11.4.04 - Memento mori

Meyye spannt sich unbewußt an, als sie sieht wie wütend Lost Shadow wird.. ohja, es ist sehr unklug einen Werwolf wütend zu machen, aber sie kann nunmal nicht anders. Es scheint ihr Schicksal zu sein, in Bezug auf auf Werwölfe unkluge Dinge zu tun. Und das auch noch so zu mögen, selbst wenn es ihr Ende bedeuten kann. Tja, ihr ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber am Ende werden es nicht mehr als böse Blicke, und die prallen an ihr ab. Wölfe die bellen, beißen nicht. Sie nimmt Tatjana an der Hand, um möglichst ihren Anti-BöserBlick-Schutzschild mit ihr zu teilen oder ihr zumindest etwas Zuversicht zu geben, während sie auf die Lichtung zurückgehen und warten. Nur das häßliche Grinsen in Lost Shadows Gesicht beunruhigt sie schließlich doch noch. Sie kann sich an einer einfingrigen Hand abzählen, dass er irgendeine Schweinerei im Schilde führt.

"Du kennst ihn besser als ich... was könnte er vorhaben." fragt sie flüsternd ihre Freundin, während sie warten, aber die Antwort kann erst nach Black Minds Rede kommen.. und da hat sie schon wieder eine neue Frage: "Wie funktioniert ein Strafritus?"
 
Tatjana sieht Meyye nicht an, als sie antwortete. Sie war etwas bleich im Gesicht. "Er hat einen Plan gefasst ... und dieser ist wohl recht gut. Und er wird ihn umsetzen, er wird sich davon nicht abbringen lassen ..." Dann lächelte sie kurz und sah zu ihrer Freundin. "Es gibt verschiedene Strafriten. Einige führen sogar bis zum Tod ... aber soweit würde Black Mind nicht gehen. Vielleicht, Stein der Verachtung oder so. Oder er wird für eine zeitlang aus der Gesellschaft ausgestoßen. Dann darf ihm keiner helfen und er ist für andere Luft ... und das ... ist für einen Garou wirklich scheiße ..."
 
Na, da darf sie ja mal gespannt sein. Einen Plan hat er... leider hat sie keine Ahnung, welchen, aber er wird ihn wohl als aussichtsreich sehen, nach dem zu schließen wie er sich verhält. Dann lauscht sie was es so über Strafriten zu hören gibt und kann sich eines düsteren Kommentars nicht enthalten: "Och, ich wär schon für Tod..."

Sie blickt Tatjana wieder an, als sie vom Ausgestoßensein spricht, das sie ja aus eigener Erfahrung kennt. Immer noch hält sie ihre Hand und drückt sie leicht und meint leise: "Auch das geschäh ihm nur recht, dem Scheißkerl." Schließlich war er damals dafür verantwortlich, dass Tati ausgestoßen war.
 
Tatjana zuckte nur mit den Schultern. "Ich weiß nicht, was sie ihm draufbrummen ... ich weiß noch nicht mal, ob wir da überhaupt auch hinsollen. Bei Stein der Verachtung, darf jeder nämlich sagen, was der Beschuldigte für Fehler hat und ihm alles an den Kopf werfen, was er jemals getan hat ... ohne dass er sich wehren darf oder Einspruch oder so ... und wenn er in Raserei gehen sollte, wird er bösartig niedergeprügelt ... " Sie wusste nicht, ob sie bei sowas überhaupt dabeisein wollte ... sie würde sich nicht trauen, die Wahrheit zu sagen ...
 
