[14.05.06] Viktor wird gerufen...

AW: [14.05.06] Viktor wird gerufen...

Gut. Und wenn etwas brauchst, denn melde Dich bei mir, Viktor.

Johardo stand wieder auf und ging zu einem Regal an der Seite. Er suche allem Anschein nach ein Buch. Nach einer Weile fand er was er suchte. Er entnahm ein dickes altes Buch dem Regal und legte es vor Viktor auf den Tisch.

Der Einband war alt, und auf dem dunkelbraunen Ledereinband waren in goldenen Buchstaben ein Wort geprägt.

bibel.jpg

Schlag es auf, Viktor. sagte Johardo fast ehrfürchtig zu Viktor.

Etwas fragend sah Viktor den Professor an, blickte dann auf das Buch.

Eine Bibel? Was es damit wohl auf sich hat?

Sein Blick wurde schärfer, durchdringender, während seine Hand vorsichtig über den Buchrücken glitt, um es langsam zu öffnen.

Out of Character
Aber bevor er das tut, wendet Viktor hoffentlich Auspex 2 auf das Buch an! :D

[dice0]

Out of Character
Okay, da er vermutlich nix erkennt, mache ich mal schnell weiter.

Vorsichtig hob er den Ledereinband an und schlug die Bibel auf.

Zur überraschung von Viktor war das Buch eine perfekt getarte Schatulle.
Durch das öffnen des Einbandes öffnet Viktor eine Schatulle in der in der Mitte eine vertiefung war und in der eine kleine Hand leblos liegt. Auf dem Rücken befindet sich ein geschlossenes Auge.

Er ist alt, Viktor. Und mir dem Ritual welches ich Dir gleich gebe kannst du den Homunkuli an Dich binden. Er wird Dir danach treu ergeben sein.

Johardo legt ein altes Pergament neben die offene Bibel.

Ich benötige dies Pergament wieder. Kopiere das Ritual nicht, führe es nur aus.

Johardos Stimme war streng.

Der große Mann wirkte wirklich überrascht.

"Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet...wie komme ich zu der Ehre?
Ich habe das doch gar nicht verdient.."

Es wurde ihm tatsächlich ein wenig unangenehm und er wusste nicht wirklich, was er davon halten sollte.
Wollten sie ihn zeigen, was es wert sein konnte, zu Finstertal zu stehen?
Oder schätzzten sie wirklich seine Leistungen?
Bei alten Vampiren wusste man nie.

"Ist das eine Variation von Rutors Hand?
Ich habe von diesem Zauber gehört, allerdings auch von einigen Vorbereitungen, die mir nicht wirklich gefallen haben!"

Er lächelte ein wenig, seine Augen flogen über das Pergament, zog einmal eine Augenbraue hoch.

"Wollen sie mir das wirklich anvertrauen?"

Viktor wollte sich vergewissern, bevor er das doch etwas heikle Ritual durchführte.

Das ist es. Und er ist schon alt. Es wird Zeit das er einen neuen Herren bekommt. Und das wirst du sein.

Wie schon gesagt, führe das Ritual aus, und gebe mit das Pergament zurück.

Sei nett zu Ihm, dann wird er Dir Loyal zur Seite stehen. Lass Ihn nur hin und wieder zu seinem Bruder.

Jetzt war es an der Zeit das Johardo lächelt.

"Seinem Bruder?"

Das ganze war ein wenig unheimlich, aber dann machte er sich an die Arbeit.

Zuerst hollte er die nötigen Sachen.
Dann legte Papier in einer bestimmten Anordnung auf den Tisch, die Hand wurde vorsichtig in der Mitte drappiert.
Dann nahm er die Metalfeder zum Schreiben, las ein paar der Worte von dem Pergament ab und stach sich den Federkiel in sein Handgelenk, um einige Runen auf das Papier zu zeichnen.

Der Ablauf unterschied sich deutlich von den Gerüchten, die er über dieses Ritual gehört hatte, aber da war er ganz froh drüber, denn es würde noch schwer genug kommen.

Langsam, sehr langsam drehte er die Metalfeder herum und hielt sie sich vor das Gesicht, so das die Stahlfeder direkt auf sein linkes Auge zeigte.

Es wurde zeit für die sympatetische Verbindung.....

Komm schon Viktor, du hast schon mal einen ganzen Arm nachwachsen lassen...das wird...

Ohne noch ein weiteres Wort zu denken, rammte er sich die Feder in den Augapfel.

Es tat weniger weh, als er dachte, aber dennoch brannte die Feder wie glühender Stahl und es war ein merkwürdiges Gefühl, als sich sein Blut durch die Kapilarwirkung in die Feder sog.

Dann zog er sie wieder aus dem Auge, und setzte sie vorsichtig an dem Augenlied des Sehorgans auf dem Handrücken an.

Das Blut zog sich als schwarzrotes Muster über das Auge und den Handrücken, wie Adern, die wieder durchblutet wurden.
In der Zwischenzeit heilte der große Tremere sein Auge.
Das war zwar unangenehm, aber wohl besser, als seine eigenen Organe abzuhacken oder rauszureißen.

Out of Character
Den Rest überlasse ich mal meinem Cheffe! :D ;)

Die Hand zuckte ein wenig. Jeder der fünf Finger schien sich in einem leichten Krampf zu schütteln, und dann öffnete sich das Auge auf den Handrücken. Die Aderen in denen noch vor ein paar Minuten das Blut deutlich sichtbar war, wurden wieder etwas blasser als sich die Vitae in der Hand verteilte. Viktors Macht strömt durch die Adern, und er spürte nun eine tiefe Verbundenheit.

Viktor wurde in diesem Moment schwindelig, denn über sein normales Bild was er mit seinen Augen sah, sah er sich selber. Es dauerte einen Moment bis er sich daran gewöhnt hat und lernte die Bilder einzeln zu betrachten. Viktor würde nie wieder einen Spiegel benötigen.

Langsam erhob sich die Hand, so als ob sie nun die Finger als Beine benutzt und sah seinen Herren an. Viktor bemerkte eine Macht die von dem Homunkuli ausging. Er war wirklich alt.

Einen kleinen Moment später bemerkte Viktor nun den Bruder. Seine Hand war eine linke, die die er nun sah war eine rechte. Und das was er nun sah verwunderte Ihn. Die beiden Hände schienen sich zu begrüßen. Nach einer kurzen Zeit wand sich seine Hand wieder Ihm zu. Das was er in seinem Kopf vernahm war keine Sprache, aber auf eine Art und Weise verstand er die Hand. Sie wartete auf seine Befehle.

Fasziniert beobachtete er diese Zauberei.

Die Wirkung war merkwürdig und seltsam.

"Wessen Hände und Augen waren das?"

Die Frage kam nur leise über seine Lippen.
Mental ließ er eine Aufforderung an die Hand senden.

"Komm bitte zu mir!"

Und wie eine verdorrte Spinne setzte sich der Homunkulus in Bewegung.

"Es ist wirklich sonderbar, sich auf sich selbst zuzubewegen!
Ich glaub, er wird hier in meinem Zimmer eine gute Hilfe sein...."

Nach Hause würde er die Hand nicht mitnehmen, er hatte einfach zu oft menschlichen und anderen Besuch.

Zurück
Oben Unten