[08.05.]Lieber Cafe´als Menagerie a Trois.....

AW: [08.05.]Lieber Cafe´als Menagerie a Trois.....

"Ich muss sie ja nicht besiegen..." Sprach er, während er sich an den Kopf tippte. "Es reicht, wenn man ihnen aus dem Weg geht. Und dazu muss man nicht stark sein." Er lächelte anschließend versönlich. "Aber genug davon: Ich bin ein erwachsener Mann und so weiter. Natürlich kann ich auf mich selbst aufpassen und werde soooowieso mit allem fertig!" Sein Lächen verwandelte sich in einen sehr übertriebenen, ernsten Blick. Seine Stimme war etwas tiefer als sonst. Danach hellte sich seine Mimik und seine stimme wieder auf. Der Witz war er erzählt, die Rolle parodiert, nun konnte er wieder wirken, wie er ihr gegenüber wirken wollte. Er fing wieder an zu lächeln, freundlich fuhr er fort:
"Was deine Frage angeht: Wen fragst du dann? Den Künstler, den Soziologen, den Vampir oder wen auch immer du sonst noch in mir siehst? Und im Ernst: Danke für die Ratschläge. Du hast einen anderen Überblick über die Vorgänge in der Stadt und ich bin dir dankbar, wenn du ihn mit mir teilst."
 
AW: [08.05.]Lieber Cafe´als Menagerie a Trois.....

Sophie lachte. Was hatte sie eigentlich erwartet? Es hätte sie auf jeden Fall schlimmer treffen können und sonderlich schwer war die Arbeit nicht, im Dark End war es anstrengender gewesen.
"Ja, ja, ich weiß, du wirst mit allem fertig." Ein Blick als wäre er Superman und sie ein Bewundererin, aber nur kurz. "Weißt du, ich frage dich, denn ich kann dich nicht auseinander nehmen, aber es hat ja wohl biologische Änderungen, um es mal so auszudrücken.

Was die Vorgänge in der Stadt angeht? Naja, man braucht, wenn man hier wohnt keine Horrorfilme, das haben wir alles real und vor Ort. Ein Prinz, der weg ist, ein Monster, das im Dunkel lauert und sich seine Opfer holt und natürlich einige marodoerende Werwölfe. Dazu eine Geissel, der es Spaß mach Leute vor Publikum abzuschlachten, was willst du mehr?"
 
AW: [08.05.]Lieber Cafe´als Menagerie a Trois.....

Leute vor Publikum abschlachten? Das ist ihr Job verdammt! Wenn es ihr Spaß macht... Dann ist das wohl ihre Berufung, oder so... Nein, es sollte eher ein Bürde als eine Berufung sein....
"Ich denke nicht, dass dich das was angeht, junges Fräulein." meinte Richard, während er ihr die Tür zurück ins Café aufhielt. Während sie an ihm vorbei ging sagte er sehr leise zu ihr, fast ein Flüstern, aber nicht mit der typischen Flüsterbetonung, in ihr Ohr: "Aber ich sage es mal so: Mein Körper ist ganz der Alte, manchmal nur schlechter durchblutet als früher... Manchmal aber auch besser. Den Rest überlase ich deiner Fantasie."
 
Zurück
Oben Unten