Als Tati ihr so aufzählt, wie das mit dem Stein der Verachtung abläuft, wendet Meyye langsam den Kopf in ihre Richtung, da sie gerade wieder einen Blick auf die Litaneibrecher geworfen hat. Ihre Augenbraue hebt sich leicht und Tatjana könnte den Eindruck haben, sie hat der Vampirin gerade ein unwiderstehliches Angebot gemacht, sowas wie einen unlebenslangen Werwolfblutvorrat für gar keine Gegenleistung und ohne die bösen Nebenwirkungen. Ohja, wenn Tati eines sehen kann, dann dass ihre Freundin ihre eigene Unsicherheit überhaupt nicht teilt, sondern den Gedanken, dem Mistkerl mal so richtig die Meinung zu sagen, sehr verlockend findet.

"Na dann hoff ich doch dass es das wird." sagt sie einfach, mit einem mehr als gemeinen Anflug im Lächeln, während sie wieder zu den anderen schaut und auf Black Minds Entscheidung wartet. "Sagen die das heute noch oder kommt das erst später?"
 
Black Mind kommt auf die beiden wieder zu und auch Silvia erschien mit einem etwas erstaunten Gesichtsausdruck. "Was ist denn hier passiert?" Black Mind sah sie nur Kopfschüttelnd an ... "Die beiden haben die Litanei gebrochen. Er hat sie endlich rumgekriegt ... Ich will nicht unbedingt noch viel Zeit vergehen lassen ... Beide sind in meinem Rudel und beide werden ihre Strafen bekommen. Diesmal wird es aber nicht so traditionel sein ... Diesmal wird er die Hauptstrafe bekommen, nicht wie es sonst üblich ist die Frau ..." Mit einem Seitenblick zu Meyye. "Das ist nunmal sonst so ..."

"Wollt ihr zwei dabei sein? ... Du könntest endlich einmal die ganzen Gemeinheiten deines Vaters aufdecken, ohne dass er dich dafür bestrafen könnte ... ist das nicht verlockend? Und Meyye, bei dir sehe ich ja jetzt schon pure Vorfreude ... Ich muss euch zwei also nicht fragen, ob ihr hierfür bleiben wollt?"
 
In nicht weniger als gespannter Erwartung sieht sie Black Mind und dann flüchtig auch Silvia entgegen, als die zu ihnen kommen. Zufrieden hört sie, dass die Strafen auch gleich vollzogen werden... nur einmal, da verengen sich ihre Augen, als sie den Rudelführer fixiert. Die Frau bekommt sonst die Hauptstrafe? Überall derselbe Mist. Ich wette, das steht nicht so in eurer Litanei. Ich wette, dass haben die tollen Hechte von männlichen Garou sich irgendwann selbst ausgedacht. Und vor allem: Deswegen ist er, der wahre Schuldige, das letztemal also so billig davongekommen.

Gerade so kann sie vermeiden, diese Sachen auch auszusprechen, auch wenn es sein mag, dass ihr Blick und die zusammengepressten Lippen beredt genug sind. Aber das vergeht wieder, denn größer als gegen die Ungerechtigkeit der Welt ist ihre Abneigung (milde ausgedrückt) gegen Lost Shadow. "Wenn ich darf komm ich von Herzen gern." sagt sie und in ihrem Tonfall klingt die morbide Vorfreude mit. Dann schaut sie Tatjana an. "Ich hoffe du kommst auch... hast ihm sicher einiges zu sagen. Aber fühl dich nich gezwungen. Ich glaub ich schaff das auch ganz gut allein, so als Vertretung."
 
Black Mind entging überhaupt nicht, wie Meyye das Gesicht verzog, als er davon sprach, dass sonst die Frauen die Hauptschuldigen sind. Er meinte sehr leise "Schade ... du hättest wirklich eine gute Black Fury abgegeben." Er lächelte ... denn nichts anderes war Meyye ja ...

Dann sah er zu Tatjana. "Du solltest erst recht dabei sein ... auch von dir wird das Maß abhängig sein, wie lange er seine Strafe zu verbüßen hat ... also, sei dabei ... und trau dich endlich! Nimm dir ein Beispiel an deiner Freundin!"

