Quasimodo
Sethskind
- Registriert
- 9. Juli 2006
- Beiträge
- 267
Bin im Netz über einige Hausregeln zur Menschlichkeit gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Im Prinzip finde ich die Idee zumindest für Maskerade ziemlich Gut.
Allerdings würde ich das Tierwerden bei Menschlichkeit 0 Beibehalten(da da die Letzten grenzen gefallen sind und man Städnig jedem Trieb nachkommt..meiner Ansicht wird dabei schnell alles von den Vampirischen Urtrieben überlagert und jede Persönlichkeit hinweggefegt)
Für Darkage und die Wege würde es zur Paradoxen(aber vieleicht interresanten) Situation führen das jemand auf niederen Stufen des Weges der Ritterlichkeit offensichtlich oftmals unehrenhafter Handeln wird als jemand auf der Selben Stufe der MEnschlichkeit.
Zumindest wenn man es so auslegt das man bei Niederen Pfadwerten immer wieder dazu getrieben wird bei der kleinsten Profukation entgegen seine Via zu handeln...
Ansonsten fände ich es nähmlich zu leicht für die Weg-Anhänger
Humanity
The Humanity rule is poetic, but in my opinion, it has a problem. You want to play a Vampire, a Monster, but this rule reduces the Vampires to merciful creatures who fears to kill. I ever wanted as a Gamemaster to picture the cruelty and evil, that is a part of being Vampire, mixed with their Human emotions, this creature is far more interesting. On the other Hand, without the Humanity rule the game would lose much atmosphere. I detest the Paths, it´s only a plea to make Sabbat Vampires possible. Here is my suggestion: You loose Humanity as the rulebook discripe, you roll on Conscience to avoid it. But when you loose Humanity, you do not transform into a wild animal. Your bounderies break, that means you have to roll on Self- Control once in a while, to avoid sins you do not wish to do, and this increases with your lower Humanity. If you visit your mortal best friend and have a Humanity rating below 4, it can be that you have to roll Self- Control to avoid feeding on him. You can simply orientate yourself on the table of sins in the core rulebook, to see which sins are no problem for you any more. That means: It is still possible (and interesting) to play a character with Humanity 0, he is still a feeling and complex being, he still knows friendship and love, but he knows no bounderies and takes what he wants. Many Elders have Humanity 0 in the Fool´s World of Darkness.
Im Prinzip finde ich die Idee zumindest für Maskerade ziemlich Gut.
Allerdings würde ich das Tierwerden bei Menschlichkeit 0 Beibehalten(da da die Letzten grenzen gefallen sind und man Städnig jedem Trieb nachkommt..meiner Ansicht wird dabei schnell alles von den Vampirischen Urtrieben überlagert und jede Persönlichkeit hinweggefegt)
Für Darkage und die Wege würde es zur Paradoxen(aber vieleicht interresanten) Situation führen das jemand auf niederen Stufen des Weges der Ritterlichkeit offensichtlich oftmals unehrenhafter Handeln wird als jemand auf der Selben Stufe der MEnschlichkeit.
Zumindest wenn man es so auslegt das man bei Niederen Pfadwerten immer wieder dazu getrieben wird bei der kleinsten Profukation entgegen seine Via zu handeln...
Ansonsten fände ich es nähmlich zu leicht für die Weg-Anhänger