AW: [20.05.06Heimgekehrt
Out of Character
Bei den Blättern sind übrigens die Originalzettel von ICH
Johanna wird ein wenig verlegen, erzählt dann aber ohne Stocken oder Zaudern.
"Nun, wie ihr den Aufzeichnungen des Malkavianers entnehmen könnt war dazu nur nötig etwas Blut mit Speichel zu vermischen und an die passende Stelle zu stellen. Was mich dazu bringt, entweder war jemand nach der "Abreise" von ICH in diesem Labor, oder die Apperatur ist nach jeder Benutzung wieder im Ausgangszustand, da im Fläschchen keine Rückstände zu sehen waren und es dort stand wo er es beschrieben hat.
Out of Character
sollte dies Blödsinn sein, weil ich nur vergessen habe, das wir welches gefunden haben, diesen Teil bitte ignorieren

für Johanna war das Vorgestern, die weiss das bestimmt noch
Aber zurück zu uns. Nun ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt aus reiner unbezwingbarer Neugier gegen den Beschluß meines Mentors und seines Sires gehandelt habe. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass die Maschine von Chezmoi benutzt worden war, nur mutmaßen, aber ich bin Wissenschaftlerin und diese Apperatur war die einzigartigste Verschmelzung von Chemie, Alchemie und Magie die ich je sehen durfte. Nachdem ich also ein Fläschchen aus dem Schrank genommen hatte, das bei der Apperatur hatte Ernest an sich genommen, gab ich win wenig meines Blutes und Speichel hinein, schwenkte dies und stellte es an den bezeichneten Platz. Daraufhin entstand in dem Ritualkreis ein blauer Strudel in dem fast sofort die Welt um mich herum versank. Ich wurde von Wellen der Elektrizität so schien es getroffen und durchströmt. Der Schmerz war unbeschreiblich, doch sah und verstand ich in diesen Momenten plötzlich Zusammenhänge, über das Wesen der Kräfte und der Magie, die mir vorher verborgen waren. Es ist schwer zu beschreiben, da ich wohl noch Zeit brauche wirklich zu erfassen was in diesen Sekunden über mich hereinbrach, nun und schließlich fand ich mich dort ziemlich unsanft auf der Strasse wieder, allerdings hatte meine Anfunft wohl niemand bemerkt. Die Anderen scheinen von den Nebenwirkungen der Reise weitaus weniger betroffen worden zu sein und ich hielt es nicht für nötig ihnen zu sagen, dass die Elektrizität mich fast getötet aber auch belohnt hatte, da sie als wir uns wiedertrafen, gar nicht zufrieden mit meiner Handlung waren."
Nach diesen Erklärungen sieht Johanna ruhig zu Johardo. Sie weiß, dass sie unverantwortlich gehandelt hat und nur der am Ende positive Effekt ihrer Handlungen, sie vielleicht vor Strafe bewahren kann, aber falls nicht, so will sie diese Strafe gern selbst tragen.