[22.4.2006] Der Gründungsball

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Nikolai stand vor versammelter Menge. Danach begann er feierlich zu sprechen:

Ich wünschen allen Anwesenden einen wunderschönen Abend!

Wir haben uns hier versammelt um den 400sten Jahrestag unserer Stadt zu feiern. Es ist mir eine Freude diesen festlichen Anlass mit Euch allen zu teilen. Wir alle haben schwere Zeiten hinter uns und in genau solchen Momenten wird uns allen klar, dass man in guten Zeiten, wie genau in diesem Augenblick, dankbar sein sollte für alles was wir haben. Es ist mir ein Fest Euch alle hier zu sehen.

Wir haben in unserer wunderschönen Stadt einiges auf das man mit Stolz zurückblicken kann. Doch genau ich, als einer der jüngsten in der Stadt, werde jenen von Euch die es doch viel besser wissen als ich nicht mit unnotwendigen Ausschmückungen langweilen! Ich werde sicherlich im Laufe der Nacht nochmals meine Worte an diese auserlesene Versammlung richten. Es gibt so einiges von dem ich euch allen Kunde geben möchte, genauso wie die Vorstellung von neuen und neueren Einwohnern unserer Stadt!

Jedoch das einzige was ich im Augenblick noch zu sagen haben ist:

Alles Walzer!

Als die Musiker anfangen einen Walzer aufzuspielen, lächelt Nikolai nochmals freudig und mischt sich unter die Versammelten....

ICH war gut gekleidet, gut und unauffällig und als die Musik anfing ging er langsam einige Schritte nach hinten. Er hasste es immer dieses getanze und dieses los Du Krüppel zeige uns wie es nicht geht!
Seine Augen suchten nach Brenda, mit der ICH zwar hier war sich aber ein wenig von Ihr entfernt hatte, damit sie so langsam mal andere Kainiten kennenlernen konnte.

Auch Viktor befand sich unter den Gästen in seinem neuen Anzug , den er von seinem Kind Ernest bekommen hatte, machte er eine brauchbare Figur.

Jedenfalls wesentlich besser noch als bei dem große Elysiumstreffen vor zwei Jahren, als er neu in die Stadt gekommen war.

Er war mit Meyye und Nikita in die Halle gekommen, und sie hatten sich erstmal ein wenig 'strategisch verteilt', was nichts anderes bedeutete, als das sie sich alle etwas zu trinken genommen hatten!

In einiger Entfernung konnte er Alexander Stahl ausmachen, den er mit einem Winken grüßte.

Anhänge

• Viktor Fliege.JPG
    Viktor Fliege.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 2
Kurze Zeit später trat Alexander ein. Er liess seinen Blick kurz schweifen und nickte den Anwesenden knapp lächelnd zu. Dann ging er zu dem Seneschall hinüber "Einen schönen guten Abend wünsche ich ihnen, Herr Kurágin!" sagte er leise und deutete eine leiche verbeugung an.
Danach wandte er sich Viktor zu und ging zu ihm hinüber.
"Hallo, Viktor. schön dich zusehen, nach der langen Zeit. Wie geht es dir?"
Out of Character
Ich ich hänge mal ein kleines Bild an, wie Alexander heute abend aussieht

Anhänge

• Brad 3.jpg
    Brad 3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 19
Out of Character
Nur zur Erinnerung... da das der 22.04.2006 ist, wird das eigentlich erst in 2wochen (in real life) passieren. Also macht bitte nicht so viel, sonst kommen andere die da sein werden, nicht mehr mit. Wie ich z.B.
Ich möchte nämlich bis dahin alles schön ausspielen... *g*

Out of Character
Schieben wir diesen Thread wo alle Anwesend sind ein wenig nach hinten. Ich mach Mal einen Auf in dem Die Zeit ab Anpfiff ausgespielt werden kann, ja?!"

Und zwar genau hier!

