[23.4.2006] - Eskalation-Koord.

OffTopic
Ich hab von ner Hausregel gehört, das ne 10 nochmal geworfen werden kann, aber das sie für zwei erfolge zählt ist mir auch neu...

OffTopic
*seufz* Wir können natürlich auch ab dem Umstieg auf Initiative noch mal komplett auswürfeln, wenn ihr meint, dass das notwendig ist...

@amaz:

Was hältst du davon? Obwohl, du hättest dann halt einen würfel abzug weniger... das ganze würde noch eine Runde weiter gehen... dann editieren wir die letzten beiden Posts...

Ich meine... wir können ja schlecht jedesmal nen ganzen Thread ne auswürfeln, wenn einem da was nicht passt :rolleyes:

OffTopic
Ach, mir liegt nichts daran, dass ihr das anders auswürfelt oder neu. Mir ging es darum ob nur ich Sachen nicht weiss oder falsch weiss. Könnte ja sein, dass es in der Chronik andere Regelungen gibt. ;)

Jeder wie er will und wie man es als akzeptabel empfindet. Nur will ich persöhnlich halt nicht überrascht sein, weil ich etwas, wie zum Beispiel "Hausregeln" innerhalb der Chronik nicht kenne und deshalb von falschen Annahmen ausgehe. Deshalb auch mein Nachfragen. :D

Ist amaz' Entscheidung... wir können auch sagen, die Würfe bleiben so, wie sie sind und Marco bekommt noch den letzten Schlag von maria rein...

hmm mit durros letzter entscheidung wär ich einverstanden :) hm, würd gern in raserei verfallen... ^^

aber ich kann auch mit dem ausgang von diesem kampf leben, jetzt hab ich endlich was gegen ihn in der Hand *fieslach* ;)

gut, dann kannst du noch mal mit kk + handgemenge minus 6 würfel würfeln und schaden machen. den muss ich dann absorbieren..

wäh du rehstreichler, du weißt doch das ich dann 0 würfel hab ;)

*kampfneuauswürfeln* :) oder du wirst nen Kopf kürzer gemacht :D

:nixwissen:

Was jetzt ?(

Erst biste mit dem letzten Vorschlag einverstanden, und dann wenn du merkst, dass du wahrscheinlich nicht gewinnst, machste wieder nen Rückzieher und bleibst bei neu auswürfeln?
Weißte was: Lass ma so wie's is, und ich editier den letzten Post... von wegen Blutsband und so...

OffTopic
Wenn Sie in Raserei ist hat Sie keine Abzüge :D

Ich glaube ich gehe jetzt besser ;)

so long

Grisz

@Durro: ICH würde sowas nicht editieren!
Du hast es so gemacht und das ist auch gut so.
Bei einer normalen Spielrunde kannst Du ja auch nciht sagen, so Blutsband, achne doch nicht! ;)

Ich würde auf das Blutsband bestehen und man kann nicht alles absprechen, denn sonst ist es kein Vampire mehr sondern eine KuschelSOAP und darauf hätte ich keine Lust!

EDIT: Dat ist net bös gemeint! es ist nur meine Meinung. Denn wo wäre denn die Würze im Spiel, wenn man nichts machen darf? und wenn Dir sowas bei ICH gelingen würde, dann applaudiere ICH für einen guten Schachzug :D

Also, eine 10 ist ein Erfolg.

Ich les mir das mal eben alles durch und versuch das dann in eine gerade Bahn zu lenken Ihr Irren. :D

OffTopic

@Durro: Noch 75 Liter? Fässchen? :D Mitbringen!

Edit:
So, durcheinander geordnet. *uff*

Also, du hast zwei mal Präsenz °° eingesetzt mit je zwei Erfolgen. Macht -4 Würfel bei amaz.
Maria ist eine Brujah, und der Clansnachteil kann auch mal ein Vorteil sein. In diesem Fall wo sie von einem Torri vorgeführt wird hab ich keine Probleme mit der Raserei. Erst recht nicht wenn er Ihn Blut einflössen will. Maria hat Angst vor Marco und wird Ihn sicher nicht nahe an sich ranlassen. Sie wird eückwärts auf dem Boden kriechend vor Ihm fliehen und sich mit Händen und Füssen wehren das er Ihr zu Nahe kommt. Schliesslich hat Sie Angst vor Ihm. Vor einem Toreador! Das ist gar nicht gut.
Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Blutvorrat von Ihr ist, wenn er unter 5 oder 6 ist sollte die Raserei bei dem Geruch des blutes durchaus ausbrechen. Und in Raserei hat sie keine abzüge mehr!
Also noch ist es nicht raus das sie getrunken hat!

Ich hab bisher nirgendwo gelesen, dass Maria Blut verbraucht hat. Wenn ich ihre Generation mal so auf 11 schätze und davon ausgehe, dass sie heute noch nicht getrunken hat, hat sie 12 - 1 = 11 BP... also würde ich mal sagen, nix mit Raserei, aber das ist SL - Entscheid...

Raserei hat nicht nur was mit Hunger zu tun Dhurro. Jemand kann auch vollkommen saat sein und dennoch in Rasserei gehen. Da gibt es viele Auslöser: Demütigung, Schmerzen, Magie, Geruch von sehr potenter Vitae und und und...

Wenn man hungrig ist, ist nur die Möglichkeit die Raserei abzuwehren viel geringer. Man darf nähmlich nur maximal soviele Würfel beim Wurf benutzen wir man Blutpunkte hat. Hat man also nur noch 2 Blutpunkte kann man beim Rasereiwurf auch nur zwei Würfel benutzen usw...

@durro: das wird gerade gespielt wie viele bps maria am tag davor verbraucht hat^^ also warte mal lieber noch nen bisschen.
mfg

Ich meinte bei dem BP Stand von 5 bis 6 hat sie keine Wahl! Wenn Maria sich genug gedemütigt fühlt kann sie auch in Raserei verfallen. Nur bei einem niedrigen BP Stand ist es fast sicher. ;)
Danke Khalam. Das meinste ich ja...

Naja... dann kriecht sie also jetzt im Moment rückwärts vor ihm weg und hat ihren Würfelpool minus 4 Würfel...

Setzt Marco noch mal Blick der Furcht ein und hat die entsprechenden Erfolge, dann kann sie sich nicht mehr wehren... wenn sie dann Blut schluckt, würfelt sie mit so vielen würfeln wie sie BP hat gegen eine vom SL bestimmte Schwierigkeit (+2, sie ist Brujah) ob sie in Raserei fällt...

Ist das so in Ordnung?

Ein Rasereiwurf hat als Würfelpool nicht den Blutvorrat. Er ist nur vom Blutvorrat und dem Menschlichkeitswert begrenzt. Der Würfelpool für den Rasereiwurf ist der Selbstbeherschungswert. also maximal 5. Wenn jedoch der Meschlichkeitswert oder der Blutvorrat niedriger als der Sslbstbeherschungswert ist, dann dürfen maximal soviele Würfel benutzt werden wie der niedrigste Wert ist.

Das ist eben genau der Nachteil bei Präsenz °°. Wenn der Gegenüber keinen Würfelvorrat mehr hat und nicht flüchten kann und nicht in Ruhe gelassen wird, kann es automatisch in Raserei oder Rötschreck gehen. Es gibt ja keine Möglichkeit diese aufzuhalten. Was von beidem nun zutrifft ist eben SL-Entscheid. Rötschreck, wenn eine Möglichkeit für eine Flucht bleibt, Raserei wenn nicht...

Zurück
Oben Unten