Er sah zu Silvia. "Komm, wir bereiten noch alles vor und schon kann es losgehen ..." Die beiden gingen etwas abseits und nun wurden alle Blutsgeschwister nach Hause geschickt. Julian stand noch lange am Rand der Lichtung ... und sah Meyye an. Bis er von anderen Blutsgeschwistern mitgenommen wurde.
 
Oho, ein Kompliment vom Rudelführer... ein wenig irritiert sie das, und entsprechend unschlüssig sieht sie ihn an, aber nicht allzu lange. Dann wendet sie lieber den Blick und sieht Tatjana an, die anscheinend keine Entscheidung treffen will. "Er hat recht, weißt du." sagt sie nach Black Minds Aufforderung. "Wenn jemand dabei sein und über ihn sprechen sollte, dann du... soviel ich weiß hast du am meisten unter ihm gelitten. Die anderen sollten es wissen."

Flüchtig blickt sie den Garou nach wie sie weitergehen um ihre Vorbereitungen zu treffen, dann schweift ihr Blick zu den Blutsgeschwistern, die abziehen und bleibt an Julian hängen. Sie sagt nichts und gibt kein Zeichen, sieht ihn nur an bis er davongeht. Dann wendet auch sie sich um und macht Anstalten, zu den Garou hinüberzugehen, immer noch Tatjana an der Hand... wenn sie es denn so zuläßt.
 
Tatjana ließ es zu und sie nickte nur auf Meyyes Satz ... die anderen sollten es wissen ... Sollten sie es wirklich? Alles? Dinge, die noch nicht mal ihre beste Freundin weiß? War das wirklich klug? So, wie gerade ihr Vater sie angelächelt hatte, war sie sowieso schon so gut wie tot ... Warum sollte sie es dann noch verheimlichen. Sie fragte sich nur, auf welche Weise er sie töten wollte ... die Frage nach dem Ob, war schon für ihn entschieden. Auch über diese Befürchtungen sagte sie nichts ...

Die Ragabash ging einfach neben ihrer Freundin her und beide warteten dann ab, dass über die zwei Litaneibrecher Gericht gesprochen wurde. Unangenehm fühlte sich Tatjana an den Abend im Pub erinnert, wo auch sie heftigen Fragen und Beschuldigungen ausgesetzt gewesen war ...

Sämtliche Garou waren nun versammelt und sie beschrieben einen Halbkreis. Den Vorsitz führten diesmal nur Black Mind und Silvia. Die beiden hatten sich kurz beraten, nicht besonders lange ... dann stand das Urteil wohl fest. Zuerst wurde Lisa in die Mitte des Kreises gebeten. Sie war blass und man sah ihr an, dass sie sich mehr als nur schämte. Black Mind erhob seine Stimme ... nicht sanft und auch nicht gütig, richtig angemessen für den Wandel des Abends.

„Blood Hair ...du wirst des Litaneibruchs des ersten Punktes mit Lost Shadow angeklagt, als Zeuge trete ich persönlich hierfür auf. Du bist nicht mehr weiter mein Beta und ich enthebe dich deines Amtes als Kriegsfürstin. Ein würdiger Nachfolger wird bestimmt werden. Falls ein Metis aus dieser Verbindung entstehen sollte, dann wirst du es diesmal aufziehen! Dieser Litaneibruch war nicht der erste und dieses Mal werde ich nicht darüber hinwegsehen! Du wirst für vier Monate aus der Gesellschaft ausgestoßen und wirst dich alleine durchschlagen müssen. Sobald du in Crinos bleiben musst, damit dir und dem Kind nichts zustößt, kannst du zu uns zurückkehren. Vorher nicht! Und nun geh aus meinen Augen!“

Lisa hatte ihren Kopf gesenkt und nahm das Urteil schweigend entgegen, dann verwandelte sie sich in einen Wolf und rannte in den Wald hinaus.

