60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Wilson Freeman

Ultimate Roleplayer
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
294
Kann man das BITTE mal verkürzen?

Das Problem ist nämlich auch folgendes... Ergebnislose Suchen ("der suchbegriff brachte keine ergebnisse blabla") und "Was ist neu" gelten nämlich auch als Forensuche.

Und es ist VERDAMMT ärgerlich, wenn man etwas sucht und dann nach jedem Ergbenislosen Suchwort erstmal 60 Sekunden warten muss, bis man erneut suchen darf. Das ist, mit Verlaub gesprochen, ganz große SCHEISSE!

Oder wollt ihr jedes mal, wenn ihr DRINGEND was sucht nach JEDER erfolglosen Suche erst mal 60 Sekunden warten?
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Der Ton macht die Musik. Schon mal was davon gehört?
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ja, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich dachte, diese Beschränkung gilt nur für "Gäste".
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Hoffi, wenn ich schon den Chef des Forums drauf hinweisen muss, dass die Such-Funktion ein echtes ÄRGERNIS darstellt, dann tue ich das auch. Und zwar mit klaren Worten. Die Such-Funktion mit dieser Beschränkung ist SCHEISSE!
Was dich jetzt an dieser ganz klaren Äusserung stört erschließt sich mir nicht ganz. Schließlich ist eine Foren-Suche eine sehr wichtige Funktion - gerade auch was die Bindung von Neu- und Gelegenheitsusern angeht. Genau diese nämlich kehren einem Forum einfach den Rücken, wenn die Foren-Suche SCHEISSE ist.
Ich denke doch, dass gerade DIR daran gelegen ist, dass das nicht passiert. Darum solltest DU dich doch FREUEN, dass das Feedback-Forum für KLARES Feeedback genutzt wird.

Und was da jetzt ein Tonproblem daran sein soll, etwas was nunmal (zur Zeit) SCHEISSE ist, als solche zu bezeichnen erschließt sich mir einfach nicht. Genauso wenig wie deine Antwort sich mir erschließt. Darf ich das jetzt so verstehen, dass dir an Feedback gar nicht gelegen ist, oder nur dann, wenn es möglichst lückenhaft, unpräzise, drumherumgeredet und nutzlos formuliert ist? Und darf ich das so verstehen, dass du lieber erstmal Feedback-Geber anmahnst, statt dich mit dem Grund des Feedbacks zu beschäftigen?
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ich ärgere mich auch über die Wartezeit. Wenn diese reduziert werden könnte, wäre das super.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ey Wilson, locker bleiben.
Die 60 Sec. sind damals eingeführt worden weil irgendwelche Hirnis ständig die Suchfunktion nutzloser Weise ausgeführt haben und dann der Traffic so hoch gewesen ist das B! extrem Langsam und dann gelegentlich auch abgestürzt ist.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ich halte die Wartezeit technisch für sinnvoll, denn so kann der B! Server nicht mit automatisierten Suchskripten bombadiert werden.
Ich fände es besser, wenn die Suche den gewünschten Treffer liefert, denn dann stört einen die Wartezeit für eine notwendige zweite Suchanfage nicht.

BTW: Es gibt sogar eine Suche ohne Wartezeit ;) : Google mit Beschränkung auf die B!-Site ;)
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ich halte die Wartezeit technisch für sinnvoll, denn so kann der B! Server nicht mit automatisierten Suchskripten bombadiert werden.

+1

Und ich dachte echt es sei GMV das bei einem Forum in dem 1.598 Aktiven Nutzern und Teilweise über 100 Nutzern (Sichtbare+Gäste) die gleichzeitig im Forum aktiv sind ein gewisse Drossel hin muss um zu verhindern dass das system zusammenbricht, nur weil einige davon alle 10 sekunden eine Suchabfrage starten wollen.

Aber das ist wohl wieder so ne GMV Sache wo der GMV bei manchen Pause macht.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

@ Vision: Mit solchen Pausen kennst du dich selbst ja bestens aus, wie man hier mal wieder sieht.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

@Wilson:
Hoooo! Ruhig, Brauner!

Mich nervt das Such-Gewarte auch, aber wenn es dafür tatsächlich sachliche Gründe gibt, dann wird man sich damit abfinden müssen (yennicos Tipp mit der Site-beschränkten Google-Suche ist doch keine schlechte Alternative).

Und während hier sicher keiner etwas dagegen hat, wenn Kritik deutlich geäußert wird, gibt es doch immer noch einen Unterschied zwischen KLARER SPRACHE und BELEIDIGUNGEN. Nee, echt, is wahr. Und andere Nutzer wie Visison anzugreifen, die ja nun für die Eigenheiten des Forums wirklich nichts können, bringt ja nunmal gar nix.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ich freue mich über jedes Feedback das mit normaler Wortwahl geführt wird. Da gehe ich auch immer drauf ein. Aber ein Post der so mosernd ist und nach Kindergeburtstag klingt - ich hatte fest mit einem aufstampfen auf dem Boden gerechnet - lässt mir keine Wahl.

Die 60sec Wartenzeit ist in der Tat dafür da, damit der Server nicht überlastet. Sonst würde die Seite noch langsamer werden.

