(07.05.2006) Feuer und Tod

AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

"Sie sagte sie sei eine Verwandte von Tatjana und neu in der Septe und dass sie erst heute morgen angekommen ist..... hm... aber sie sagte auch sie habe sie nicht gekannt...
Sie hat gefragt warum sie ihr Rudel verlassen hat und ob.... " Nikita wurde nachdenklich... "Sie wusste dass Lost Shadow ihr Vater war. Sie fragte ob er wirklich so schlimm war wie er sich grade verhalten hat.
Irgendwas ist an ihr komisch... ich hab so das Gefühl mich um sie kümmern zu müssen...."
Meyyes Kind war etwas verwirrt.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Aufmerksam hörte Viktor zu.

"Ja, vieles davon kann ich gut nachvollziehen!
Es passieren immer wieder schlimme Sachen!
In Zeiten wie diesen kann man gar nicht genug Freunde haben!
Immerhin gibt es hier in der Stadt einen Friedenspakt...vielleicht nur einer von vielen, aber immerhin!
Ich zumindest habe die Hoffung noch nicht aufgegeben!
Alles ist änderbar, und aus Fehlern kann man lernen!"

Viktor nickte dem älteren Garou zu.

Der Theurgin erwiderte er mit einem Lächeln.

"Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gerne!"

Keitls Blicke spürte Viktor, und er würde lügen, wenn er behaupten würde, das es ihn dabei nicht kribbelte.
Aber hier gab es leider keinerei Möglichkeit.
Vielleicht später wieder...

Er wünschte sich, das er schon über telepathische Fähigkeiten wie andere Mitglieder seines Clans verfügte.
Gerne hätte er die kurze Begegnung vor kurzem vertieft!
Andererseits war da der Wunsch, das Richard dann dabei war, denn ansonsten würde sich Viktor ein wenig wie ein Betrüger fühlen, da Keitl nun wirklich nicht als 'Nahrung' durchging, auch, wenn er zum anbeißen war.
Er lenkte sich selbst ein wenig ab.

"Hm, ich habe Tatjana vor zwei Jahren im Kings Pub kennen gelernt!
Meyye und sie hatten sich angefreundet!
Sie hat auf mich den Eindruck eines zwar einsamen, aber durchaus guten Mädchens gemacht!
Ich hatte ja noch keine Ahnung, was mit ihr war... aber da würde Meyye oder Richard vermutlich mehr erzählen können!"

Fragedn sah er den Fianna an und sah sich auch kurz um.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Die Theurgin erwiderte Viktors Lächeln. "Wie gesagt ... ich helf dir gerne. Das würde mir Spaß machen." Das ganze sagte sie leise. Der Alpha verdrehte nur die Augen. "Wer weiß, ob er überhaupt ein Ritual, das Garou entwickelt haben, überhaupt durchführen kann." Das junge Mädchen verschränkte ihre Arme vor der Brust und schiebt neckisch das Kinn vor. "Und wer behauptet das Gegenteil? So, wie ich dich verstanden habe, bleiben wir hier in der Septe. Viktor hat ja wohl alle Zeit der Welt, das zu lernen ... also kann man das doch auch ausprobieren. Wenn er es nicht versteht, dann habe ich es wenigstens versucht. Das ist ein gutes Ritual." Obwohl sie so jung war, gab sie dem Rudelanführer doch ordentlich contra. Sie schien zufrieden mit sich. "Spielst du ein Instrument? Hast du Rhytmusgefühl?" Langsam schien die Kleine aufzutauen.

Keitl mischte sich zum ersten mal etwas murrend ein. "Lass ihn doch mit deinem Ritual endlich in Ruhe. Du nervst. Merkst du das nicht?" Er schüttelte den Kopf und sah Wind-Spirit tadelnd an. "Hol uns noch was zu trinken." Die Kleine schien erschüttert. "Ich bin doch nicht dein Sklave. Wenn du was zu trinken willst, dann hol es dir doch gefälligst selber." Jetzt mischte sich aber mit einem lauten Knurren der Alpha wieder ein und schlug mit der flachen Hand auf den Boden. "Hüte dich! Und jetzt hol was zu trinken!!" Wieder ruhiger und deutlich eingeschüchtert, steht die Theurgin auf.

