(07.05.2006) Feuer und Tod

AW: (07.05.2006) Feuer und Tod

Auch Nikita freute sich noch die restliche Nacht verweilen zu dürfen.
Als Black Mind jedoch ein Verbot aussprach, wusste die junge Gangrel nicht wie sie antworten sollte. Sie sah es als eine Art an ihrern Gastgebern Ehre entgegenzubringen, nicht von ihnen zu trinken... ausserdem war es wohl eine Frage der Erziehung. Tatjana hat sie ja auch nicht 'angebissen'. An soetwas hätte sie auch nie gedacht.
Also nickte sie nur und senkte als Zeichen dass sie sich ihm unterordnet kurz den Blick.

Unwillkürlich blickt sie zu den Feuern, als sie noch mehr aufleuchten... da ist wohl ein Geist am Werk und sorgt dafür, dass alles schnell verzehrt wird. Nichts bleibt übrig... oder vielleicht doch? Manche Dinge sind ätherisch, sie können nicht verbrannt werden. Sie können vielleicht sogar noch sprechen, bevor sie gehen. Am letzten Heulen nimmt Meyye nicht teil, sie hält sich weiter an Julian. Was dann kommt, kennt sie ja. Sie blickt Julian an und erinnert sich an die zwei Eichen, die eigentlich eine waren. Vielleicht könnten sie sie wieder aufsuchen.

Als Black Mind herantritt, löst sie sich ein wenig von ihm und wendet sich dem Septenführer zu. Nicht dass es seine Warnung gebraucht hätte... weder Viktor noch Nikita dürften verrückt genug sein, hier am Fest tatsächlich jemanden anknabbern zu wollen. Na gut, Viktor vielleicht Richard, aber auch nicht unbedingt zur Ernährung. Sie nickt nur und schaut an sich herunter, als er sie selbst anspricht. Nunja... ein neues Shirt wäre nicht schlecht, aber sie hat keinen Ersatz mitgenommen. Der Bach ist vielleicht keine schlechte Idee, und der Verband auch nicht, wenn auch nur zur Tarnung. Sie nickt daher nochmal. "Ja, bitte. Ich gehe dann mal zum Bach."

Meyye blickt zu Viktor und schmunzelt kurz, als er mitessen will. Manche Vampire haben einfach Glück mit dem, was sie vom Leben hinüberretten können. Und dann... war da ja noch diese Sache mit dem Seneschall. Tja, dessen Nummer kann Black Mind jetzt gleich mit ins Feuer werfen. Und es gibt noch eine andere Sache, die Black Mind erfahren sollte... doch dafür wird später, nach der Feier, noch Zeit sein. "Werden wir." bestätigt sie noch, sieht zu Nikita und sagt: "Ich komm gleich wieder." Auch um mal kurz anzutesten, wie es ihr eigentlich geht nach all diesen Geschehnissen. Dann sieht sie Julian an und geht in Richtung des Bachs.. sie überläßt es ihm, ob er ihr folgen will.

Delilah machte sich allmählich richtig Sorgen um Meyye. Warum antwortete sie nicht? Vielleicht war ihr etwas zugestoßen. Oder wollte sie nur allein sein? Vielleicht war sie einfach nur bei Julian, aber dann hätte sie sich doch gemeldet. So plagte sich Delilah weiter und beschloss noch eine weitere SMS zu schreiben.
Hey Süße. Ich mach mir ein wenig Sorgen um dich. Geht es dir gut? Meld dich doch mal. Freu mich. Delilah

'Ich komm gleich wieder.' sagte Meyye.