„Lost Shadow ... auch bei dir war dieser Litaneibruch nicht der erste und dieses mal wird dich die Strafe härter treffen als zuvor. Wieder wirst du deines Ranges enthoben und bist wieder Cliath. Außerdem wirst auch du verbannt werden ... aber längere Zeit, doch du wirst vor Blood Hairs Niederkunft wieder zurück kommen und dich diesmal ANSTÄNDIG um deinen Metis kümmern. Du wirst von jetzt an auch Tatjana anständig behandeln! Sie hat ihren Platz in der Gesellschaft gefunden und ihre Taten werden von uns anerkannt, das wirst du auch tun!“

Er ließ seine Worte mit Nachdruck verklingen, dann fuhr er weiter fort. „Du wirst den Ritus des Steins der Verachtung durchlaufen und danach wirst auch du in den Wald verschwinden und wie ein Ronin behandelt werden, bis du wieder zurückkehren darfst. Knie dich in die Mitte und sie jeden einzelnen an, der mit dir spricht, solange er den Stein hält!“

Lost Shadow kniete sich hin und sah zuerst Black Mind an, der einen verzierten Stein aus einer Tasche zog. „Du hattest deine Triebe nie unter Kontrolle und hast diese Feier ausgenützt, um meine Beta zu verführen. Ich kann nicht verstehen, was die ganzen Frauen an dir finden ... du bist jämmerlich!“ Er grinste bösartig und reichte den Stein an Silvia weiter.

„Endlich bekommst du das, was du verdienst! Du bist einzig und alleine schwanzgesteuert, sonst nichts, an dir ist gar nichts, keine Ehre und du bist es noch nicht einmal Wert, dass man dich bedauert!“ Auch sie gab den Stein weiter ... an Richard.

Die Sprüche wurden immer bösartiger und es war auch leicht herauszuhören, dass sich „Lügen“ einschlichen, um seine Tat ins unermessliche auszuweiten. Auch Lost Shadow wurde immer wütender und er stand auch knapp vor der Raserei, als Meyye den Stein in die Hand gedrückt bekam ... Er funkelte sie giftig an ...
 
Meyye fühlt sich im Gegensatz zu Tati gar nicht an die Nacht des Tribunals erinnert. Damals hatten sie sich falscher Anschuldigungen und Verdächtigungen erwehren müssen, diesmal bekommt jemand was er verdient hat. Unbewegt nimmt sie das Urteil über Bloodhair zur Kenntnis und hört dann zu, was Lost Shadow zu erwarten hat. Das klingt ja alles gar nicht schlecht, nur leider wird er es überleben. Das ist nicht so gut. Aber frau kann wohl nicht alles haben.

Und dann geht es los. Was die anderen so zu sagen haben hört sich schonmal ganz gut an. Sie beobachtet mal die Sprecher, mal den Verurteilten und sieht ihn immer wütender werden. Soll er doch, davon wird sie sich sicher nicht abhalten lassen, ihm die volle Ladung von dem zu geben was sie für ihn hat. Sie muß halt nur ein wenig aufpassen und zusehen, dass sie nicht zu weit von den anderen Garou weg ist, wenn er tatsächlich zu rasen anfängt.

Als sie den Stein bekommt, betrachtet sie ihn erst kurz und kann das wölfische Grinsen, zu dem sie ansetzt als sich ihr Blick gen Lost Shadow wendet, gerade noch so vermeiden. Sie läßt den Stein kurz in ihrer Hand hüpfen, und es sieht ganz so aus als wolle sie ausholen und ihn dem Verurteilten mit voller Wucht in die Visage schleudern... aber auch das läßt sie. Sie tritt einen Schritt vor.

"Ich kenne Bloodhair nicht." beginnt sie überraschenderweise ganz woanders, als sicherlich alle erwartet hätten. "Aber ihr Geschmack ist furchtbar. Es ist wirklich ekelhaft, sich mit jem... etwas wie dir einzulassen." Guter Anfang, findet sie.

