4.5.06 - Von Tieren und Untoten, Teil Zwei (3)

Meyye macht große Augen, als sie dieses Rattenmeer heranstürmen sieht. Es geht also, frau kann auch zuviel Erfolg haben. "Ähm..." Sie schaut Nikita an, blickt sich dann um. Irgendeine Erhöhung, etwas wo die Ratten nur schwer hinaufkommen, brauchen sie jetzt. Nein, besser keinen Müllberg... ein Kran oder sowas wär optimal. Natürlich könnten sie auch stehenbleiben, was können ihr die Ratten schon antun? Auch wenn es wirklich viele sind... aber eigentlich will sie nicht über und über mit von den Viechern mitgeschlepptem Dreck verschmiert wieder heimkommen.

Ratten waren sehr geschickt und eine pure Erhöhung hätte nicht wirklich viel gebracht, weil die Viecher untereinander Brücken bildeten und einfach übereinander weg klettern würden. Ein Kran war tatsächlich in der Nähe ... zumindest würden sie hier nicht "überschwemmt" werden.

"Dahin!" ruft die 'Rattenmama' Nikita zu und läuft auch gleich los, auf den Kran zu, um recht rasch an ihm hochzuklettern. Allerdings nicht zu weit, schließlich will sie noch die Augen der Viecher im Blick haben, um ihnen Befehle zu geben. "Das kann dauern..." meint sie, als sie in relativer Sicherheit außen am Kran hängt. Andererseits: Das Heer ist deutlich größer als gestern... die Fomorer können sich auf was gefaßt machen.

Auch Nikita war erst einmal geschockt als sie so viele Ratten auftauchen sah. Sie schaute Meyye hilfesuchend an. Zum Glück hatte diese schon eine Idee. So rannte sie ihr nach zum nächsten Kran und kletterte ebenso ein Stück an ihm hoch, schon nach einer Ratte ausschau haltend die sie sich schappen könnte.

Out of Character
Dann würfelt mal jeweils fünf mal ... das wäre so am besten ... Pro Wurf sind das dann so um die 7 Ratten. Oben im Würfelthread am Besten.

Es ist alles andere als leicht, in dem Gewusel die Augen einer Ratte zu finden und lange genug in Bann zu schlagen, um den Befehl zu geben... aber eine nach der anderen verlassen die Ratten das kleiner werdende Gewimmel, um durch die Kanalisation in Richtung Burgruine zu laufen. Es geht schneller diesmal, denn Nikita hilft ihr dabei. Und ganz nebenbei kann diese sich sicher noch genug Ratten abgreifen, um satt zu werden... auch wenn es ein eher unappetitliches Mahl darstellt. Am Ende springt Meyye wieder auf den Boden zurück und schaut sich um. "So... hoffen wir dass es was bringt. Ich geh heim, duschen... und danach... werd ich mich noch mit Delilah treffen." Sie hat sich also entschieden.

Wärend Nikita alle ihre Ratten konditioniert , pflückt sie sich von Zeit zu Zeit noch ein paar (4) der da umeinanderlaufenden vom Boden und saugt sie aus. Satt getrunken und verrichteter Dinge macht sie sich mit Meyye auf den Heimweg. "Ja, das hoffe ich auch." Ihre Mitstreiterin hatte recht, duschen wäre jetzt in der Tat eine gute Idee. Doch sie wird ihr den Vortritt lassen, denn Meyye wollte ja noch weg. Sie wird sich danach wohl noch etwas vor den Fernseher lümmeln oder noch ein bischen lesen...

Zurück
Oben Unten