Der Alpha entschuldigte sich. "Sie weiß manchmal nicht, wo ihr Platz ist. Aber sie ist schon sehr fähig. Muss ich schon zugeben. Sie war dabei, als Tatjana ... naja, als die Sache mit dieser Besessenheit war. Das war wirklich keine schöne Sache ... "

"Aber um wieder aufs Thema zu kommen ... Wo steckt denn Meyye eigentlich?" Der Fenrir sah sich nach der Gangrel um.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Viktor nickte nur ein wenig lächelnd.

"Es wird sicher Unterschiede geben, aber ich lerne gerne und kann auch eigene Ergebisse daraus ziehen und möglicherweise adaptieren!
Ich danke auf jeden Fall für das Vertrauen!"

In die Rudelpolitik wollte er sich nicht einmischen.
Und sie war eigentlich eine Wölfin...ein irgendwie merkwürdiger Gedanke.
Zum Reden über andere Sachen würde auch später noch Zeit sein.

Er sah sich dann ebenfalls wieder um.

"Ich glaube, sie wollte zum Bach, um sich von dem Blut ein wenig zu reinigen!
Ich frage mich auch schon, wo sie steckt!
Allerdings ist ja auch Julian bei ihr!"
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

"Hm." macht Meyye einfach mal nur und sieht Nikita an. Eine Verwandte von Tatjana also. "Ist okay. Wenn du meinst, dich um sie kümmern zu müssen... dann tu das." Sie schmunzelt leicht und kurzlebig. "Ich glaub nicht, dass die Garou, die uns hassen, sich so verstellen würden um in unsere Wohnung zu kommen. Das könnten sie auch einfacher haben. Überbring ihr die frohe Botschaft... ich geh mal Black Mind suchen." Sie legt ihr kurz die Hand auf die Schulter, als sie an Nikita vorbeigeht.

Danach schlendert sie über das Gelände und hält Ausschau nach Black Mind oder Sylvia. Dabei sieht sie Viktor mit mehreren anderen zusammensitzen. Mal abgesehen von Richard, wie macht er das nur? Er ist wohl deutlich mehr Herdentier als sie, wobei sie das wenig wundert... wahrscheinlich wäre noch jeder tibetanische Eremit mehr Herdentier als sie, wenn sich nicht wer wie Tatjana und Nikita in ihr Unleben drängeln würden.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Meyyes Überlegungen über das Eindringen in ihre Wohnung zustimmend nickt sie: "Stimmt."
Als sie dann wieder allein ist geht sie zu Cry zurück: "Hi, geht klar mit dem Besuchen.", berichtet Nikita erfreut. Dann folgt eine Adressangabe mit kurzer Wegbeschreibung. "Je nach dem wie es dir lieber ist und wann wir hier gehen kannst du heute direkt mitkommen oder auch ein andermal, wie immer du magst.
Ich geb dir mal noch meine Handynummer falls es heute nicht mehr klappt." Sagte sie und liess Taten folgen.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Sylvia und Black Mind standen etwas abseits. Es waren noch zwei weitere Ältere Garou dabei. Die eine hatte vorhin das Heulen angestimmt. Sie schienen zu diskutieren. Als sie Meyye sahen, winkten sie die Gangrel zu sich.