"Seit ich das erstemal von dir gehört hab konnte ich dich nicht leiden. Und als ich dir dann begegnet bin, hast du meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen. Du konntest deine Finger nicht von einer anderen Garou lassen, aber anstatt selbst zu büßen hast du alles an Tatjana ausgelassen. Anstatt deine Ehre wiederherzustellen wolltest du sie aus dem Weg haben. Ich erinnere mich genau an unsere erste Begegnung, du sadistisches Arschloch! Ich hab noch vor Augen wie toll du es gefunden hast, auf ihre Krallenwunde einzuschlagen, wieviel Spaß es dir gemacht hat! Die meisten Vampire die ich kenne tun sowas nicht, vor allem nicht bei der eigenen Tochter! Ich weiß nicht wieviel sie gelitten hat in ihrem Leben, aber wenn auch nur die Hälfte von dem wahr ist was ich ahne, würd ich dir mit Freuden den Kopf abreißen, wenn ich könnte. Du bist Abschaum! Ehrlich, würden wir den Tänzer der Schwarzen Spirale gegen den ich gekämpft hab und dich nebeneinander stellen, es würd mir schwerfallen, die Unterschiede zu finden!"

Sie hat sich sichtlich und hörbar in Rage geredet und vielleicht wirft sie den Stein jetzt ja wirklich noch. Eins aber ist sicher, und schon an den imaginären Blitzen zu sehen, die zwischen den Augen des Garou und der Kainitin hin und her züngeln; da sind zwei, die sich wirklich hassen.

Sie dreht sich zu Tatjana um, um ihr den Stein zu reichen... ihr Gesicht ist wieder ausdruckslos, der Blick vielleicht sogar ein wenig besorgt.. versucht aber auch, Mut zu machen.

Out of Character
Falls ich die letzten Zeilen nochmal löschen soll weil der Arsch in Raserei auf mich zurennt, sags mir einfach. *g*
 
Der letzte Satz war selbst für Lost Shadow zuviel ... er sah rot, selbst einige andere Garou waren bestürzt über Meyyes Worte ... obwohl sie am Anfang doch sehr gejubelt haben ...

Lost Shadow sprang auf und war sofort in Crinos. Noch auf vier Beinen rannte er Meyye entgegen ... aber er kam dort knapp nicht an. Mindestens fünf weitere Garou hatten sich in Crinos auf den Schattenlord gestürzt und prügelten ihn runter ... Dann war er aus der Raserei draußen und er stierte Meyye an. "Dafür wirst du bezahlen!! Ich werde dir dein Unleben zur Hölle machen! An deiner Stelle ..." Und schon sprach er nicht weiter, weil er die nächsten Angriffe über sich ergehen lassen musste. Black Minds Stimme war durchdringend. "DU HAST ZU SCHWEIGEN!!"
 
Meyye wirbelt wieder herum, als sie eindeutige Geräusche hört. Scheiße, jetzt ist es soweit! Sie duckt sich leicht, erwartet den Ansturm und macht sich bereit, zur Seite zu springen und am besten auch schon die Krallen auszufahren... aber wie sich herausstellt, braucht sie all das nicht. Sie spürt schon das Kribbeln in den noch nicht ganz verheilten Krallenspuren des Tänzers, und etwa eine Millisekunde bevor sie springt und das Blut ihre Finger spitzer und härter machen soll, sieht sie dass er abgefangen wird.

Dennoch macht sie unwillkürlich einen Schritt zurück. Eigentlich hätte es besser gar nicht laufen können, findet sie, als sie den anderen Garou dabei zusieht wie sie auf ihn einprügeln. Seine Worte rufen bei ihr ein verächtliches Grinsen hervor, dann wirft sie ihm eine Kußhand zu. Zugleich weiß sie, dass sie sich nicht ewig hinter anderen Garou wird verstecken können. Eines Tages werden sie sich treffen und bis aufs Ende miteinander kämpfen. Dafür muß sie sich vorbereiten. Wenn sie auch diesen ihr irgendwann bevorstehenden Kampf vermasselt wie die drei vorher, wird sie das nicht mehr überstehen.

