AW: Abenteuerideen – Sammlung
Viele Abenteuer vernachlässigen die Tatsache, dass die
World of Darkness eigentlich primär von Sterblichen bewohnt wird. Mein Vorschlag lautet: Lege bei Deinem nächsten Plot den Fokus wieder mehr auf die »Herde« und genieße, wie Deine Spielercharaktere sich um Kopf und Kragen reden, wenn die Maskerade ernsthaft belastet wird!
Vielleicht fällt einem Renter oder einer neugierigen Nachbarin auf, dass der Bewohner von nebenan seltsamerweise immer gleich aussieht, ja sogar nicht zu altern scheint? Oder ein vorheriges Opfer — auch liebevoll als »Saftbeutel« betitelt unter den Gourmets — erinnert sich doch an etwas, welches die Maskerade gefährden kann und die Forschungen der sterblichen Behörden gelangen zufällig bis an die Tür des verantwortlichen Spielercharakter. :vampy:
Eine andere witzige Idee wäre bestimmt auch ein aufdringlicher Paparazzo oder verliebter Stalker, der einfach einen der abgöttisch schönen Kainskinder unter Deinen Spielercharakteren näher kennenlernen möchte und daher diesem auf Schritt und tritt folgt und schließlich gar Avancen macht…
………………… :romeo:
Eine weiteres Szenario könnten aus einem utopischen Bauvorhaben einer Umgehungsstraße entstehen, welches dummerweise mitten durch die Dömäne der Spielercharaktere gehen soll.
Richtig schön böse Unterhaltung bieten ja meines Erachtens auch immer wieder Geschichten mit Faschisten, ob Neo- oder Altnazis ist eigentlich dabei egal. Seien wir mal ehrlich: Jedes Spiel gewinnt doch an Spaß und Qualität, wenn der brauen Abschaum getötet wird, oder?
Mögen die Musen Deine Kreativität wieder beflügeln, Mr. McCoy!
Post Scriptum: