[19.04.2006] Up in a Maze!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Nun saß Ian da nach seiner langen Reise. Er würde in Kürze sein neues Ziel erreichen. Er weiss nicht mal warum er gerade diese Stadt für einen etwas längeren Aufenthalt gewählt hat. Vielleicht weil sie klein ist und ihn da nicht jeder gleich kennt. In größeren Städten, in denen er umsteigen musste, lief noch sein letztes Video im Fernsehen, während Jungendliche davor standen und mit dem Beat im Takt nickten. Natürlich freute er sich, dass sein Video und besonders seine Musik auch in Deutschland gut ankamen, aber es lockt nur wieder Leute an, die er vorerst nicht begegnen möchte.
Vielleicht aber auch weil die Stadt dem kleinen Ort ähnelt, in dem er einst als kleiner Junge für einige Jahre leben durfte.

Nun ist er hier, zumindest fast. Der Zug braucht sicher nicht mehr lange bis er in den Hauptbahnhof einfährt. Ian ist angespannt. Deutsch kann er noch, da hat er keine Probleme, aber ihn plagen wieder diese Gedanken. Er kann kaum einen fassen, deshalb hat er ein kleines Büchlein vor sich aufgeschlagen, in dem er seine Texte schrieb, und einen Stift, den er geübt in den Fingern schwingt, während er nun in diesem Abteil des Zuges hinten auf der letzten Bank in der Ecke sitzt. Die aufgeschlagene Seite ist leer. Es kommt nichts. Die gesamte Zeit kam nichts. Das Letzte sollte vorerst gestern, kurz vor Sonnenaufgang kommen. Also nahm er es und steckte es wieder weg. Heute war er eindeutig nicht in Stimmung zum schreiben.
Ian zog seinen MP3-Player aus der großen Tasche, die er dabei hatte. Wenn er Musik hören würde, würde zwar vielleicht nichts kreatives aus ihm sprudeln, aber wenn seine Konzentration darauf lag, konnte sie wenigstens nicht auf etwas unangenehmes fallen. Er hatte nie Nerven für Unangenehmes, aber irgendwie scheint es ihn zu verfolgen.

Das Abteil war hell beleuchtet, seine Kappe tief ins Gesicht gezogen; eine Lampe flimmerte, ein Mädchen mit einem Handy lachte. Es waren nicht viele Menschen in dem Abteil. Ein paar ältere Leute, Männer mit Zeitungen, ein paar Jugendliche, die entweder mit ihren Handys spielten oder sich unterhielten, und Ian.
Ian blickte aus dem Fenster in die Nacht hinein. Die Reflektion der flimmernden Lampe stört seine Augen, weshalb er schnell wieder wegsah. Jedoch merkte er, dass das Wetter der Jahreszeit entsprach; es war wechselhaft.

Mit einem Quietschen, das den Bremsvorgang einleite, steht er auf, nimmt seine Tasche und schlendert den Gang in der Mitte des Wagons entlang. Der Zug wackelte noch ein paar Male, so dass Ian gelegentlich gegen die Sitzreihen stößt.

Nun wird er also in den Bahnhof einfahren. Komme, was wolle!

Der Zug hat angehalten.

Wieder eine neue Stadt.

Sich wieder neu zurechtfinden.

Jan geht die Tasche lässig über die Schulter geschwungen durch Finstertalsbahnhof.
Es ist mittlerweile späterer Abend und es scheinen nicht mehr viele Reisende in Finstertal unterwegs zu sein. Stattdessen lungern einige Halbstarke bei den Bänken herum.

Jan hört raue Scherze untereinander und scheinbar scheint einer grade den anderen eine scheinbar ziemlich coole Geschichte zu erzählen, nun... zumindest aus ihrer Sicht.
Dann aber
"WOW, das is Cave! Joah, DA is Maze!!"
Einer der Jungs verlässt die Gruppe und etwa 3 andere folgen sofort.
Ein leises gezischtes "Maze,.. man weißt du nicht mehr?" Maze? " "Asi... jeder kennt Maze."
Dann ist der Junge auch schon bei ihm angelangt.