Black Mind musterte sie einen Augenblick. "Wir beraten gerade ... Natürlich wäre das übliche Verfahren, der erneute Ausstoß aus der Gesellschaft. Wir haben aber festgestellt, dass das wohl nicht sonderlich viel bringt. Schließlich hat er sich nicht wirklich gebessert ... Ich bin mehr als enttäuscht von meinem Stammesbruder."
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Cry lächelte erneut etwas schüchtern und wischte sich den Mund ab, da sie gerade etwas gegessen hatte. "Oh ... das ist aber nett von dir. Ich denke, wir verschieben das eher auf morgen. Denn das wird heute wohl etwas länger dauern und ich möchte nicht in eurer Wohnung sein, wenn der Tag angebrochen hat. So habe ich morgen etwas mehr Zeit. Ich danke dir sehr." Sie schrieb sich die Handynummer auf einen Zettel. Sie lächelte entschuldigend. "Ich habe kein Handy ... "
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Als sie sie entdeckt und ihr sowieso gewunken wird, geht sie zu den Garou hinüber und nickt auch jenen respektvoll, aber knapp zu, die sie nicht kennt. Dann sieht sie Black Mind an, hört was er sagt und ist für einen Moment versucht, ihren furchtbaren Verdacht gleich hier und jetzt auszusprechen. Ihnen von der Nachricht Tatjanas zu erzählen. Sie würden es bestimmt verstehen und ihr glauben. Was wäre die Folge? Sie hat keine Ahnung, und darum tut sie es doch nicht.

Sie nickt nur bekräftigend, da sie mehr als nur enttäuscht ist über Lost Shadow, aber das weiß ja spätestens seit seinem Hieb gegen sie jeder der hier Anwesenden. Dann zuckt sie die Schultern... naja, eine Schulter. "Okay, wenn ihr ihn nicht wieder ausstoßt... was tut ihr sonst in so einem Fall?" fragt sie. Die Garou haben ihre eigenen Gesetze und es wäre besser, wenn sie die kennt bevor sie einfach nur den Daumen gen Boden zeigen läßt.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Black Mind überlegte. "Meistens einen Strafritus ... oder mehrere. Unter Garou klären wir so etwas meistens mit einem Kampf ... Er hat dich schließlich angegriffen. Allerdings wären die Kräfte nun einmal ungleich verteilt. Wir haben Möglichkeiten, seine Kräfte niedrig zu halten ... aber das wäre nunja ... Es ist schwierig. So einen Fall hatten wir noch nicht.

Das Problem ist allerdings, dass er dir am Tag immernoch einen Besuch abstatten könnte. Er hasst dich. Und jetzt noch mehr."

Das Gefühl in Meyye, nicht von der Stimme und den Worten zu sprechen, verstärkte sich unbewusst.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Nikita deutete auf den Zettel mit der Telefonnummer: "Das war auch nur ein Angebot.
Na gut, dann würde ich sagen komm einfach morgen nach Sonnenuntergang vorbei", ermunterte sie mit einem lächeln.
"Was Lost Shadow angeht, da weis Meyye mehr zu berichten", schlug sie vor. "Sie wird morgen Abend bestimmt auch da sein wenn du willst. Wie gesagt, sie hat Tatjana besser gekannt...."
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Cry lächelte dankbar. "Das ist wirklich furchtbar nett von dir. Ich komme morgen gern vorbei. Wahrscheinlich komme ich auch später noch an euer Feuer. Vielleicht höre ich dann mehr von dem Leben meiner To ... ähm ... bis später, ja?" Sie fühlte sich ertappt und wollte so schnell wie möglich das Gespräch beenden. Die Garou durften nicht wissen, wer sie wirklich war. Bevor sie sich aber abwandte, sah sie noch einmal fast flehend zu Nikita.