Wer neue Beiträge nutzt, kann Problemlos den Browser "Zurück" Button nutzen, dann landet man auf seinem alten Suchergebnis, und die gelesenen Themen sind dann sogar nicht mehr in Fetter schriftart, so das man das unterschieden kann auf welchen Seiten man bereits war. Zusätzlich werden Suchergebnisse zwischengespeichert und organisch den nächsten die was ähnliches suchen wieder bereitgestellt.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Übrigens: Ich mag mich irren, aber für den "Was ist neu?"-Button scheint die zeitliche Beschränkung nicht zu gelten...
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Und während hier sicher keiner etwas dagegen hat, wenn Kritik deutlich geäußert wird, gibt es doch immer noch einen Unterschied zwischen KLARER SPRACHE und BELEIDIGUNGEN.

Den gibt es tatsächlich. Nur ist er dir wohl nicht ganz klar. Was GENAU an "die Forensuche ist (zur Zeit) SCHEISSE" ist denn eine Beleidigung? Wer wird hier denn dadurch persönlich angegriffen, hm? Es ist eine DIREKTE Aussage, mehr nicht. Nee, echt, is wahr.

Und andere Nutzer wie Visison anzugreifen ... bringt ja nunmal gar nix.

Aha, nochmal zurück zu der klaren Sprache und den BELEIDIGUNGEN...
Vision hat zwar einen netten Tonfall angeschlagen, (bzw. KEINE klare Sprache benutzt), mich aber DENNOCH beleidigt. Denn indirekt steht da: "Du bist doof und hast keinen GMV". Und da Meldungen hier ohnehin nix bringen, sage ich es Leuten wenn sie ein ARSCHLOCH sind.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Ich freue mich über jedes Feedback das mit normaler Wortwahl geführt wird. Da gehe ich auch immer drauf ein. Aber ein Post der so mosernd ist und nach Kindergeburtstag klingt - ich hatte fest mit einem aufstampfen auf dem Boden gerechnet - lässt mir keine Wahl.

Die 60sec Wartenzeit ist in der Tat dafür da, damit der Server nicht überlastet. Sonst würde die Seite noch langsamer werden.

Wer neue Beiträge nutzt, kann Problemlos den Browser "Zurück" Button nutzen, dann landet man auf seinem alten Suchergebnis, und die gelesenen Themen sind dann sogar nicht mehr in Fetter schriftart, so das man das unterschieden kann auf welchen Seiten man bereits war. Zusätzlich werden Suchergebnisse zwischengespeichert und organisch den nächsten die was ähnliches suchen wieder bereitgestellt.

60 Sekunden quatsch abschaffen! Free Willi hat da schon recht!

Ich hätte gerne einen Suchenergieladebalken...da sollten wenigstens 4 Suchen mit laufen und der sollte sich durch Beiträge schreiben wieder aufladen.
Mit 400 Credits kann ich die Suchenergie auch wieder auf voll setzen. (Suchernegietrank kaufen)

Überhaupt fände ich es cool, wenn man die Forenbegrifflichkeiten themed.

Wenn man schon bei den unendlich langen 60 Sekunden bleiben will, dann sollte es zu mindest möglich sein die Suche schon vor Ablauf der 60 Sekunden in die queue zu schieben so das man während die Seite "sucht" im Forum weiter stöbern kann und sich dann später die such Ergebnisse ansehen kann.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Wenn Wilson mal nicht so rumbrüllen würde, dann könnte man drüber nachdenken ordentlich zu Antworten. Hm, zu viel Zornhau gelesen?

Zum Formatieren gibt es wunderbare Möglichkeiten. Wer da zu faul zu ist, muss damit leben das er von mir nicht für voll genommen wird.

Einen Timer gibts nicht, und gethemed war B! ganz am Anfang, da war es Fantasylastig. Da wir aber mit der Zeit mehr als Fantasy ein Heim bieten, haben wir das abgeschafft.

Die Idee mit der Queue ist sicher eine gute Idee, aber leider aktuell nicht Umsetzbar.
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

@ Hoffi: Dass du dich dann aber traust, das Wort "Kindergeburtstag" in den Mund zu nehmen, aber die beleidigte Leberwurst spielst, weil jemand dein Spielzeug nich so makellos findet wie du ist irgendwie... :koppzu:

Und dann wieder die alten Usenet-Kamellen aus dem Keller zu zerren (noch dazu FALSCH!) ist irgendwie sehr bezeichnend. Frag doch mal Skar, der hat da glaube ich grad vor wenigen Beiträgen mich als zu sehr in der Vergangenheit lebend bezeichnet. Na ob er das mal nicht von dir auf mich bezogen hat. :D
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

:banane::chilli::banane::chilli::banane::chilli::banane::chilli::banane::chilli::banane:
In der linken Ecke mit einem Kampfgewicht von 10345 Beiträgen.....
 
AW: 60 Sekunden Wartezeit nach Forensuche...

Vision hat zwar einen netten Tonfall angeschlagen, (bzw. KEINE klare Sprache benutzt), mich aber DENNOCH beleidigt. Denn indirekt steht da: "Du bist doof und hast keinen GMV".

Na wenn du meinst, wird's wohl schon stimmen. Wie du aber auf das "Du bist doof" kommst ist mir schleierhaft. Ich hab lediglich ausgedrückt das du dir anscheinend keine Mühe gemacht hast und zu verstehen versuchtest warum Dinge sind wie sie sind, statt rumpöbelnder Weise zu Verlangen das Dinge geändert werden.

Und da Meldungen hier ohnehin nix bringen

Eine Erfahrung die ich nicht bestätigen kann. Aber vielleicht bin ich auch nur besonders und nur meine Meldungen werden immer zügig bearbeitet.

, sage ich es Leuten wenn sie ein ARSCHLOCH sind.

Keine Ausreden. Das machst du so oder so, dafür brauchst du keinen Grund, wie mir scheint.
 
Zurück
Oben Unten