Comic Albert Uderzo ist verstorben

Ja, sehr schade. Ich habe noch vor wenigen Tagen mal aus Neugier und Langeweile geschaut und dachte da "Oh, auch schon über 90, der gute."

Zu den bereits verstorbenen Größen könnte man noch Peyo (Schlümpfe, Johann und Pfiffikus), Edgar P. Jacobs (Blake & Mortimer), Jean Giraud/Moebius (Blueberry u.v.m) und Tabary (Isnogud) zählen. Andererseits: Roger Leloup (Yoko Tsuno), Turk und De Groot (Percy Pickwick), Lambil und Cauvin (Die Blauen Boys), Derib und Job (Yakari, Buddy Longway) leben noch. Aber natürlich: Diese Generation tritt ab, und diese große Epoche der Comic-Geschichte nähert sich dem Schlussbild.
 
Jain. Ich dachte schon vor 20 Jahren, dass die Comics aussterben. Aber es besteht ein großer Bedarf an guten Geschichten und die können halt am günstigsten über Bücher und Comics verteilt werden. Ein Storyboard ist ja im Grunde nichts anderes als eine Vorzeichnung.
 
Zurück
Oben Unten