"Joah, man du bist so cool man!! Voll! Boah, ich.. ich hätt nie gedacht dich zu treffen, ey!! Gibste mir ´n Autogramm? Bitte man."

Der Junge schaut bettelnd zu dem Farbigen auf.

Out of Character
Cave- Maze geändert

Out of Character
Ian, nicht Jan. Ein i statt ein j!:D Mein Küstlername ist "Maze"... darunter sollt ich eher bekannt sein... wollt das nur so erwähnt haben.:rolleyes: Ich werde eSeLt! Juuuhhuu!:D

Ian zog das Cap noch ein wenig tiefer ins Gesicht, während die Jugendlichen schon auf den Weg zu ihm waren. Trotz der Musik hatte er sie schon hören können. Er lässt ein genervtes Brummen von sich. Die ganze Zeit hat mich niemand erkannt und jetzt... das!

Er lässt sich in seinem Schritt nicht beirren bis die Halbstarken es fertig gebracht haben sich vor ihm zu stellen. Natürlich musste die Frage nach einem Autogramm kommen. Ian hat die Sekunden schon abgezählt. Es glich einer Mikrowelle, die gerade fertig wird und zur rechten Zeit PING! macht.
Ian schloss die Augen. Das kann doch nicht wahr sein, God... Ian schüttelte kurz den Kopf als hätte er gar nicht verstanden, was die Jugendlichen wolle, da sein MP3-Player zu laut war.
Er machte einen Schlänger und umging die Jugendlichen, um seinen Weg fortzusetzen.
Ihm war klar, dass es nur zwei weitere Möglichkeiten zur Lösung gab. Entweder sie würden ihm folgen oder sie fortan seine Musik nicht mehr hören. Da wo er herkam gab es noch eine dritte, die er hier jedoch nicht erwartete. Sie würden Messer ziehen. Er tippte auf Nummer 1, verdrängte jedoch den Gedanken daran.

Einer der Jugendlichen, wohl der der Ian als Maze erkannt hatte, gibt ein leicht enttäuschtes Schnauben von sich, lässt sich aber keineswegs beirren und folgt Ian.

Jo, man bitte man. Ich kenne die Stadt besser als jeder andere hier. Ich.. ich weiß ja nicht was du du suchst Maz, aber ich kanns dir bringen das schwöre ich bei meiner Ehre man! Gib mir nur ein Autogramm, please man. Bitte! Ey, du willst mich doch nicht wie ´n Asi dastehen lassen. Jo, du bist Maze man und ich bin dein größter Fan. Ich.. ich rappe auch selbst!

Irgendwas scheint er mit dem letzten Satz sagen zu wollen, vielleicht hofft er ja darauf "endlich" groß raus zu kommen. Dabei sieht er genauso aus wie er redet.
Ein großgewachsener Junge, bleich wie man hierzulande nunmal ist und einem verzweifelten modischen Versuch unterlegen wie ein cooler Typ auszusehen.

Wenn er gut rappen kann.. nun sagen wir es wäre zumindest eine Überraschung.

Kann er mir wirklich helfen?... Ich habe selber keine Ahnung wo ich jetzt erstmal hiunmuss... wie soll der Kleine es wissen?

Ian bleibt stehen. Dreht sich um und schnippst mit dem Mittelfinger den Kopfhörer aus einem Ohr.
"Aiyo, überleg doch mal, Kleiner. Was sollte dein Maze überhaupt in dieser Stadt? Kann es nicht sein, dass du mich verwechselst?"
Er hielt den Kopf tief, so dass dem Junge ein nächster prüfender Blick erschwert wurde, dennoch blieb der amerikanische Akzent, der ihn eigendlich schon fast verraten würde.

Fast schon überrascht bleibt der Junge stehen, er scheint gar nicht mehr damit gerechnet zu haben, dass Ian anhält.
Warum? Ey, ich sags dir. Du checkst bestimmt ne Location für dein Comeback aus. Ich sags dir man in Finstertal geht nichts ab, aber ich schwör wenn du hier auftrits dann rockt das Haus. Ich kann dir die Orte zeigen wo sich die coolsten Typen der Stadt treffen, wo nen Konzert von dir voll abgehen würde.
Oder willste pennen, da wo hier die coolsten Typen pennen?
Willste was einfaches, anonym uns so? Ich kann dich wohin bringen wo die nichmal fragen, ob du wen gekillt hast.
Oder was geiles so richtig Lusxus und so? Jo, ich kenn die teuersten Schuppen der Stadt. Ok man, nur von außen aber ich weiß wo sie sind.
Oder ne Schnitte aufreizen? Egal ob du in´n Puff willst oder in ne Disco ich sag dir wo du die Weiber findest.

