A wanderer's romance

AW: A wanderer's romance

Mh. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll...

Der Hintergrund ist äusserst dürftig - das Ganze ist wohl mehr oder weniger ein Wuxia-inspiriertes Kampfsystem ohne wirkliches Setting. Der Whiff-Faktor ist barbarisch: Standardschwierigkeit ist 10, geworfen werden 2W6 + 2 Attribute, die in der Praxis von 0-6 reichen können, meist aber zwischen 1 und 2 liegen. Also im Schnitt etwa 40%-60% Chance auf einen Erfolg unter Standardbedingungen, wobei der Kampf eine Attacke/Parade-Seqenz benutzt. Whiffwhiffwhiffwhiff...

Die Designvorstellungen hinter der Rüstungsmechanik lesen sich zwar amüsant, decken sich aber kaum mit dem was in der Praxis dabei rumkommt, AUSSER man minmaxt aufs Übelste. Aber das kann der Typ in der dicken Rüstung auch...

Das ganze erscheint auf den ersten Blick zwar "rules light", aber in der Praxis sind das 54 Offensivstile und 24 Defensivstile mit jeweils 3 Sonderregeln. Was dann effektiv für den SL wieder heisst, das er ständig das Pamphlet (zu dünn um als Buch durchzugehen...) als Referenz braucht um neue Gegner aufzufahren.

Brauchbare Ansätze. Zuviel Crunch für meinen Geschmack, zu wenig Fluff um wirklich direkt losspielen zu können. Braucht dringend mehr Politur und vermutlich auch mehr Praxistest. Hätte ich Geld ausgeben müssen, hätte ich mich geärgert.

-Silver
 
AW: A wanderer's romance

Ähnlich, aber nicht ganz so streng seh ich das auch.
Vor allem der Fluff fehlt hier. Das Ding spielt schon auf eine recht spezielle Welt an die durchaus interessant sein könnte, die allerdings ohne ausgearbeitetes Setting sehr, sehr einsam und unverständlich dasteht.
 
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