afrika, Ägypten oder der Islam sind für mich eher uninteressant...aber die Ebenholz-Königreiche muss sich auf jeden Fall nochmal lesen.


H
 
AW: andere Kulturkreise

Ich glaub die Voodoo-Fuzis der Karibik werden auch in den anderen Umfragen gut abschneiden.
 
AW: andere Kulturkreise

Karibik natürlich!
Aaaab iiiiin deeen Süüüüüden,
der Sonne hinterher (obwohl mit letzterem doch eher die Ost-Westkomponente gemeint sein müsste ?( )
 
AW: andere Kulturkreise

Wau, irgendwie ist die Karibik her sehr beliebt. :)

@Horror: Naja, also ich habe mich eher nach Settings gefragt, da es wohl in jeder obigen Gruppe interessante Blutlinien gibt. Bin trotzdem bei mehreren (auch der Karibik ;)) hängen geblieben. Als bekennender Setiten-Freund natürlich ägypten, ebenso finde ich indianische Linien interessant - unter Wasser wäre allgemein cool.
Btw.: Eigentlich würde ich in allen oben genannten Kulturen mal spielen oder leiten. :)
 
AW: andere Kulturkreise

Falkenschwinge schrieb:
Einherjar waren die aus Wolfs of the Sea, oder?
Richtig.

Btw.: Was habt ihr eigentlich schon an anderen Kulturkreisen ausprobiert? Ich denke da wirklich an eine komplette Chronik.
 
AW: andere Kulturkreise

Kindred of the East, aber ich glaube das zählt nur Halb da es ja eigentlich ein eigenes Setting ist und man keine Vampire spielt...
 
AW: andere Kulturkreise

Colwolf schrieb:
Kindred of the East, aber ich glaube das zählt nur Halb da es ja eigentlich ein eigenes Setting ist und man keine Vampire spielt...
Ist immer so eine fragliche Sache. ;)
Nach der ursprünglichen Konzeption ja, nach der eigenen nein. ;) Nur in der ersten Edition waren die wenigen wie westliche Vampire gebaut, aber sie wurde ja komplett umgemodelt und sind auch nicht mehr mit den westlichen verwandt.
Was hier unter "asiatisch" steht ist mit denen aber immerhin im DA mit denen kombinierbar. ;)
 
AW: andere Kulturkreise

irgendwie steh ich auf nen arabischen touch, ansonsten kann ich mich aber auch mit der karabik anfreunden...
 
AW: andere Kulturkreise

Natürlich Ägypten - warum wohl??? Dreimal darf man raten.

Aber auch Mittel- und Südamerika finde ich wegen den Tlacique gut, was eigentlich kein Wunder ist - wenn man weiß wo die Blutlinie dazugehört ...8)
 
AW: andere Kulturkreise

da nur nach Kulturkreisen gefragt wurde der Asiatische*G*
Kindred of the East!*Zu Colwolf zwinker*
somit da hier nur Vampirische Blutlinen Stehen Anda,Wu Zao etc.)
dannach der Afrikanische Raum mit den Dortigen Unterlinien der Gangrel und Salubrie etc. sprich Kindred of the Ebony Kingdom
 
AW: andere Kulturkreise

Naja, anscheneind hat wohl noch keiner rein in einem anderen Kulturkries gespielt. ;)

Wie bringt ihr dann eure Vorlieben ins normale Spiel ein?
 
AW: andere Kulturkreise

Ich habe mal ein paar Abenteuer in anderen Kulturkreisen spielen lassen...
in Paris und in Wien...:D
nein, Spass bei Seite, das Problem bei anderen Kulturkreisen (ich denke da vor allem an das Arabische) ist die immense Vorbereitungszeit. Nicht nur das Abenteuer selber, sondern auch die Vampire-NSCs, die sich anders verhalten, als auch (und eigendlich besonders diese) die normalen Menschen und die Gegebenheiten.
Man brauch neben Karten auch die Gesellschaftlichen Strukturen, wie sich das auf die Vampirgesellschaft auswirkt und einiges noch mehr. Und wenn man das nicht nicht richtig rüberbringt, kann man gleich in Buxderhude-Süd spielen.
 
AW: andere Kulturkreise

Jamin schrieb:
Naja, anscheneind hat wohl noch keiner rein in einem anderen Kulturkries gespielt. ;)

Wie bringt ihr dann eure Vorlieben ins normale Spiel ein?

Naja, in Asien, genauer gesagt Japan, habe ich schon gespielt, aber ansonsten muss man eben die Charaktere aus diem Kulturkreis in die normalen Runden bringen...:rolleyes:

Kann man natürlich auch nicht zu häufig machen, da man sonst als 'Exotenspieler' nerven könnte, aber zumindest mit Wikinger-Gangrel oder Telyaven in den DA hatte ich da bis jetzt noch absolut keine Probleme!

Auch bei den Voodoo-Vampiren aus der Karibik oder Tlacique gabs noch keine Schwierigkeiten, da sie auch oftmals reisen, wenn auch manchmal 'undercover'! ;)


H
 
AW: andere Kulturkreise

Naja, im Live geht das ja zum Teil auch ganz einfach. ;)
Da habe ich auch mal einen Datya eingebracht - hab auch mit leichtem Akzent gesprochen, den ich im Spiel Stück für Stück abgelegt habe (SC hat unterricht bei einem Logopäden genommen). ;)
Setiten und Assamiten dürfte ja als einer der 13 Clans generell gut integriebar sein - mit meinen Setiten ging das bis jetzt immer. ;)

Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja mal Spieler, um das alles auszuprobieren. :)
Man muss halt vielleicht ab und zu auch andere Zeiten ansetzen, um das richtig auskosten zu können. :D
 
AW: andere Kulturkreise

Jamin schrieb:
Naja, anscheneind hat wohl noch keiner rein in einem anderen Kulturkries gespielt. ;)

Wie bringt ihr dann eure Vorlieben ins normale Spiel ein?
Im normalen Spiel habe ich da kein Problem, wenn man mich denn mal läßt.

Dabei gibt es doch nichts lieberes als meine Chars, wenn man sie denn nicht ärgert.
 
Zurück
Oben Unten