"Ok." War die Entgegnung ihres Kindes. Was sollte sie auch anderes sagen. Es war ja nicht so dass sie sich ohne sie allein und verlassen fühlt. Etwas unsicher, ja.
Sie hat selbstverständlich schon Garou gesehen, doch noch nie so viele auf einmal und war auch noch bei keiner ihrer Festlichkeiten dabei. Aus diesem Grund war sie etwas unsicher und neugierig, aber unwohl fühlte sie sich nicht, nur unsicher wie sie sich verhalten sollte. Ob es hier eine derart strenge Hirarchie wie bei den Kainiten gab? Oder ob alles eher lockerer abging? An den wenigen Treffen bei denen sie dabei war konnte sie darüber nicht so viel erfahren.
Nachdem Meyye gegangen war, beschloss sie sich alles einmal ein wenig anzusehen.
Sie ging spazierte also langsam über den Festplatz, wo sich alle aufhielte und schaute sich alles an. Dabei versuchte sie keinen Einzelnen all zu lange anzublicken um nicht etwa deren Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sie konnte sich eigendlich denken dass sie das schon aufgrund ihrer Andersartigkeit tat, doch sie tat es trotzdem, denn sie wollte nicht den Eindruck erwecken eine Bedrohung darzustellen. Ihr war sehr wohl bewusst dass ihr nicht alle Werwölfe freundlich gesinnt sind.

Black Mind schien mit Nikitas Nicken und Meyyes Antwort zufrieden zu sein ... dann nickte er und sah noch einmal zu Meyye. "Ich besorge dir eben Verbandszeug. Sylvia kennt sich ja etwas damit aus. Sie wird dir helfen. Ich komme später noch zu euch ... wir werden uns auch noch wegen Lost Shadow beraten. Wenn du etwas dazu beitragen willst, dann sag es. Normalerweise würden wir so etwas mit einem Kampf klären ... wir sehen mal, was wir machen ..."

Dann holte er Luft, streckte noch einmal sein Kreuz durch und nickte der Gruppe zu. "Bis später, und fühlt euch hier bitte nicht als Außenseiter." Er lächelte vor allem noch Nikita zu.

Julian begleitete Meyye natürlich zum Bach. Als sie dort waren, lächelte er schelmisch. "Wenn du mir dein Shirt gibst, versuche ich es etwas sauberer zu bekommen ... völlig uneigennützig, natürlich." Er hielt seine Hand auf und zwinkerte.

Als Nikita durch die Reihen ging sah sie, wie sich schon einige Grüppchen bildeten. Alle waren mittlerweile wieder in ihrer menschlichen Gestalt und wenn die Feuer nicht wären, könnte das wie ein Schultreffen wirken. Man warf ihr keine feindlichen Blicke entgegen. Eher neugierig und doch auch das eine oder andere Lächeln erschien.

Dann löste sich eine sehr unscheinbare Frau aus einer kleinen Gruppe. Sie war bestimmt schon vierzig und sah zudem noch älter aus, als sie wohl war. Früher musste sie einmal sehr hübsch gewesen sein. Sie war sehr schlank ... fast zu schlank. Ihre Stimme war dünn und etwas brüchig, als sie Nikita ansprach. "Ähm ... Hallo ... Mein Name ist Cry ... Hast du vielleicht Lust, dich etwas zu unterhalten?"

Etwas wunderte es Nikita nun doch als sich eine Frau ihr näherte, doch sie freute sich: "Hallo. Ich bin Nikita Crow. Unterhalten? Sicher", lächelte sie.
Sie wartete kurz um herauszufinden ob die Frau sie wohl an einen bestimmten Ort führen würde, etwa die Gruppe bei der sie die ganze Zeit saß oder etwas Ähnliches.
Wo ich doch so gut in Konversatzion bin. Sie seufzte innerlich.

Meyye schaut den Bach entlang und dann Julian an, als er zwinkert. Sie schmunzelt sogar leicht und blickt auf die Wunde. Häßliches Ding. "Das wird nicht viel bringen... Blut geht nur schlecht wieder raus." sagt sie, tut ihm aber dennoch den Gefallen. Dabei muß sie ihren BH festhalten. Na klar, ein waagrechter Riß an der Schulter... der Riemen hat das auch nicht überstanden. "Wunderbar." murmelt sie und kniet sich auf den Boden, um die gröbsten Blutspuren loszuwerden. Sie blickt zu Julian auf. Soll sie es ihm jetzt schon sagen? Oder... will er vielleicht mit ihr reden, wie er es angekündigt hat? Sie wartet lieber noch.

Derweil liegt ihr Handy auf dem Nachttisch ihres Zimmers und vibriert vor sich hin... Delilahs Nachricht wird sie wohl erst sehr viel später bekommen.