Krampfhaft halte ich mich an meinem Kelch fest und versuche niemanden irgendwie anzusehen.
Bloß nicht tanzen, bloß nicht tanzen...
Schritt für Schritt weiche ich zurück bis ich an die Wand stoße, Mein Blick fest auf den Boden gerichtet, entdecke ich merkwürdige Muster auf dem Parkett. Sie formieren sich zu Gesichtern, zerfließen und formieren sich neu.
Verstört schaue ich auf und nippe an dem Kelch.
Wenigstens ist es warm

Martin war mittlerweile im Saal angekommen.

etwas übertrieben will ich meinen. Gut.. Augen zu und durch. In 2 Stunden kannst du hier wieder weg sein wenn du dich ins Zeug legst.

Lächelnd schaut sich Martin um.
Er sucht bekannte Gesichter.

Viktor und draußen war Cat. Nun mit ihr wollte ich ja eh noch reden. Ob Marco auch kommt?

Martin schien erstmal noch abwarten zu wollen bevor er sich zu jemanden begibt.

Während einige der Personen die als "Schnacks" eingelden worden waren, den Ball eröffneten, blickt Nikolai sich um und entdeckt Carola. Er lächelt leicht und geht auf sie zu. Der Bruhja Cave steht neben ihr und diesem nickt er grüssend zu. Nikolai wollte natürlich, sobald die offizielle Eröffnung abgeschlossen war, tanzen. Als Gastgeber musste man nun mal bei dem ersten Walzer mitmachen...

Bevor er aber nahe genung gekommen ist, blickte er sich noch schnell nach seinen Cousins um:
Herr Schaffenberg war klassisch und der Einladung entsprechend gekleidet, Herr Price ebenso und Carola sah hinreissend aus. Ausgezeichnet!
Herr Stahl - was hatte Herr Stahl an? Nikolai konnte seinen Augen kaum glauben! Hatte er den Ventrue der Stadt nicht gesagt, dass sie besonders auf die Etikette achten sollen? Was trug der Mann da? Hatte er zuviele Romane gelesen und zuviele schlechte Filme gesehen? Man hätte doch wirklich davon ausgehen können, dass er wusste was er sich anzuziehen hatte! Nikolai schluckte seinen Ärger hinunter! Das wird ein Nachspiel haben, mein lieber Herr Stahl! Ich glaube ich spinne?
Danach spricht Nikolai den Bruhja in freundlichem Ton an:

Werter Herr Cave, darf ich sie vielleicht darum bitten mir zu vergeben, wenn ich ihre hinreissende Begleiterin für einen Tanz entführe?

Ernest hatte mit Besorgniss festgestellt, dass der Seneschall seinerseits einen Frack mit roter Fliege trug... dies schloss jede Hoffnung, dass das mit dem dresscode eine Sache war die er einfach falsch verstanden hatte endgültig aus. Es gab Ärger im Paradies... aber noch nicht jetzt und es gab eine Sache die wichtiger war. Er wandte sich mit einer leichten Verbeugung zu Cat und sah ihr mit einem sanften Lächeln tief in die Augen:
"...darf ich bitten, Mylady?"

Carola wurde gut von Ians starken Armen gehalten. Ihr kam es nicht einfach nur wie ein Paar vor, sondern irgendwie leicht beschützerisch. Naja fast zumindest. Wiedereinmal war Ian mehr oder weniger über sie gestolpert. Sie lächelte ihn einfach nur freundlich an oder war es ein Grinsen.
Du stolperst gerne über mich oder?
Sie schaute sich ebenfalls im Saal um.
Ja, genau das denke ich Ian.
Schließlich sah auch sie den Seneschall auf sie zukommen, leise zischte sie zu Ian.
Na, wer kommt denn da? Ihr Ton war allerdings einwandfrei nicht sonderlich erfreut, gut, dass nur Ian sie hören könnte bei dem Lärm, den dass Getümmel verursachte.

Ashton hielt sich vorerst in der Menge zurück. Selbstverständlich wußte er zu tanzen und würde auch gerne damit beeindrucken. Aber er war kein junger Geck mehr, der dadurch beeindrucken musste.

Heute Abend gab es eh wichtigeres. Sorgfältig liess er den Blick schweifen.

