16.05.2008 Sicherheitsprotokolle

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Moishe war wieder unterwegs nach seinem Treffen mit Helena und griff bevor er in sein Auto einstieg schon wieder nach dem Handy und wählte die Rufnummer von Malik Trapper. Das Freizichen ertönte und Moishe wartete sowohl auf auf Freizeichen oder eine Nachricht auf der Mailbox.
 
Nach nur kurzer Zeit ging Malik an sein Telefon mit dem gewohnten kurzen "Ja!"
 
"Hallo Herr Trapper, ben Levy am Apparat. Madamme d´Auvergne wünscht das wir für morgen Nacht die Sicherheit für den Prozeß gegen Oliver Buchet organisieren. Ich wollte fragen wo wir uns treffen können um das Vorgehen durchzusprechen?"
Kurz und bündig, Trapper war eigentlich nicht der Typ für Smalltalk, daher hielt sich Moishe an das Wesentliche.
 
"Morgen Nacht?" Es folgte eine kurze Pause, eh Malik weiter sprach. "Sicher können wir uns treffen. Wann haben sie heute Zeit?" Malik schien etwas kurz angebunden oder nicht ganz mit seinen Gedanken bei dem Telefonat.
 
"Ich bin gerade aus dem Cafe de Trois raus...von mir aus gleich und wo es Ihnen passt."
 
"Wo soll denn die Verhandlung stattfinden? Wenn es um die Sicherheit der Örtlichkeiten geht sollten wir uns nämlich am besten gleich dort treffen. Dann können wir uns selbst ein Bild der Lage machen und geeignete Maßnahmen treffen."
 
"Haben Sie die Nachricht noch nicht erhalten? Sie sind nämlich morgen Abend auch verpflichtend zur Teilnahme an der Verhandlung in die Akademie geladen. Ausnahmen werden nicht akzeptiert. Ich leite Ihnen gleich zur Sicherheit meine Einladung weiter und wir treffen uns in 10 Minuten an der Kunstakademie wenn Ihnen das recht ist."
Moishe machte die Weiterleitung der Einladung fertig und wartete nur noch auf Maliks Zustimmung für den Treffpunkt bevor er sich auf dem Weg zur Akademie machen würde.
 
Einladung? Mh... "Ich habe heute noch nicht in meinen Briefkasten nachgesehen...aber es wird schon seine Richtigkeit haben. Ich komme in 20 Minuten in die Akademie. Da können wir dann alles weitere besprechen."
 
Moishe fuhr 13 Minuten später auf den Parkplatz der Akademie an. Der Ventrue sprang aus dem Wagen und zündete sich ein Zigarillo an während er auf Malik wartete.
 
Malik kam ca. nach 20 Minuten an und Parkte neben dem Ventrue. "Guten Abend Mister ben Levy, schön zu sehen, dass sie die Ereignisse gestern Abend so gut überstanden haben. Gab es eigentlich Tote auf unserer Seite?"
Die Geißel hatte sich mit der Schlacht der Anderen noch nicht wirklich groß befasst und würde es wohl auch nicht tun, da gerade andere Dinge seine Aufmerksamkeit in Beschlag nahmen.
 
Die Einleitung passte Moishe gut in den Kram und er beschloss schnell auf den Punkt zuzusteuern der ihm eigentlich mehr als die Sicherheit der Verhandlung am Herzen lag.
"Nein, es lief erstaunlich gut am Skilift und das in der Mine haben Sie ja aus nächster Nähe erlebt. Wenn mir die Bemerkung gestattet ist: Das war kein Ruhmesblatt und wir haben meiner Meinung nach Glück gehabt unversehrt aus der Mine wieder herausgekommen zu sein. Was halten sie denn von Monsieur Buchet?"
 
Der Schwarze schwieg erst einmal kurz als Moishe die Frage zu Buchet stellte...so eine direkte Frage war er nicht mehr gewöhnt...eine Falle? Kurz wägte Malik die Möglichkeit ab, dann entschied er, dass es ihm egal war.

"Ich hätte ihn gepflockt lassen sollen und es wäre uns viel Ärger erspart geblieben. Soweit ich weiß, hat er dafür gesorgt, dass Finstertal an den Rand des Abgrundes manövriert wurde. Ob er dafür den Tod verdient hat, wir morgen entschieden werden. Schließlich war er der Prinz der Domäne und nun ja...hatte viele Freiräume. Falls er es morgen schaffen sollte wieder als Prinz eingesetzt zu werden, so ist er Stärker als zuvor und ich werde wohl diese Domäne verlassen. Sollte er morgen sterben...nun ich werde ihm keine Träne nachweinen."