"Bitte sage es keinem Garou, dass was du gerade gehört hast ... bitte ... Ich erkläre alles später, wenn ihr Fragen habt ... Ich könnte furchtbare Schwierigkeiten bekommen. Glaube mir ..."
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Meyye schnaubt nur... natürlich hasst er sie, und es beruht auf Gegenseitigkeit, das sollte nicht zu übersehen sein. Jetzt nicht, und vorher auch nicht. Währenddessen schiebt sie die Erwägung, dem Septenführer von ihrem Verdacht zu erzählen, weiter in den Hintergrund und überlegt etwas anderes... etwas das Nikita und Viktor vermutlich wieder die Haare zu Berge stehen ließe. "Wie weit könnte... dürfte so ein Kampf gehen?" fragt sie kühl.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Díe ganze Zeit war es ein ermunterndes Lächeln das Nikita zeigte, nun war es ein verstehendes, eines das sagte 'Ich verstehe dich. Ich werde dich nicht verraten, mir kannst du vertrauen'.
Sie nickte: "Ok."
In diesem lächeln lag so viel Wärme und so viele Worte, die die Kainitin zum einen jetzt und hier nicht sagen wollte und auch grade nicht sagen konnte, denn sie fand keine Worte die gepasst hätten. Wie unvolkommen Sprache doch sein kann...
Sie hätte die Garou jetzt gern umarmt... wie schlimm muss es doch sein die eigene Tochter zu suchen und sie erst am Tag ihrer Trauerfeier zu finden...
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Sylvia sieht Meyye mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Ihr gefiel ihre Stimmlage überhaupt nicht. Black Mind wunderte sich auch etwas über den Tonfall der Gangrel. "Das kann von Kampf zu Kampf entschieden werden. Vom ersten Blut, bis zur Aufgabe und respektvollen Unterwerfung bis zur Vernichtung und zum Tod."

Dann sah die Ritenmeisterin noch einmal zu Meyye. "Ich versuche dir später etwas zu helfen. Vielleicht würde ein Ritus funktionieren, der dich wieder zur Besinnung bringt. Bei dir stimmt doch etwas nicht." Sie kniff wieder die Augen zusammen und musterte Meyye.

~ * ~

Cry sieht Nikita lange in die Augen. Dann nickte sie, so als wenn sie "jedes Wort" verstanden hätte. Sie nahm die Hände der Gangrel in ihre. "Ich danke dir. Aber ich muss mich kurz etwas zurückziehen ... Ich bin den Tränen nahe ... weil ich ... einfach zu spät gekommen bin ... Die anderen dürfen diesen Schmerz nicht sehen. Ich komme später wieder zu dir." Ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie drehte sich um und ging in Richtung Wald.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

"Du hast recht, mit mir stimmt wirklich was nicht." sagt sie und sie verengt die Augen. "Mit mir stimmt was nicht, dass ich soviel Zeit verstreichen hab lassen, um endlich mit dem Mistkerl abzurechnen. Jetzt ist Tatjana tot und er lebt immer noch und freut sich darüber." Sie sieht Black Mind an. "Ich will den Kampf! Bis zum Tod... ich bin mir sicher, er wird die Idee toll finden." sagt sie mit sarkastischem Unterton. "Aber er soll erst stattfinden, wenn ich wieder vollständig geheilt bin." Sie deutet kurz auf ihre verletzte Schulter. In ihr brodelt es, weit mehr als bei der Konfrontation wegen der Fackel, das mag auch für die Garou sichtbar sein. Er hat Tatjana getötet... warum sollte ich daran zweifeln? Er wird dafür bezahlen.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

"Hm, Meyye scheint dort hinten bei dem Septenführer zu stehen...scheint noch etwas zu dauern!"

Viktor wandte sich wieder dem Feuer zu, ass ein Stück Fleisch.

"Tatjana war außergewöhnlich!
Sie ist mit offenem Herz an unseresgleichen herangetreten und hatte das Glück auf Meyye zu treffen!
Diese Gangrel ist wirklich außergweöhnlich und ich bin stolz darauf, einer ihrer Freunde zu sein!
Und zu Tatjana war sie immer wie eine Schwester, auch, wenn sie am Anfang noch nicht wirklich mit der Bürde einer Freundschaft mit Garou umgehen konnte.
Aber man lernt ja dazu!
Meyye ist ungefähr so lange wie ich ein Vampir, also knapp über 10 Jahre schätze ich mal, aber ich hatte ja auch meine 40 Jahre normale Erfahrung hinter mir!
Dementsprechend war ich, als mir klar wurde, was Meyyes neue Freundin war, natürlich wesentlich besorgter!
Beinahe war ich mit meinen Warnungen übers Ziel hinaus geschoßen, aber wir konnten uns dann doch zusammen raufen!
Tatjana und auch andere hier brachten eine Menge Leben in unsere Nächte!
Das war geradezu ansteckend, aber auch eine wunderbare Erfahrung!
Ihr habt euren Schleier, wir unsere Maskerade!
Da tut es gut, auch mal mit Außenstehenden zu tun zu haben, mit denen man reden kann!"

