AW: Alkohol beim Rollenspiel? ²
IN meiner momentan Gruppe, die ich dauerhaft leite, ist das irgendwie kein Thema. Rein theoretisch sind alle "Trinker", aber betrunken habe ich noch niemanden erlebt beim spielen, was wohl auhc daran liegt, dass gut die Hälfte der Gruppe mit dem Auto auch wieder heim muss. ANsonsten kennen wir uns alle untereinander schon ziemlich lange und auch ziemlich gut, von daher ist das wohl so eine art nonverbale ABsprache, dass jeder zwar trinken könnte was und soviel er will, macht aber keiner. ALs SL trink ich selbst beim spielen 1-3 Bier, je nach Länge des Spielabends, natürlich immer drauf bedacht nch einen klaren Kopf zu behalten, bei meinen Spielern scheints nciht anders zu sein.
In einer anderen Gruppe waren auch mal mehrere Kiffer dabei, aber die waren sehr umgänglich und ungewöhnlich geistig behende selbst wenn sie geraucht haben, vond aher sah ich keinen Grund da sowas wie den Wunsch es sein zu lassen auszusprechen.
Bis auf 2 Ausnahmen, aber das war eine Gruppe ganz am Anfang, in der sich ein Spieler so abgeschossen hat, dass er im Sitzen eingeschlafen ist und vom Stuhl gefallen ist und der beim 2ten Mal ein anderer Spieler den GArten mit Erbrochenem verunziert hat. Nuja, war recht mies, aber die beiden scheinen eh das Interesse am Spiel verloren zu haben.