Das waren ganze 10 Zentimeter die er gekommen war. Seine Hände waren immer wieder weggeglitten und sobald er den Druck mit dem er sich auf das Dach presste auch nur leicht verringerte, das spürte er, würde er hinabfallen. Der Grund glitzerte ihn bösartig an. Dann spürte er drei kurze, abgehakte Vibrationen an seiner Brust. Das Telefon meldete sich und das Signal bedeutete das jemand seiner Sippe ihn anrief. Dann fiel es ihm prompt ein, natürlich, May, er hatte über seine lange Recherche in der Biblitohek beinahe völlig vergessen das er sich noch mit ihr treffen wollte.
Ärgerlicherweise konnte er in seiner jetzigen Position nicht an das Telefon gehen. Aus Angst das es May war, mußte er aber soforft etwas unternehmen. Er schaute sich vorsichtig um. Wenige Meter unter ihm bildete ein Kirchenfenster eine Wölbung im Dach. Wenn er dorthin gelangte konnte er sich zwischen dem Dach und den Fensteraufbauten verkeilen. Behende und voll konzentriert kroch er Seitwärts. Er gab wesentlich weniger auf seine Sicherheit acht, was ihm um Haaresbreite einen Absturz beschehrte, aber das Vibrieren und der Gedanke an sein Kleines verlangten Eile. Knapp bevor er in der richtigen Position war rutschte er weg.
Er schrie kurz abgehakt auf als er auf dem schlüpfrigen Dach den Halt verlor. Dann biss er die Zähne aufeinander um nicht laut zu quiken. Er trat zweimal wild nach dem Dach und korrigierte so die Richtung, nun rutschte er zumindest auf die Nische zu. Seine Finger bogen sich und er stieß sie mit all seiner Kraft in das Dach.
Mit einem protestierendem bersten flogen Splitter des Daches und seiner schwarzen langen Fingernägel zu gleichen Teilen umher, aber es half, er wurde langsamer.
Als er die Nische erreichte stemmte er seine Beine gegen das Dach und seinen Rücken gegen den Fensterrahmen. Seine Finger taten ihm weh, deswegen war es schwer das Telefon aus der Tasche heraus zu nesteln. Aber als er es endlich geschafft hatte riß er das Gerät an sein Ohr.
Ja bittte ?
Seie Stimme klang krächzend und angespannt, er hielt den Hörer zwischen Kopf und Schulter geklemmt und hatte seine Hände zwischen seine Oberschenkel gepreßt. Das half gegen die Schmerzen.
Hoffentlich war noch jemand dran, es dauerte doch gut eine halbe Minute bis Lurker abgehoben hatte.
Out of Character
Ich hätte es den sturen Bock versuchen lassen, in dem Falle rettet Meyye Lurker das Fell