The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
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- 8.061
Manchmal frage ich mich ob es auch leute gibt die die neuen DSA Regeln in ihrer Gänze MÖGEN. Wir spielen im Moment die Drachenchronik, deren zweiter Teil, und stapfen durch das eherne Schwert. Ein wirklich schönes Abenteuer, mit echt guten Ideen - aber dazu werden reichlich Regeln für die Umwelt ausgepackt die absolut unsinnig sind weil für eine echte Simulation zuviele Angaben fehlen - und die Regeln für schlichtes erzählendes Beschreiben zu umfangreich sind. z.B. kriegt man Nachts jede Stunde Schadenspunkte durch die Kälte, die man dann auswürfeln soll - das wird ganz toll erklärt, inkl. des Rüstungsschutzes durch warme Kleidung - aber niemand geht darauf ein wie weit der ganze Trip wirklich geht (Einmal abgesehen davon das ich mich WEIGERE für 8 Stunden Rast und ca. 20 Expiditionsteilnehmer 160 Schadenswürfe zu machen!) - hat man keine Schneeschuhe sinkt das Tempo - schön und gut, aber man bewegt sich an der Geschwindigkeit des Plots entlang.
Trifft man auf Monster kommt mein Magier mit einer endlos langen Modifikationsliste für seine Zauber - das Abenteuer beinhaltet aber nichtmal die Magieresistenz wichtiger Personen, geschweigedenn solche trivialen Informationen wie deren magische Aura und soetwas.
Und das zieht sich durch sämtliche moderne Abenteuer die ich auspacke - schwammige Angaben, fehlende Monsterwerte und viel "ungefähr" in den Abenteuern. Ich möchte wieder Abenteuer wo ich nicht noch eine Woche Arbeit reinstecken muss um den Detailgrad des damit bespielten Systems zu erreichen.
Ich will komplette Statblöcke für NSC. Ich will, wenn ich schon extensive Regeln für Wildnisreisen habe, eine vernünftige Umsetzung davon im Rollenspiel. Ich will das man überhaupt mal mit seinen verdammten Regeln spielt... Wenn alle Abenteuerschreiber die DSA Regeln offensichtlich hassen, dann macht doch neue.
Trifft man auf Monster kommt mein Magier mit einer endlos langen Modifikationsliste für seine Zauber - das Abenteuer beinhaltet aber nichtmal die Magieresistenz wichtiger Personen, geschweigedenn solche trivialen Informationen wie deren magische Aura und soetwas.
Und das zieht sich durch sämtliche moderne Abenteuer die ich auspacke - schwammige Angaben, fehlende Monsterwerte und viel "ungefähr" in den Abenteuern. Ich möchte wieder Abenteuer wo ich nicht noch eine Woche Arbeit reinstecken muss um den Detailgrad des damit bespielten Systems zu erreichen.
Ich will komplette Statblöcke für NSC. Ich will, wenn ich schon extensive Regeln für Wildnisreisen habe, eine vernünftige Umsetzung davon im Rollenspiel. Ich will das man überhaupt mal mit seinen verdammten Regeln spielt... Wenn alle Abenteuerschreiber die DSA Regeln offensichtlich hassen, dann macht doch neue.