Damit sollte Malik eigentlich ein ziemlich klar ausgedrückt haben, wie er von Buchet dachte. Die Wut darüber, dass mit seinen Gefühlen gespielt worden war, war immer noch in ihn und würde ihn wohl noch einige Jahre begleiten. Aber was wenn nicht Zeit hatte er...und nicht nur die Toreador und Ventrue konnten den Geist beeinflussen...nur würde seine Art der Beeinflussung wesentlich fataler für das Opfer sein...
 
Moishe war was Buchets Position anging nicht so sicher. "Wenn Buchet wieder Prinz wird heisst das doch nicht das er dadurch unbedingt stärker ist. Wenn man die Vorwürfe im Raum stehen lässt und nicht abschliessend klärt könnte man dies so darstellen das die Beweise gewichtig aber nicht stichhaltig sind. Dann könnte man anführen das seine Macht begrenzt werden sollte und der Rat der Erstgeborenen weitergehende Befugnisse haben sollte, schließlich hat der die Stadt erfolgreich ohne Buchet durch die Krise geführt. Buchet bleibt Prinz, muss sich aber in seinen Entscheidungen gegenüber den Primogenen verantworten und kann von diesen bei kritischen Sachverhalten überstimmt werden. Das würde verhindern das eine verrückte Obsession nach Unsterblichkeit noch einmal die Domäne in Schwierigkeiten bringt.
Ich persönlich halte Buchet durchaus für fähig wegen seiner Forschung wieder so ein Chaos anzurichten. Das ganze Auftreten gestern Nacht war für mich ein Zeichen dafür das er nur seine eigenen Interessen kennt, dem muss eine Grenze gesetzt werden. Wären Sie bereit eine solche Lösung mitzutragen? Diese Lösung könnte man auch neben den Absprachen zwischen den Clans durchsetzen ohne diese Vereinbarungen zu verletzen. Sonst fürchte ich das die überregionale Camarillapolitik Buchet wieder uneingeschränkt auf den Prinzenthron setzt und wir hier in kurzer Zeit wieder die gleichen Probleme haben werden."
 
"Glauben sie wirklich, dass Buchet seinen Posten wieder einnimmt und sich von dem Rat hineinreden lassen wird? Haben sie sich einmal den Erstgeborenenrat angesehen? Die Hälfte der dortigen Kainiten ist nicht einmal hundert Jahre alt und die andere Hälfte interessiert sich nicht genug für Politik um mit Buchet auf diesen Paket zu Tanzen. Sie sind nicht Mitglieder geworden, weil sie sich dorthin gekämpft haben, sondern weil sie einfach ruhig abgewartet haben, bis alle Anderen gegangen oder gestorben sind.
Buchet hingegen ist wie alt? 300 Jahre? Er hat mehr Leichen im Keller als wird beide zusammen und würde nicht zögern jeden aus dem Weg zu räumen, der ihm gefährlich wird. Nein wenn er wieder Prinz wird, wird er stärker sein als vorher, denn warum sollte man ihm zweimal das Gleiche vorwerfen? Vielleicht wird es ein oder zwei Jahre so sein, wie sie es sich vorstellen Mister ben Levy, doch wird es nicht von langer Dauer sein.

Morgen wird sich entscheiden, ob Buchet frei sein wird zu tun was er will oder sterben wird. Denn leben lassen kann man ihn nicht, wenn er nicht mehr der Prinz sein sollte. Dazu ist er einfach zu gefährlich.

Außerdem gibt es da noch eine wichtige Sache, die zu beachten ist. Falls ein so mächtiger Prinz wie Buchet von seinem Primogenenrat kontrolliert werden würde, was sollte Andere daran hindern dies auch in ihrer Domäne zu tun? Kein Prinz würde so etwas gerne sehen. Ein neuer schwacher Prinz hingegen würde ihnen sicher viel mehr gefallen." Malik zuckte mit den Schultern.

"Doch das sind alles nur Spekulationen meiner Seite. Außerdem habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich in Finstertal bleiben werde, falls Buchet bleibt. Ich glaube, er und ich würden nicht glücklich werden, wenn wir Beide eng zusammen arbeiten müssten."
 