Wortlos gibt sie den Stein an Tatjana weiter. Vielleicht, nachdem sie gesehen hat dass er ihr wirklich nichts mehr tun kann, wird sie ihrem Vater endlich sagen, was Sache ist.
 
Tatjana atmete rasch und unruhig sie sah den Stein in ihrer Hand mit offenem Mund an. Dann sah sie zu Meyye ... wieder auf den Stein, dann zu ihrem Vater, der sich die Wunden hält und sie ausdruckslos ansieht ... als wenn sie beide nichts miteinander zu tun hätten. Wieder sah sie auf den Stein und wollte ihn weiter geben, doch Tom nahm ihn nicht an. Er sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und flüsterte. "Das ist deine Chance ... jetzt sprich."

Lost Shadow lächelte gehässig. Er wusste, dass seine Tochter es nicht fertig brinen würde etwas zu sagen. Sie war schwach ... Dann erhob wieder Black Mind die Stimme. "Lost Cub ... du solltest jetzt sprechen ... und das weißt du! Und von dir will ich die Wahrheit hören ... alles!" Sie sah zu ihrem Septenalpha und Tränen sammelten sich in ihren Augen. Sie schüttelte den Kopf und leckte sich nervös über ihre trockenen Lippen. Leise sagte sie halb flehend: "Ich kann das nicht ... er ist doch ... mein Vater ..." Lost Shadow ließ ein verächtliches Lachen erklingen und spuckte in ihrer Richtung aus ... das bescherte ihm nochmal ein paar unsanfte Schläge und Tritte ein, aber das war es ihm Wert gewesen.

Dann sah sie noch einmal zu Meyye und sie fasste sie doch ihren ganzen Mut zusammen. "Er hat mich früh von meiner Mutter fortgerissen ... wahrscheinlich hatte sie mich sogar gemocht ... er hielt mich versteckt vor anderen Garou ... in einer stickigen engen Höhle in irgendeinem Wald ... Er hat mich nicht gut behandelt, als ich mich dann endlich verwandeln konnte, hat er mich zu euch gebracht. Erzählt hatte er, dass er mich befreit hätte ... aber das war nicht so ... Er hat seinen Ärger an mir ausgelassen ... und nicht nur das ..." Sie wurde wieder leiser und erneut sammelten sich Tränen. "Er hat ... ich mein ... ihr wisst doch, dass er immernur an das eine denkt ... deswegen steht er jetzt auch hier ... und nichts anderes hat er jahrelang mit mir gemacht ... " Sie wurde schneller, als sie das letzte Geheimnis ausgeplaudert hatte ... und sie hoffte, dass es vielleicht untergegangen war ... Aber alle Garou sahen sie entgeistert an. Nur der Blick ihres Vaters bestand aus purem Hass!

Laut hallte Lost Shadows Stimme erneut: "Das ist eine LÜGE!!" ... Wieder erfolgen mehrere Schläge ... dann blieb er auch liegen. Black Mind schüttelte nur langsam den Kopf und flüsterte regelrecht. "Nein ... das ist es nicht ..." Er machte sich etwas größer und ging auf Tatjanas Vater zur. Er trat in ihn hinein, bis er auf dem Rücken lag und ihn ansah. "Es wird noch mehr auf dich zukommen ... das glaube mir!" Tatjana nutze die etwas ... seltsame Stimmung und presste nun den Stein in Toms Hand. Sie hatte ihn los und sie sah nun traurig zu Boden ...
 