Viktor zog einen Mundwinkel bei Black Minds Feststellungen zu einem Lächeln nach oben nach oben.

"Naja, es nährt halt nicht mehr, aber es hat mir vor meiner Verwandlung geschmeckt, und das tut es auch immer noch!"

Er deutete auf seinen Bauch.
Als Meyye zu ihm rüber sah, war er froh, das sie ein wenig lächelte.
Das der Anführer der Garou ihm Anfangs anscheinend nicht in die Augen sehen wollte, konnte er nach der Aktion mit Lost Shadow nur zu gut verstehen und nahm es ganz sicher nicht persönlich!
Viktor tat das bei einigen Vampiren ja auch...und er war selber einer!

Als es um den Seneschall ging, konnte Viktor den Einwand wohl nachvollziehen, aber nicht vergessen, was er Meyye auch angetan und Julian gedroht hatte.
Einige der Sachen waren mehr als unnötig gewesen.
Aber er nickte nur.
Er wollte nicht schlecht über die Toten reden, wenn es nicht sein musste.
Zu dem Rest nickte er nur.

Er blieb so unauffällig wie möglich neben Nikita stehen, aber als diese sich auch in Bewegung setzte, lächelte er ihr hinterher.

Dann bewegte er sich langsam in Richtung des 'Leichenschmaus', um sich etwas zu trinken zu holen.
Nebenbei sah er sich nach Richard und Keitl um.
Es konnte ein wenig schwierig werden, denn einerseits wollte er nicht einen der beiden irgendwie bloßstellen, andererseits war Richard für ihn natürlich weit mehr als 'Nur der Garou, der ihm das Leben gerettet hatte' und er wollte auch Keitl irgendwie sagen, das er unglaublich froh war, das er es ebenfalls überstanden hatte.

Aber erst einmal ging er zu seinem Freund, um ihn bei günstiger Gelegenheit anzusprechen und halbwegs richtig zu begrüßen.

Merkwürdige oder neugierige Blicke erwiderte er mit einem offenem Lächeln, ohne dabei zu grinsen.
Zähne zu zeigen könnte bei einem Vampir leicht missverstanden werden!

Nikitas Gegenüber lächelte scheu. "Das ist schön." Sie holte Luft, so dass es aussah, als wenn sie erleichtert wäre. Sie sah sich um und deutete dann auf eine Stelle, die doch etwas Abseits war.

Hier waren sie ungestört und sie setzte sich in das Gras. "Das ist alles etwas viel für dich, oder? Ähm ... hast du ... Tatjana gut gekannt?"

~ * ~

Julian wollte noch nicht mit dem Thema anfangen. Er wusch noch etwas an dem T-Shirt herum, wringte es aus und kam zu ihr. Er kniete sich zu ihr und half ihr etwas. Ein Stofftaschentuch wanderte in seine Hand und nachdem er es nass gemacht hatte, wusch er vorsichtig Meyyes Gesicht und ihre Schulter. "Er hätte auch dein Gesicht erwischen können ... " Sein Blick war voller Sorge und er schüttelte dann seinen Kopf. "Ich werde noch krank vor Sorge ... Meine Güte ... ich liebe dich doch so sehr. Ich kann es gar nicht beschreiben. Reicht dir meine Liebe nicht? Ich würde dir alles schenken." Er schluckte die aufkommenden Tränen hinunter ... und dazu auch den Kloß, der gerade immer größer anschwoll.

~ * ~

Keitl stand bei seinem Rudel und sein Blick wanderte ebenfalls zu Viktor. Er hob kurz die Hand zur Begrüßung. Allerdings blieb er bei seinen Leuten stehen. Er beobachtete aber Viktor und Richard noch etwas.

Sylvia war gegangen, um Verbandsmaterial zu holen und Richard kam auf Viktor zu. Er lächelte kurz. "Du hast wirklich schnell gehandelt ... " Er nickte anerkennend. "Sollen wir was zum Essen holen? Ich habe in letzter Zeit echt wenig gegessen." Auf dem Weg zu den Tischen sah er ihn nocheinmal tief in die Augen. "Ich bin froh, dass du da bist. Vielleicht können wir uns später noch etwas abseilen."