Der Junge scheint sich wirklich Mühe zu geben.
Kein Zweifel daran das Ian und Maze die selbe Person sind, ist zu hören.

Comeback?... Ich war doch nie weg, du kleiner Hustler!

"Oh God!" Ian dreht sich angewidert von dem Jungen ab, steckt den Hörer wieder in sein Ohr und setzt seinen Weg fort. Soviel Selbstlob konnte er heute nicht ertragen. ... Ich kann das und das, habe das und das, und BLA BLA BLA!...
Vernachlässigte den Gedanken weiter zur führen und hörte wieder auf die Musik.

Er ging durch den Haupteingang des Bahnhofs. So wie fast jeder Bahnhof in Deutschland, war auch er runtergkommen und man merkte einen leichten Uringeruch. Nun stand er draußen. Blickte sich um. Wo geht's denn hier lang, God...
Über den Dächern könnte man die Turmspitze des Doms erkennen. Also da schon mal nicht...
Ian schlenderte durch die Strassen. Er wollte dem Dom nicht zu Nah kommen, weshalb er einen Häuserblock zwischen sich und dem Dom ließ. Eine Tankstelle, ein Polizeirevier, fast verlassene Strassen. God, wir sind hier am Hauptbahnhof der Stadt und nirgendwo findet sich kein einziger Verdammter...
Er hatte fast schon Angst zurück zu blicken und diesen nervigen Anhang immer noch zu besitzen.

Der Junge scheint mittlerweile frustriert aufgegeben zu haben.
Wenn Ian noch nahe genug dran gewesen wäre hätte er hören können wie ihn der Junge als jemanden beschimpft der "seine Wurzeln" vergessen hat und sich jetzt wohl für was besseres hielt.

Ansonsten scheinen die Straßen leer, bis auf wenige Passanten.

Out of Character
Also wenn sich hier ein Spieler einschalten möchte *G*. Kommt nur herbei.
@Ian: Hab wenige Ansätze was mit dir zu spielen. Ich kann ja schlecht nen Vampir hierher zwangsbeordern.

Ihre Schritte führten sie weiter zum Prinzen, am Bahnhof entlang, direkt an Ian vorbei.
Sie sah gehetzt aus. Ihr Blick wirkte wirr, sie war noch geschockt von dem was sie eben getan hatte.
So geschockt, dass sie glatt vergaß zu atmen...

Was habe ich getan? Er .. er könnte tot sein!

Ian ging die Strasse entlang. Auf einmal bin ich der einzige in dieser Stadt... das wäre ein Ding

Plötzlich gingen ihm die Batterin des Mp3-Players leer. Er setzte sich auf eine Stufe, die hoch zu einer Haustür eines der Häuser dieser Strasse führte und began in seinem Rucksack nach Neuen zu suchen. Holy Shii'.... hier müssten doch noch irgendwelche sein

Plötzlich kam ihm diese schöne Frau entgegen. Er konnte es nicht lassen sie anzustarren, während sie da so auf ihn zukommt.

Mittwoch ein schöner Tag. Besonders jetzt wo Nina ihr Abi in der Tasche hat. Ein, für sie, ganz normaler Tag am Bahnhof. Einpaar ihrer Freunde wahren auch da.
Nina machte das was sie immer machte, wenn sie draußen war, sie Skatete.
Diesmal krieg ich die Stairs ohne mich zu maulen!
Dachte sie sich, als sie auf die fünf Stufen zufuhr.
Out of Character
Sportlichkeit+Geschick gegn. Schwieigkeit 6

[dice]

