07.04.04 - Wolfsmond

Ein wenig überrascht ist sie ja schon, wieviel Erfolg sie mit ihrer lauten Überlegung hat, denn genau das hat sie ja beabsichtigt. Nur wie sehr sich Tati hineinsteigert ist schon verblüffend. Da gab es wohl einen großen Knoten, der sich jetzt mit umso mehr Schmackes löst. Aber umso besser. Meyye freut sich über Tatjanas Lachen und kann schließlich nicht anders, als mit einzufallen.

Schließlich findet sie aber doch als erste die Sprache wieder. "Was?" japst sie. "Also ich finde der Name paßt zu mir. Sooo witzig ist das auch wieder nicht." Gespielt schmollend betrachtet sie ihre Freundin, als diese zur Erklärung ansetzt und die Vampirin gleich nochmal erstaunt. "Echt?" fragt sie ungläubig nach, dann lacht sie nochmal leise. "Ein Stamm nur aus Frauen, klingt doch sympathisch. Gib mir mal ein Anmeldeformular."

Amüsiert, inspiriert einfach durch Tatjanas Fröhlichkeit (eine staubige und lange nicht gebrauchte Saite, die da in ihr schwingt, das ist sie sich plötzlich bewußt) betrachtet sie die Freundin und kratzt sich am Kopf. "Naja... um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht richtig, was dein Name heißt. Was bedeutet Cub?"

Tatjana lächelte ... "Auf jeden Fall heißt Cub nicht Tasse ... Es ist eher gleichzusetzten ... mit ... einem sehr jungen Wesen ... einzusetzen für kleine Kinder oder auch Welpen ... Sowas heißt es. Weil ich auch erst sehr spät von ... meinem Vater geholt wurde. Vorher war ich bei meiner Mutter ... aber ich kann mich daran nicht erinnern."

Sie zuckte kurz mit den Achseln ... "Überlege dir das bitte mit dem Anmeldeformular ... die sind wirklich ... teilweise echte Biester ... " Sie zwinkerte Meyye zu.

Dann erschien Silvia in der Tür, machte sie hinter sich zu und kam auf die beiden zu. Ihr Blick war fragend. "Also ganz ehrlich, findet ihr zwei es wirklich so vorteilhaft, in so einer Situation rumzualbern. Ich meine wir diskutieren noch ... und es kommt jetzt irgendwie so rüber, als wenn ihr den Abend recht lächerlich gefunden habt ... überlegt mal bitte, in welcher Situation ihr euch befindet ..."

Tatjana mischte sich schnell ein, und verteidigte sich und die Freundin. "Nein, bitte ... glaubt das nicht ... es war nur so, weißt du ... Meyye findet die Garounamen echt toll und hat halt gefragt, ob sie, wenn sie das ganze überlebt sich Black Fury nennen darf. Es tut mir leid ... ich musste so sehr lachen ... Und es hat auch etwas geholfen meine Angst zu lösen. Es tut mir leid ... ich habe mit dem Lachen angefangen."

Silvia räusperte sich ... konnte aber ein Lächeln und ein glucksen nicht verhindern. "Meyye ... denk bitte über den Namen noch einmal nach ... Er würde gut zu dir passen ... aber ... naja ich denke Tatjana hat dich schon aufgeklärt. Na gut ... aber reisst euch noch ein paar Minuten zusammen. Dieses Verhalten verärgert sehr Black Mind ... " Sie schüttelte noch einmal lächelnd den Kopf und ging dann wieder in den Raum.

Tatjana grinste immernoch und meinte dann zu ihrer Freundin. "Siehst du? Hättest du nicht so laut gelacht ..." Sie zwinkerte ...

Meyye nickt, als Tatjana für sie übersetzt und schaut sie schmunzelnd an. "Welpe, was? Kann ich mir vorstellen, warst sicher mal ein kleines Pelzknäuel... da würd ich gern ein Babyphoto sehen." Ein wenig verblaßt das Schmunzeln, als sie von ihrem Vater spricht... zweifellos wäre es für sie besser gewesen, wenn er sie in Ruhe gelassen hätte.

"Ich kann auch ein Biest sein." meint sie nur und schaut zur Tür als Silvia kommt. Schnell fällt die Albernheit von ihr ab. Haben sie die Entscheidung etwa schon getroffen? Hm.. sollten sie dann nicht alle wieder herauskommen? Oder fackelt Silvia sie jetzt ab und gut ist? Zu pessimistische Gedanken, zum Glück. Tatjanas Mundwerk ist schneller als ihres, aber als sie die Sache auf ihre Kappe nimmt und bekundet, angefangen zu haben fügt sie hinzu: "Naja, und ich hätt auch die Klappe halten können..."

Wenigstens findet Silvia es ebenfalls witzig. "Ja, schon kapiert, ich such mir was andres. Entschuldigung. Wir werden versuchen, leiser zu sein." sagt sie und schaut der Theurgin nach, als sie wieder im Beratungszimmer verschwindet. Auf Tatis Worte wendet sie sich wieder ihr zu: "Ich? Wer von uns hat denn losgelegt wie eine Feuerwehrsirene?" fragt sie pseudoempört aber mit gedämpfter Stimme. Tatsächlich spielt sie nur noch für ihre Freundin mit, sie selbst hat der Ernst des Unlebens mit Silvias Ermahnung wieder eingeholt. Noch sind sie nicht hier raus.

Tatjana lehnte sich zurück und pustete etwas Luft aus. "Ich will wissen, was die so lange besprechen ... das macht mich noch irre ... und leider muss ich dich enttäuschen ... Also, Fotos von mir in klein gibts nicht. Sowas wäre doch ein Schleierbruch. Ich konnte mich doch bis vor 5 Jahren gar nicht verwandeln und war immer in Crinos. Und am Anfang sind Metisse ohne Haar ... aber schon mit üblen Zähnen ... man sagt, wir sehen aus wie deformierte Ratten ... also echt eklig ... Aber was solls ..."