Cry hatte ein schönes Plätzchen ausgesucht. Dort angekommen setzte sich Nikita zu ihr.
Etwas viel....
"Naja, zuerst der Kampf, dann Tatjanas Tod....
Hm... gut gekannt. Ich hab sie vor ungefähr zwei Jahren kennengelernt. Seit dem wir zu dritt gewohnt haben... Meyye hat sie besser gekannt und ich wollte mich auch nicht dazwischendrängen..." Also gut gekannt würde ich nicht sagen. Kann man einen Menschen überhaubt 'gut' kennen? Ich denke einen Menschen kennt man nie ganz.
"Auf jeden fall war sie Teil meiner Familie." Meiner Familie seit ich (un)tod bin. Und es war manchmal auch nicht einfach das zu akzeptieren, obwohl ich es immer versucht hab. Was bringt es auch in derlei Gedanken zu versinken... 'Show must go on'.
"Tut mir leid ich erzähl wohl etwas viel... Es hat mir einfach viel gedeutet jemanden zu kennen vor dem ich mich nicht verstecken muss..."

Die Frau klebte regelrecht an Nikitas Lippen, als sie erzählte. Sie winkte aufgeregt mit ihren dünnen Fingern, als sich Nikita entschuldigte. "Nein, nein! Bitte ... entschuldige dich nicht ... es interessiert mich wirklich ... alles, was du mir erzählen kannst ... du würdest mir einen großen Gefallen tun! Wirklich ... Bitte ... erzähle mehr ... wie war sie so? Und in der WG? Hast du dich nicht bedroht gefühlt?"

Eine seltsame Frau, so fand Nikita. Warum hat sie mich angesprochen? Und warum will sie so viel über Tatjana wissen? Ich dachte das seien ihre Leute, die müssten sie dann doch eher besser kennen als ich.
"Bedroht... Nein. Warum auch? Sie hat mir ja nichts getan.
Sie war die erste Eurer Art die ich kennenlernte.
Da war der erste Eindruck eher ein Positiver.
Ausserdem, es gibt doch überall Gute und Schlechte..."

"Ich wundere mich ein bischen dass Sie soviel fragen... Ich dachte immer ihre Leute wissen mehr über Tatjana als ich..." Sie schaute ihr Gegenüber fragend an.

Cry wurde rot im Gesicht und fühlte sich etwas ertappt ... aber sie musste mehr über Tatjana erfahren. "Oh ... ich bin neu hier in dieser Septe ... und ich bin erst heute morgen hier angekommen. Ich habe Tatjana nicht gekannt ... es interessiert mich nur, wie sie gelebt hat ... ob sie glücklich war ... Bitte entschuldige, wenn ich dir zuviel Fragen stelle ... ich wollte dir nicht auf die Nerven gehen." Sie lächelte versöhnerisch.

Viktor grüßte so unverbindlich er konnte, aber dennoch ein wenig befreiter lächelnd mit einer Hand zurück, als er kurzen Blickkontakt mit Keitl hatte.

Dann begrüsste er Richard mit einem kraftvollen Händedruck.

Naja, schneller als sonst!"

Zufrieden mit seiner Leistung war er sicher nicht, aber es hatte sich schon gebessert.

"Ich kann keinesfalls zulassen, das du verhungerst, Lebensretter!
Lass uns rüber gehen!"

Viktor spürte in sich ein Kribbeln.
Sein Tier war wohl schon die ganze Zeit wach...und das passte ihm gerade gar nicht.
Es mochte das Blut der Gefallenen, eine unterbewusste Furcht vor den Garou oder auch die Anwesenheit von Richard und Keitl sein...seine Instinkte waren erwacht.
Er unterdrückte es so gut es ging!

Richard fühlte auch ein Kribbeln, allerdings nur deswegen, weil sein Freund neben ihm lief und er ihn nicht mit einem Kuss hatte begrüßen können. Das wurmte ihn.