Abwartend, aber ob der Umstände ernst, sieht Meyye ihre Freundin an und wartet ab, ob sie etwas sagt. Als sich das hinzieht und erst andere Garou sie mehrfach auffordern müssen, runzelt sie die Stirn, aber nicht etwa mißbilligend, eher fragend und besorgt. Na los, sprich schon! Du bist doch nicht feige... scheint sie sagen zu wollen, aber sie macht nicht den Mund auf. Es muß Tatis eigene Entscheidung sein, doch es ist offenbar dass Meyye enttäuscht wäre, wenn sie jetzt einen Rückzieher macht.

Sie wendet den Blick nicht mehr zu Lost Shadow, als der sich mal wieder nicht zurückhalten kann. Arschloch bis zum Ende, das kann sie sich ersparen. Viel wichtiger ist für sie, Tatjana zu beobachten, der es sichtlich schwer fällt, zu sprechen, auch wenn sie erstmal angefangen hat. Was ist es? Er liegt wehrlos da, die anderen halten ihn unter Kontrolle, er kann ihr nichts mehr tun... was hält sie so zurück?

Und dann erfährt sie es. Ihre Augen weiten sich und ihre Hände... ballen sich nicht etwa zu Fäusten sondern scheinen sich zu Krallen formen zu wollen. Noch nicht wirklich... aber es kann nicht mehr lange dauern. Als sie Lost Shadow hinter ihr rufen hört, ist sie hin- und hergerissen. Sie will zu Tatjana eilen und sie trösten, aber genauso oder noch mehr würde sie sich jetzt gern umdrehen, zu ihrem Peiniger laufen und ihm alles aufschlitzen was sich finden läßt.

Niemand, sie selbst am allerwenigsten, weiß, warum sie sich entscheidet wie sie es tut. Als sie den Stein weitergegeben hat, geht Meyye auf Tatjana zu und umarmt sie, drückt sie fest an sich. "Ich bring ihn um." flüstert sie ihr dabei ins unverletzte Ohr, und es klingt wie ein Versprechen. Spätestens jetzt ist es auch eins.
 
Tatjana stand mit roßen Augen da ... hatte sie das tatsächlich gesagt? Hatte sie dieses Geheimnis wirklich vor allen ausgeplaudert. Sie schämte sich ... und sie senkte ihren Kopf. Alle starrten sie an. Sie wollte weg ... nur noch weg ...

Dann war da Meyyes Umarmung, die für sie wie ein schwerer Mantel wirkte, unter dem sie sich verstecken konnte. Dann sah sie zu ihr auf und schüttelte langsam den Kopf ... Leise sagte sie: "Ich will nicht, dass du ihn tötest ... ich will, das er mich wie eine Tochter liebt ..." Mit glasigen Augen sah sie Meyye an.
 
"Was?!" So leise Meyye spricht, kann es doch nicht die Erschütterung verbergen, die sie bei Tatjanas Worten verspürt. Entsprechend ist auch ihr Blick, mit dem sie sie ansieht. Wäre sie noch darauf angewiesen, würde ihr wohl auch der Atem stocken während sie nach Worten sucht, die sie jetzt sprechen könnte. Was soll sie jetzt sagen? Wie wär's denn mit der Wahrheit, Meyye? Es widerstrebt ihr, ihrer Freundin wehzutun, denn das wird sie... aber vielleicht ist es besser, diese verdrehte Nabelschnur zu durchschneiden zu versuchen anstatt es aufzuschieben.

"Das wird er nicht tun. Er wird es niemals tun." beginnt sie. Ihre Stimme klingt hart. "Er haßt dich, hat dich von Anfang an nur gehaßt, und das wird sich nicht ändern. Er ist durch und durch verdorben, er kann dich gar nicht lieben. Sieh ihn dir an. Er will es gar nicht, er denkt nichtmal im Traum daran. Du mußt aufhören, in ihm deinen Vater zu sehen, das ist er nicht."

Dabei hält sie sie weiterhin fest, auch wenn sie sich bewußt ist dass das eine heikle Sache ist... wenn Tatjana austickt kann sie sich ebenso von der Welt verabschieden als wenn sich Lost Shadow losreißen kann (was ja zum Glück eher unwahrscheinlich ist).
 