Gekonnt landet sie mit Board auf dem Boden, ohne sich lang zu machen.
YES!!!
Das wars was sie heute noch brauchte. Doch was ist da los????
That's cool!!! Da kommt nen Hopper inne Stadt und alle Asis stürzen sich auf ihn. Arme, kleine Randgruppe.
Der Typ geht weg und Nina bekommt noch mit, wie sein "Anhang" ihn beleidigt, oder es zumindestens versucht. Sie sieht wie er einige 200 Meter weiter stehen bleigt und in seiner Tasche kramt. Nina nimmt ihre Zigarettenschachtel hervor und raucht sich eine.
Geh ich hin und frag ihne was los ist oder nicht?!?! Münze werfen!!!
So nimmt Nina einen halben Doller aus ihrer Tasche und wirft ihn in die Luft.
Bei Kopf geh ich hin, bei Zahl geh ich nach Hause.
Sie fängt die Münze und öffnet ihre Hand.
Kopf! Also dann mal los!
So fährt sie in richtung des Hoppers.
"Hi, kann ich dir irgendwie helfen???"
Sie setzt ein nettes Lächeln auf als sie Ian fragt. Ihr Americanischer Akzent ist zwar kaum noch zu erkennen, aber da ist er immernoch.
So zieht sie an ihrer Kippe und wartet auf die Antwort des Hoppers.

Out of Character
Du solltest dir mal die Karte ansehen... das sind keine 200m und da sind schon viele Kurven gewesen; aber vielleicht kannst du ja wirklich um Ecken gucken.:D

Die aufgeregte Frau kommt immer näher. Shake that thing... geht mit einem Grinsen über seinem Gesicht einher.

Doch was war das?

Out of Character

Wahrnehmung + Aufmerksamkeit (SW6; zum Erkennen eines Details auf der Kleidung und -2 wegen "geschärfte Sinne"--> Schwierigkeit geschätzt, SL-Entscheid)
[dice]

Out of Character
sry. hab da mit dem block dazwischen dann wohl falsch verstanden. bei mir ist nen block nämlcih ein so nen eingekästeltes teil. naja dann nicht. fährt nina halt nach hause

Out of Character
@ Genocide: Sorry, zuspät gekommen. Wenn du unbedingt willst kommst du ihm halt neugierig hinterher und siehst ihn dann. So auf jeden Fall nicht *G*

@Arkanum: Schwierigkeiten hätte ich jetzt zwar auf 5 und nicht auf 4 gelegt aber lass uns nicht streiten ;) ist eh egal.

Die Frau scheint irgendwie seltsam.
Erst bei genauerem Hinsehen fällt dir auf, dass sie wirklich unnatürlich blaß wirkt.
Außerdem scheint von Carola irgendwie unterschwellig einen leichten Geruch zu verbreiten.
Nicht unangenehm, eher das Gegenteil.
Irgendwie... bekannt, selbst wenn Ian es nicht genau identifizieren kann.

Carola läuft weiter, scheint ihre Umgebung kaum wahrzunehmen.

Mausetot....tot wie ich? Mist was ist, wenn er auch so wird wie ... wie ich...untot? Quatsch Carola, nimm dich mal zusammen und denk daran was Frank dir gesagt hat. Du machst nicht gleich einen neuen Vampir, nur weil du von ihm trinkst. Und wenn er tot ist ist er tot und steht nicht einfach wieder auf.
Nein Carola stimmt, du hast ihn wahrscheinlich einfach nur umgebracht. Und Frank ist auch noch weg. Heute ist einfach ein Klasse Tag. Kann ja nurnoch bergauf gehen. Immerhin, eine Leiche mehr oder weniger fällt ja nicht ins Gewicht....
Mörderin, elende Mörderin....
Nein Tier...wie ein Tier verhalte ich mich....auf Beutezug....
Aber ein Tier hat keine Gewissensbisse. Aber ich...also bin ich kein Tier, aber ein Mensch geht auch nicht so auf Menschen los. Also was bin ich dann?

Völlig in Gedanken versunken, läuft sie fast gegen eine Laterne. In letzter Minute hat sie sie noch wahrgenommen.
Jetzt blickt sie auf und schaut sich um. Sie scheint jetzt erst zu registrieren wo sie ihre Schritte hingelenkt haben.