Das Essen roch wirklich sehr gut. Es gab eine Menge Fleisch, ein paar Tomaten, die deutlich in der Minderheit waren und einiges an Brot. Zu trinken gab es Bier, Wein, Wasser und verschiedene Säfte. Außerdem noch ein paar hübsch verziehrte Krüge, die allerdings nicht beschriftet waren.

Richard langte ordentlich zu. Es gab verschiedengroße Holzschalen und mit Messern konnte man sich die Portionen selber abschneiden. Es wirkte alles etwas wild und rustikal.

"Das ist wirklich zu gütig von dir, dass du mich nicht verhungern läßt. Und wieso denn schneller als sonst? Du bist doch wahrlich nicht langsam ... " Er zwinkerte Viktor zu.

Sie lächelte: "Nein, du nervst nicht. Ich hab mich einfach gewundert..." ... auch warum du rot wirst.
Wenn du erst heute morgen angekommen bist, warum bist du dann grade an Tatjana so interessiert? Weil sie mit Vampiren zusammenwohnte?
Das kann doch nicht sein...

"Es war ihre Entscheidung bei uns zu wohnen, sie hätte es wohl kaum so lange ausgehalten wenn sie nicht glücklich gewesen wäre", lächelte sie wieder. Nikita wusste eindeutig nicht was sie sagen sollte.

Viktor warte extra ein wenig länger, bis er reagierte.

"Äh.....ja....normaler....weise....bin ....ich...schneller!"

Er grinste, zwinkerte ebenfalls einmal und langte auch ein wenig zu.
Hauptsächlich bei den Rindersteaks, die auch noch blutig waren, da man sie frisch anschneiden konnte und er so auch ein bißchen mehr als nur Geschmack.

Er erinnerte sich, wie er bei sich im Garten mit Richard gegrillt hatte.
Es gab Spare Rips und er selber hatte vorgehabt, auch mal ein großes Grill-Treffen mit seinem Freund, Meyye, Julian, Nikita und auch Tatjana zu machen...

Das würde nun nie mehr passieren...

Er mochte den Tod nicht!
Dieser hatte ihn schon ein Leben lang begleitet, und er hasste es, Leute, die er mochte, zu verlieren.
Bevor wieder die düsteren Gedanken hoch kamen, lenkte er ein wenig ab.

"Wann werden eigentlich die Geschichten von den Gefallenen erzählt?
Wird da noch einmalzusammen gerufen, oder passiert das jetzt so nebenbei?"

Meyye hat es halt so versucht: Mit den Händen Wasser schöpfen und ihren Oberkörper damit waschen. Den BH hat sie auch erstmal beiseite gelegt, ist ja niemand hier der sowas nicht sehen dürfte. Nur dass die Wunde ihrer Attraktivität gerade etwas geschadet hat. Sie betrachtet sich kritisch nach einigen Waschgängen, als Julian kommt und ihr hilft. Sie sieht zu ihm auf. "Das würde auch wieder heilen." murmelt sie. "Außerdem hat er es nicht erwischt." Worüber auch sie froh ist. Ja, die Wunde wird heilen. Aber sie weiß jetzt schon, dass sie Unmengen an Blut dafür brauchen wird.

Sie macht den Mund auf um ihn zu beruhigen, ihm zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen muß... aber es bleibt ihr im Halse stecken, als er ihr eine Frage stellt, die ihr Herz zum Stillstand bringen würde, wenn es nicht schon dort angelangt wäre, vor langer Zeit. Wahrscheinlich, nein sicher sogar, redet er von Delilah. Oder doch von ihrer Beinahe-Konfrontation mit Lost Shadow, die beileibe nicht die erste war? Eigentlich ist es egal... sie fühlt sich wegen beidem schuldig und muß sich vorwerfen, Julian verletzt zu haben.

Sie hebt eine Hand und streichelt seine Wange. "Es tut mir leid." sagt tonlos, mit gesenktem Blick. "Ich liebe dich, Julian... ich würde nicht wissen, was ich ohne dich tun sollte. Du bist nicht zuwenig... du bist mehr als ich je zu hoffen gewagt hätte... ich.. ich bin nur zu dumm, das wirklich zu würdigen..."