"Davon das Sie bleiben würden ging ich eigentlich aus weil Sie viel zu hart für Finstertal gekämpft haben. Außerdem kann ich Ihnen sagen das die Sache mit dem Werkschutz demnächst anlaufen wird. Ich dachte wir hätten da eine Absprache."
Moishe machte eine Pause um Malik Zeit zum Nachdenken zu geben.
"Was Buchet angeht sehe ich das nicht ganz so schwarz wie Sie. Ich glaube so lange wir verhindern das sich der Fall Zieglowski wiederholen kann sollte der Mann einen ordentlichen Prinzen abgeben. Bedenken Sie bitte das er ohne Ziege nichts tun kann. Seine Forschung wäre hinfällig, also wird er bereit sein Kompromisse zu machen, auch Macht und Kontrolle abzugeben und seine Arroganz wird ihn glauben lassen das er mit diesen unerfahrenen Kainskindern schon fertig wird. Außerdem habe ich nicht vor ihm die Wahl zu lassen, die Taktik wäre zu sagen es gibt Hinweise auf Fehlverhalten, die zwar schwerwiegend aber nicht absolut stichhaltig sind. Also verlangt der Rat, der immerhin die Krise Zach gänzlich alleine ausgebadet hat, Mitspracherecht. Einfach weil kein Vertrauen in Buchets alleinige Führung besteht. Entweder er wird Prinz unter diesen Voraussetzungen oder eben nicht. Der Rat sieht sich der Sicherheit der Domäne verpflichtet was man von Buchet nicht sagen kann der Zieglowski auch nach klaren Angriffen auf verschiedene Bewohner Finstertals nicht der Stadt verwiesen hat sondern diesen auch noch beschützte. Dem muss in der Zukunft vorgebeugt werden weil das Vertrauen bezüglich dieser Personalie erschüttert ist."
 
"Wir werden sehen, was Morgen bei der Verhandlung so alles an die Oberfläche kommt. Einige werden sicher zum Prinzen stehen. Schauen sie sich nur Miss O'Niell an. Sie verdankt dem Prinzen alles und für ihren schwindel des Clans, wäre sie in den meisten Domänen verbrannt oder der Sonne präsentiert worden.

Doch nun sollten wir uns einmal die Örtlichkeiten ansehen." Malik wies mit der Hand zur Akademie und war bereit los zugehen.
 
Moishe schloss sich dem Malkavianer an. Das dieser ihm gerade eine Abfuhr erteilt hatte was seine Pläne für die Verhandlung betraf nahm der Ventrue stoisch zur Kenntnis. "Es wurde dafür gesorgt das die meisten Studenten andernorts sein werden. Allerdings sind neben den geladenen Kainskindern keine Zuschauer gestattet. Wir müssen also einige Leute haben die unwillkommene Besucher abweisen können. Außerdem müssen wir einen Warteraum für die geladenen Zeugen einrichten. Im Verhandlungssaal können notfalls wir beide für Ordnung sorgen denke ich."
 
Tatsächlich hatte Malik nicht viel von den Plänen des Ventrue verinnerlicht und war sich einer Ablehnung oder Zusage nicht bewusst...an sich schien er heute Nacht auch nicht sehr im hier und jetzt zu sein.
"Gut gut...soweit ich weiß, steht der Duke ja unter eurer Herrschaft. Er könnte doch sehr gut den Außenbereich bewachen. Damit würde man auch unnötige Kommentare von ihm im Saal zuvorkommen.

Die geladenen Kainskinder? Ich habe noch keine Liste gesehen. Sind alle aus der Domäne geladen oder nur eine Handvoll? Ach und wer führt den Vorsitz des Gerichts?"
 
"Wurde alles noch nicht bekannt gegeben. Es wurden die Primogene und alle Amtsträger geladen und aufgefordert sich um Zeugen und Beweismittel zu bemühen. Wenn Sie also jemanden als Zeugen hören wollen sollen sie ihn vorladen. Was den Duke angeht werde ich ihn tatsächlich zur Sicherheit hinzuziehen, ebenso wie Herrn Braun." Um zu verhindern das der Duke Mist baut.
"Aber es wird von kein Publikum als Prozeßbeobachter zugelassen sein wie ich schon sagte." Was ist denn los mit Trapper? Scheint das er ein wenig...geistig abwesend ist. Clan Malkav lässt grüßen.
 
"Ah gut...kein großes Publikum...das erleichter die Sache...wobei wir auch die Anarchen achten müssen. Da war es zwar ziemlich still in letzter Zeit..." Denn Satz beendete er garnicht erst und sprang dann gleich wieder zum nächsten Thema.

"Zeugen also...ich nehme an Buchet wird auch einige aufrufen?" Malik hatte sich während sie auf die Akademie zu liefen etwas zurückfallen lassen und Moishe den Vortritt gelassen um den Weg zu weisen. "Braun? War das nicht irgend ein Caitif?"
 
Zurück
Oben Unten