ollie
Wildweltwanderer
- Registriert
- 9. Oktober 2009
- Beiträge
- 233
OLLRAGP
Once upon a time the heap felt like doing research. They went to a city street in the good part of town and learned about a hidden treasure that was awaiting discovery near a monster infested Weirdo’s tower. Then they…
Folgendes spuckte der LL Abenteuergenerator aus:
Es war einmal vor langer Zeit, da dachte sich der Sauhaufen, er könnte mal wieder ein wenig Nachforschung betreiben. Man machte sich auf zu einer Straße im besseren Teil der Stadt und erfuhr dort von einem verborgenen Schatz, der auf seine Entdeckung harrte, und zwar in der Nähe eines von Ungeheuern wimmelnden Turms eines Verrückten. Dort…
Tja, dort. Wie geht es weiter?
Und das ist der Moment, wo ihr mit ins Spiel kommt.
Mir ist es geglückt, an ein Hardcover von Low Life zu gelangen, tata!!! Noch bin ich mit Lesen beschäftigt, aber schon sehr hingerissen. Die Kampagne ist mir erst mal zweitrangig, ich möchte ein Gefühl für das Setting entwickeln. Und da hoffte ich, mit dem Adventure Generator (OLLRAGP) und euch gemeinsam ein Abenteuer entwickeln zu können.
Voraussetzungen:
• Einsteiger-tauglich: sowohl was Neulinge zu SW:LL als auch Charaktere im Anfänger Rang betrifft,
• Nicht zu lang und nicht zu kompliziert,
• Es soll das Setting einfangen und mir und anderen einen leichten Zugang ermöglichen,
• Am Ende sollen auch gleich ein paar passende "null XP" Charaktere stehen, so dass man sofort losspielen kann.
Ich hoffe, dass sich ein paar Savages finden, die mit mir gemeinsam an den notwendigen Punkten arbeiten. Gleichzeitig hoffe ich, mein Savage Fu als Spielleiter und Bauer von Savage Tales zu verbessern, indem ich euer Feedback einbaue.
Wer macht mit?
Die Story findet (wenn ihr einverstanden seid) in „The place with all that Sand“ statt, und zwar um genau zu sein in Babajuna.
Eine Karte für SWLL findet ihr auf http://www.muthaoithcreations.com/MOC Images/Low_Life/Map_of_Oith.pdf
Babajuna hat einen leichten Einschlag von Mexiko (gefällt mir sehr gut!) und vom Nahen Osten/Orient. Das will mir alles sehr sympathisch erscheinen…
Etappen der Erstellung:
1) Wer ist der Weirdo? Was treibt ihn an? Was für ein Schatz gibt es da?
2) Wie sieht der Turm aus, welche Monster kann man dort finden?
3) Gute Fallen für den Turm
4) Wir brauchen einen Twist (brauchen wir den?)
5) Lokalitäten: ein bis zwei weitere Schauplätze wären sehr brauchbar
6) Nun sollte noch ein kleinerer Gegenspieler her. Vielleicht ein Konkurrent? Oder muss er etwas verbergen? Hat er Unterstützer? Natürlich!
7) Kartenmaterial: vom Turm / sonstige Örtlichkeiten
8) Wie kommen die Charaktere ins Spiel, was ist der „Hook“?
9) Beispielcharaktere
Los geht's mit der Frage nach unserem Weirdo (im LL Setting ein Verrückter Wissenschaftler).
Once upon a time the heap felt like doing research. They went to a city street in the good part of town and learned about a hidden treasure that was awaiting discovery near a monster infested Weirdo’s tower. Then they…
Folgendes spuckte der LL Abenteuergenerator aus:
Es war einmal vor langer Zeit, da dachte sich der Sauhaufen, er könnte mal wieder ein wenig Nachforschung betreiben. Man machte sich auf zu einer Straße im besseren Teil der Stadt und erfuhr dort von einem verborgenen Schatz, der auf seine Entdeckung harrte, und zwar in der Nähe eines von Ungeheuern wimmelnden Turms eines Verrückten. Dort…
Tja, dort. Wie geht es weiter?
Und das ist der Moment, wo ihr mit ins Spiel kommt.
Mir ist es geglückt, an ein Hardcover von Low Life zu gelangen, tata!!! Noch bin ich mit Lesen beschäftigt, aber schon sehr hingerissen. Die Kampagne ist mir erst mal zweitrangig, ich möchte ein Gefühl für das Setting entwickeln. Und da hoffte ich, mit dem Adventure Generator (OLLRAGP) und euch gemeinsam ein Abenteuer entwickeln zu können.
Voraussetzungen:
• Einsteiger-tauglich: sowohl was Neulinge zu SW:LL als auch Charaktere im Anfänger Rang betrifft,
• Nicht zu lang und nicht zu kompliziert,
• Es soll das Setting einfangen und mir und anderen einen leichten Zugang ermöglichen,
• Am Ende sollen auch gleich ein paar passende "null XP" Charaktere stehen, so dass man sofort losspielen kann.
Ich hoffe, dass sich ein paar Savages finden, die mit mir gemeinsam an den notwendigen Punkten arbeiten. Gleichzeitig hoffe ich, mein Savage Fu als Spielleiter und Bauer von Savage Tales zu verbessern, indem ich euer Feedback einbaue.
Wer macht mit?
Die Story findet (wenn ihr einverstanden seid) in „The place with all that Sand“ statt, und zwar um genau zu sein in Babajuna.
Eine Karte für SWLL findet ihr auf http://www.muthaoithcreations.com/MOC Images/Low_Life/Map_of_Oith.pdf
Babajuna hat einen leichten Einschlag von Mexiko (gefällt mir sehr gut!) und vom Nahen Osten/Orient. Das will mir alles sehr sympathisch erscheinen…
Etappen der Erstellung:
1) Wer ist der Weirdo? Was treibt ihn an? Was für ein Schatz gibt es da?
2) Wie sieht der Turm aus, welche Monster kann man dort finden?
3) Gute Fallen für den Turm
4) Wir brauchen einen Twist (brauchen wir den?)
5) Lokalitäten: ein bis zwei weitere Schauplätze wären sehr brauchbar
6) Nun sollte noch ein kleinerer Gegenspieler her. Vielleicht ein Konkurrent? Oder muss er etwas verbergen? Hat er Unterstützer? Natürlich!
7) Kartenmaterial: vom Turm / sonstige Örtlichkeiten
8) Wie kommen die Charaktere ins Spiel, was ist der „Hook“?
9) Beispielcharaktere
Los geht's mit der Frage nach unserem Weirdo (im LL Setting ein Verrückter Wissenschaftler).