Cry nickte, als wäre sie erleichtert. "Das freut mich wirklich sehr ... weißt du vielleicht zufällig, warum sie ihr Rudel verlassen hat? War ihr Vater ... ich meine ... war Lost Shadow wirklich so schlimm, wie wir es gerade gesehen haben?"

Immernoch schien sie nicht locker zu lassen. Welchen Grund sie auch immer dafür hatte.

~ * ~

Richard stieß ihm schmerzhaft mit seinem Ellenbogen in die Seite und lachte herzhaft. Er selber nahm sich auch jede Menge Fleisch und eine Tomate. "Damit ich dich bewerfen kann, wenn du zu frech wirst." Grinste er erneut. Er wirkte auf jeden Fall befreiter, als vorher. Diese Zeremonie schien tatsächlich viel für die Garou zu bedeuten.

"Meistens wird in den Rudeln dann vom Opfer berichtet. Ich denke, wir werden uns später zusammensetzen, also meistens, wenn der gröbste Hunger weg ist ... Wir Garou sind unausstehlich, wenn wir hunger haben. Meistens kreisen dann ein paar Flaschen und es kommen auch witzige Momente ans Tageslicht ... ähm ... ich mein ... darüber wird halt geredet. Meine Güte ist das zum kotzen, auf was man bei dir alles aufpassen muss ... " Richard schüttelte seinen Kopf und lachte. Dann griff er noch nach einer Flasche.

"Wo stecken denn Meyye und Julian? Die werden sich doch nicht jetzt schon abgeseilt haben? Weißt du ... die beiden haben sich bei einer Trauerfeier ... kennengelernt ... Als wir Darla die letzte Ehre erwiesen haben. Sie war in meinem Rudel ... Ist aber schon etwas her. Komm ... suchen wir uns ein nettes Feuer und warten auf die anderen." Er grinste, stupste ihn wieder mit dem Ellenbogen in die Seite ... und zwinkerte. "Nur ein Scherz. Natürlich ohne Feuer ... "

~ * ~

Julian nickte und seufzte. Seine Stimme war dünn. "Wirklich? Ich will nicht eher zurück, bis wir das geklärt haben ... Was ist mit Delilah? Du liebst sie? So wie mich? Oder anders?

Ich will näher bei dir sein ... Überleg dir bitte, ob ich bei dir einziehen darf. Das musst du nicht jetzt entscheiden ... aber bitte am Ende des Abends."

Dann raschelte etwas im Gebüsch. Sylvia musste nicht rascheln ... sie konnte sich natürlich leise im Wald voranbewegen. Allerdings wollte sie die beiden nicht bei irgend etwas überraschen. "Ich bins ... Zeig doch mal deine Schulter her ..." Die Ritenmeisterin lächelte. Sie schien wesentlich befreiter als noch kurz zuvor. "Das wird wohl eine Weile dauern ... ich trau mich nicht, dich zu heilen ... vielleicht würde ja wirklich irgendetwas passieren ... Ich habe noch keinen Vampir geheilt ..." Sie lächelte entschuldigend und verband mit geschickten Händen Meyyes Schulter. "So ... fast wie neu. Wir warten dann auf euch ... ja?" Sie verschwand so schnell, wie sie gekommen war.

Was will sie?
"Warum sie es verlassen hat? Ich weis es nicht, hab mir die frage nie gestellt, deswegen auch nie nachgefragt.
Ich hab ihn nur einmal gesehen... da wollte ich meine leiblichen Eltern besuchen und bin versendlich in Euer Gebiet gekommen. Er war recht schnell da, wenn ich mich recht erinnere. Er hat mich dann aufgeschnappt und festgehalten.
Er hat einen starken Griff....
Ich hatte den Eindruck es hätte ihm gefallen dass Meyyes Kind Mist baut.... aber nagel mich bitte nicht drauf fest, ich hab mich immer bemüht mich da rauszuhalten..."

"Bist du eine Verwandte von Tatjana?" Sie scheint keine bösen Absichten zu haben... trotzdem: Wie kann ich halbwegs höflich herhausbekommen warum ich so ausgefragt werde?

Zurück
Oben Unten