Komischer Typ der sie da anstarrt, noch dazu diese Augen, richtig unheimlich.Nichts wie weg hier.

Sie lächelt ihn unsicher an und da der Weg Richtung des Prinzen nunmal an ihm vorbei führt geht sie auf ihn zu.

Augen zu und durch

Out of Character
@Shadom: Ich bin sogar von 6 ausgegangen, als von deinen 5. ( 8 - 2 = 6 ) Aber Erfolg bleibt Erfolg.

Doch was war das?

Sie hatte einen Tropfen Blut auf ihrem Pullover. Und dazu noch diese leichte fast zu übersehende Bläße. Sie konnte nur ein Vampir sein. Ian grinsen wurde noch breiter und er hörte auf in seiner Tasche zu wühlen. Wir sind wohl ein wenig... bissig!

Ian ließ die verwirrte, schöne Frau mit den Syntomen eines akuten Blutdursts an ihm vorbei ziehen. Sein Blick wanderte schließlich doch noch schnell über Carolas Kehrseite. Sein Grinsen konnte zu diesem Zustand nicht mehr breiter werden, auch wenn dies der Fall gewesen wäre. Es war ein befriedigendes Grinsen. Ian wusste nun wo es lang gehen würde. Zumindest in der nächsten Zeit. Immer dem Blutsauger hinterher.
Er stand dann bald auch auf, zog die Bändel an dem Rucksack fest, warf ihn sich auf die Schulter zurück und folge Carola gelassen und gemütlich.

Out of Character
Sieht man einen roten Pfleck auf einem schwarzen rolli? naja vielleicht auf meinem braunen Blazer. Aber ist ja auch wurscht....

Mach Carola aber doch nicht solche Angst.;)

So immer weiter, Kopf hoch du bist an dem Typen vorbei....jetzt erstmal weiter.
Ihre Schritte führten sie weiter in Richtung Rathaus.
Out of Character
So eigentlich dürfte ich ja merken, dass du mir hinterherläufst. Immerhin hatte ich dich ja auch im Auge und von heimlich hast du nichts geschrieben. Würfeln ist da wohl überflüssig.

Verfolgt er mich? Nein... oder?
Sie stockte kurz. Schaute sich im Gehen um.
Doch er verfolgt micht....Dreck....Was nun? Wer ist das?
Sie verschwand in einer kleinen Gasse, die, wenn sie sie weitergehen, direkt zur Polizei führen würde.
Dann drehte sie sich um.
Er ist immernoch da. Jetzt bloß keine Schwäche zeigen!
Was willst du? Macht es dir Spaß mir hinterher zu dackeln? Und jetzt sag nicht das sei nur Zufall, dass du mir seit dem Bahnhof hinterher läufst.

Out of Character
Ich habe nur geraten, was du anhattest, dann war es der Blazer. Nix dagegen! *g*

Ian folgt der Frau gelassen, die sich nun bisweilen umschaut. Sein gewöhnlicher Schritt, den jeder Passant auf einem gemütlichen Spaziergang haben würde, und die Aussicht auf ihre Rückseite, werden jedoch plötzlich unterbrochen als Carola sich in einer Gasse umdreht und ihn nun anspricht.

Ian nimmt den letzten Kopfhörer aus dem Ohr und tut einen Moment als hät der nicht richtig verstanden, obwohl der Kopfhörer keine Energie mehr hatte, um Musik zu spielen. Er hat sehr wohl verstanden, zog dennoch die Augenbraun unter der tief ins Gesicht gezogenen Kappe hoch.

"Ähh... Aber ich verfolge dich nicht! Ich komme gerade selber erst vom Bahnhof und muss mich hier zurecht finden..."
Er schnippst mit den Fingern "Und... seit dem Bahnhof kann ich dich schon mal garnicht verfolgen, weil du erst ein paar Meter nach der... der... "Er schnippst wieder als fälle ihm das richtige Wort endlich ein. "...Tankstelle an mir vorbei getaumelt bist, God!" Kommt ihm etwas gestikulierend mit seinem amerikanischen Akzent und seiner Attitute über die Lippen.

Zurück
Oben Unten