Tatjana tickte nicht aus ... das Gegenteil ist der Fall ... Sie lässt sich auf die Knie sinken ... nach mehreren Jahren hatte sie das ausgesprochen, was ein Geheimnis war ... und immerwieder hatte sie gehofft, dass ihr Vater sie vielleicht etwas mochte ... genauso wie vorhin, als er sanft ihre Haare zurückgestrichen hat, um ihre Narbe anzuschauen ... doch wieder wurde dieser Traum zerstört durch ihn ...

Und nun spricht ihre Freundin ihre größte Befürchtung aus ... er wird sie niemals mögen ... egal wie sie sich auch anstrengen würde ... es war wie eine Last, die von ihren Schultern genommen wurde ... eíner Erkenntnis, die sie nicht wahrhaben wollte ... aber sie hatte es nun begriffen. Traurig blieb sie sitzen und erwiderte Meyyes Umarmung. Er war nicht ihr Vater? Aber ...

"Warum? ..." Mehr brachte sie nicht hinaus ... Sie musste es endlich akzeptieren ... aber sie wollte nach dem Warum fragen ... "... was habe ich denn falsch gemacht?"
 
Meyye läßt sich mit ihr sinken, so dass sie ebenfalls kniet, sie läßt Tatjana nicht los. Alles andere, die Garou, Lost Shadow, der Wald, die Nacht, das ist für sie erstmal ausgeblendet und könnte genausogut Lichtjahre weit weg sein. Sie ist jetzt für Tatjana da und für nichts und niemanden sonst. Die erneuten Fragen wird sie darum ebenfalls beantworten.

"Gar nichts kannst du dafür." flüstert sie ihr in's Ohr und lächelt schwach, als ihr etwas einfällt. "Du fragst warum. Da fällt... mir etwas ein, was mir meine Mutter immer erzählt hat. Ein Märchen aus meiner Heimat... Kirikou und die Zauberin. Da geht es um eine Hexe die ein Dorf tyrannisiert, bis ein ziemlich ungewöhnlicher Junge namens Kirikou sich der Sache annimmt... naja... einmal, da fragt er seine Mutter, warum die Hexe sie haßt. Die Antwort ist: Es gibt keinen besonderen Grund. Es wird immer Leute geben, die andere hassen obwohl die ihnen nichts getan haben. Das ist einfach so, wie das Atmen und der Regen, der vom Himmel fällt."

Sie schweigt. Wenn sie von der Richtigkeit einer Sache überzeugt ist, dann von dieser, denn das hat sie am eigenen Leibe oft genug erfahren. Und dieser kleine Satz aus einem Märchen hat ihr sehr geholfen, damit umzugehen. Hoffentlich hilft er auch ihrer Freundin.
 
Auch für Tatjana war um sie herum nichts merh da ... nur noch Meyye ... "Und du meinst wirklich, dass es immer so bleiben wird? Und wenn ich mich mehr anstrenge? Ein besserer Garou werde? ... Es tut mir leid, wahrscheinlich nerve ich dich mit meinem Gejammer ..." Sie blieb einfach noch etwas in dieser Stellung knien und umarmte ihre Freundin ... Sie gab ihr etwas, was sie von ihrem Vater erwartet hatte ... endlich diese Wärme und Geborgenheit, die sie ihr ganzes Leben vermisst hatte.

"Ich will nicht mehr ohne dich Meyye ... du bist wirklich mein Familie ... Bitte ... lass mich nicht allein ... " nicht so allein, wie mein Vater es immer gemacht hatte ... aber Tatjana wollte ihre Schwester nicht mit Lost Shadow vergleichen ... Vielleicht war es ein Anfang, dass sie ihren Vater beim Garounamen nannte ... sie musste es versuchen.
 
Zurück
Oben Unten