Er sah dabei dann auch zu Richard und wer darauf achtete, konnte durchaus etwas Dankbarkeit in Viktors Worten hören.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Sylvia sah wieder zu Meyye. Trotz allem hatte sie ein mieses Gefühl dabei. Black Mind nickte. "Es ist dein Recht den Kampf bis zum Tod zu verlangen. Ich frage mich nur, ob dir wirklich die Tragweite dieser Entscheidung bewusst ist. Willst du, dass ich dafür sorge, dass er keine Möglichkeit haben wird, seine Gaben einzusetzen? Oder willst du tatsächlich mit ihm einen Kampf, wo alles erlaubt ist?" Er musterte die Gangrel.

In ihr regte sich wieder Tatjanas Stimme ... *Bist du sicher, dass du Lost Shadow auch ohne ... Einschränkungen töten kannst?* Die Stimme war sehr besorgt.

~ * ~

Die Fenrir und auch Richard hörte Viktor zu. Seine Worte taten gut, denn er hörte diese Dankbarkeit und auch Keitl bemerkte etwas. Allerdings senkte er den Blick. Dann stand der Fenrir mit einem Lächeln auf. "Ich komm gleich wieder ... ich stell eben mal ein Bier weg." Damit verschwand er Richtung Wald.

Sven nickte anerkennend. "Da hast du recht. Tatjana durfte ich auch als sehr offen kennenlernen. Ohne Vorurteile gegenüber anderen Stämmen und es ist auch richtig, dass es selten ist, jemanden, der nicht zu den eigenen Leuten gehört, einweihen zu dürfen. Oft leben wir, in einer großen Lüge, wenn wir uns mit Menschen, manchmal sogar mit unseren Blutsgeschwistern abgeben. Aber der Schleier muss gewahrt bleiben. Ansonsten wären wir verloren."
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Nikita liess Cry wortlos gehen.

Dann fing sie wieder an über den Festplatz zu schländern... diesmal aber nicht um sich umzusehen, sondern auf der suche nach ihren Mitvampiren.
Sie entdeckte Meyye wie sie mit dem Septenführer und wohl noch ein paar anderen wichtigen Garou sprach; und sie entdeckte Viktor an einem Feuer.
Sie wollte Meyye nicht stören, denn sie sagte sich dass sie grade etwas wegen Lost Shadow zu besprechen hatten...
Viktor hingegen sah so aus als liess er sich grade gern stören, also schlenderte sie in seine Richtung.
Am Feuer angekommen begrüsste sie die Runde mit einem "Hallo." bei dem sie sich bemühte dass es jeder dort anwesende hören sollte und setzte sich ansonsten wortlos dazu.
 
AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Als Keitl aufstand, hatte Viktor das Gefühl, etwas flasch gemacht zu haben.
Am liebsten wäre er ihm nachgegangen, aber was hätte er sagen sollen?
Das er ebenfalls pinkeln müsste, war mehr als unglaubwürdig.

Aber da trat die junge Gangrel an den Platz heran.

Viktor erwiderte ein "Hallo!" und deutete dann auf das Kind von Meyye.

"Das ist Nikita!
Sie hat ebenfalls mit Ttajana und Meyye zusammen gelebt!
Dies hier ist das Floating Feets Rudel!
Dies ist Starlight-Warrior, der Alpha!
Dies ist Wind-Spirit, eine Theurgin wie Sylvia und der gerade weg gegangen ist, heißt Keitl!"

Er lächelte.
 
Zurück
Oben Unten