Ladys and Gentleman! I proudly present... Skarface!!!
Ian hatte bei diesem Mann sogar leichte Probleme ihn zu verstehen. Dieses aufgesetzte Gehabe ist schrecklich für Ian. Ian verstand ihn dennoch. Noch während der Seneschall sprach, blickte er runter neben sich zu Carola, um ihre Mimik zu prüfen, was sie davon hält.
Er antwortete dann freundlich lächelnd, "Klar! Macht ihr nur. Ich habe nichts dagegen." Ian ließ Carolas Hand langsam los. So langsam, dass Carola merken musste, dass er sie lieber nicht loslassen wollte. Mach du nur... Mach du nur... Mach du nur?! Bist du krank? Mach du nur? Nigga?! Ian schüttelte in Gedanken selbst den Kopf. Mach du nur!? Ich fass es nicht!

Carola blickte sich nochmal zurück zu Ian. Ian ballte die Faust und sah Carola hinterher, wie sie vom Seneschall geführt wird und sein Blick sprach Bände. Sein Blick war gar nicht so locker bei diesem Anblick. Man konnte ihm anmerken, dass er nicht grade erfreud darüber war.
Ein Kellner kam mit einem Tablett vorbei und unterbrach kurz den Blick. Ian schnappte sich schnell ein Kelch vom Tablett und drehte sich um, um sich dann an die Wand zu lehnen.
Sein Blick folgte Carola.

Nikolai nickte Ian dankend zu, danach wendet er seinen Blick auf Carola verneigt sich so wie er es gelernt hatte - vor mehr als 200 Jahren entsprechend der gepflogenheiten des Adels bei Bällen - und spricht:

Sie sehen heute Abend hinreissend aus, werte Carola. Darf ich Sie vielleicht um den ersten Tanz bitten? Es wäre mir eine Freude und Ehre!

Alexander trat durch die grosse Tür in den Ballsaal und grinste leicht...
Wie einfach man doch einem unwissenden wie diesem Gellar etwas vorspielen kann... Denkt er wirklich, ich laufe den ganzen Abend in diesem lächerlichen Outfit herum?
Alexander ging gemächlichen Schrittes durch den Saal auf eine kleine Tür zu, schaute sich kurz um und verschwand dann in dieser....

Out of Character
Yeah! Right! alles nur wegen mir! ...weil wir uns ja auch sooo gut kennen!

Björn war erst einmal immer noch damit beschäftigt, die Gäste zu beäugen. Für ihn war es immer wichtig zuerst einen Überblick über die Situation zu gewinnen, was nicht bedeuten soll, dass er im Notfall nicht auch reflexartig reagieren konnte. Sein Blick nahm Ian ins Visier. Hey, der Bruhjadackel. Was für eine Überraschung. Sieht ja nicht gerade erfreut aus.Denkts und geht ohne Umschweife zu ihm hin.
Hi Ian, kennste mich noch? Was ist los, siehst ein bischen aufgeregt aus!? Werd mal wieder locker Junge, ist doch noch gar nichts passiert, oder etwa doch? Gespannt wartete Björn, wie immer seinem Gesprächspartner in die Augen schauend, auf die Antwort.

Cat reichte lächelnd Ernest ihre Hand. "Aber gerne." Sie war schon sehr gespannt, wie dieser Abend verlaufen würde. Sie suchte nach Meyye, Nikita und Björn ... schließlich wollte sie sicher gehen, dass wirklich alle Clansmitglieder anwesend waren. Sobald sie sie sah, nickte sie ihnen freundlich zu.

Als Björn Cat bemerkte richtete er seinen Blick kurz von Ian ab, um ohne auf seine bevorstehende Antwort und jegliche Etikette Rücksicht zu nehmen, zu Cat rüberzuschauen und mit gewaltiger Stimme zu grüßen.
ABEND CAT, SCHÖN DICH ZU SEHEN UND DANKE NOCHMAL FÜR DEINE MODEBERATUNG!!! Seine Organ hallte so laut durch den Saal, dass selbst ein taubstummer Festgast seine Worte vernommen hätte.

Ernests Blick zeugte von völliger, totaler... abgrundtiefer Fassungslosigkeit.
Neh jetzt... oder?! Nicht der schon wieder... Wo war er hier?! Spielte Chelsea gegen Liverpool oder wie?!

Zurück
Oben Unten