Sie kippelte etwas mit dem Stuhl. "Was meinst du ... werden wir hier mit heiler Haut rauskommen?"

Die besprechen gerade die beste Art, mich aus dem Weg zu räumen so dass es für dich wie ein Unfall aussieht. Nein, das wäre schon wieder Sarkasmus, den kannst du jetzt nicht bringen. "Hm." macht sie nur, als Tatjana von der merkwürdigen Kindheit als Metis erzählt. "Schade, jetzt hast du mir was voraus. Du hast ein Photo von mir mit blonder Puppe gesehen aber ich darf dich nicht sehen, wie du als Kind Eichhörnchen erschreckst. Die Welt ist ungerecht."

Sie zuckt die Schultern als Tati das Hauptproblem auf recht saloppe Art anspricht. Aber vielleicht sind sie jetzt einfach schon jenseits jeder Angst. "Keine Ahnung." antwortet sie. "Du hast Black Mind ja gehört... ich weiß viel über euch, für eine Vampirin. Sie könnten entscheiden dass ich zuviel weiß, darauf kommts jetzt wohl an." Ein schneller Blick zur Seite. "Du bist jedenfalls sicher, glaub ich, du hast dir ja nichts zuschulden kommen lassen. Nein, sag jetzt nix. Das ist mir schon wichtig, dafür bin ich ja mitgekommen."

Tatjana sah Meyye traurig an. "Rede doch bitte nicht so ... Ich meine, ich hab dir doch alles gesagt ... dafür kannst du doch gar nichts ... und ..."

Sie wurde plötzlich unterbrochen, als die Türe erneut aufging und alle Garou sich wieder zu ihren Plätzen begaben. Sie blieben diesmal aber stehen und sahen so auf die beiden Freuninnen hinunter.

"Wir haben beschlossen, dass wir euch ziehen lassen ... unter einer Bedingung. Tatjana muss beweisen, dass sie immenoch Gaia beschützt. Du hast den Tänzer der schwarzen Spirale gesehen. Du kannst ihn aufspüren und du wirst ihn töten. Du wirst nötige Unterstützung durch Talen und Geister erhalten, wenn du es wünscht. Meyye sollte dir dabei helfen und so ebenfalls ihren guten Willen beweisen. Bringt mir einen Beweis dafür, dass er nicht mehr existiert."

Er lies ein paar Augenblicke verstreichen, dann sah er die beiden fragend an. "Wenn ihr noch Fragen habt, oder noch etwas sagen wollt, könnt ihr das gerne tun."

Meyye zuckt die Schultern, denn wenn es auch vielleicht stimmt, dass sie nicht allzuviel dazu kann, bleibt doch die Tatsache dass sie es halt weiß... ob sie nun selbst daran schuld ist oder nicht, das würde genügen um aus ihr ein Sicherheitsrisiko zu machen - wenn die Ältesten zu der Auffassung kommen, dass sie ihr eben doch nicht vertrauen können.

Angeklagte, erheben Sie sich, das Hohe Gericht betritt den Raum. So oder so ähnlich geht es ihr durch den Kopf, als die Garou wiederkommen und stehenbleiben. Langsam steht auch sie auf, obwohl niemand etwas in der Richtung gesagt hat. Aber ob Freispruch oder Todesurteil, solche Dinge nimmt sie eben lieber im Stehen entgegen.

Tja, und dann... dann entpuppt es sich als eine Mischung zwischen beidem. Den Tänzer finden und töten... sie soll dabei helfen... kann sie das überhaupt oder wäre sie Tati nur ein Klotz am Bein? Andererseits, will sie Tatjana damit alleinlassen? Darauf gibt es nur eine Antwort. "Ich helfe dir." sagt sie ihrer Freundin, dann wendet sie sich den Ältesten zu. "Wieviel Zeit haben wir? Ich möchte nicht unbedingt unvorbereitet da reingehen. Das heißt auch..." sie zögert kurz, "die ein oder andere Waffe aus Silber wär nicht schlecht." Gerade wünscht sie sich, dass sie gelernt hätte mit Scharfschützengewehren umzugehen, dann könnte sie ihn vielleicht mit Silberkugeln wegsnipern. Und sie fragt sich, ob sie vielleicht die Schutztalen die sie um den Hals hat für die Mission behalten darf... aber eins nach dem anderen.

Auch Tatjana ist schnell aufgestande, als sich Meyye hinstellte ... alleine wollte sie doch nicht sitzen bleiben ... das sah nicht gut aus.

Natürlich wurde sie bei dieser Aufgabe recht blaß um die Nase ... Sie stammelte ... "Den ... den Tänzer töten ... der hat mich doch ..." Dann verstummte sie. Black Mind sah sie mit zusammengezogenen Augenbrauen etwas abschätzig an.

Dagegen nickte er Meyye freundlich zu. "Ich heiße es für sehr gut, dass du Tatjana dabei unterstützt. Du bist sehr mutig ... und wir schätzen Mut. Ihr habt für diese Aufgabe eine Woche ab Morgen Zeit. Du möchtest eine Silberwaffe ... mit was kannst du umgehen?"

Meyye legt Tatjana eine Hand auf die Schulter, als diese so blass wird... kein Wunder, sie reden von dem, der sie beinahe umgebracht hätte. Aber diesmal ist der Vorteil der Überraschung auf ihrer Seite, und das ist vielleicht der ausschlaggebende Punkt, der ihnen letztlich zum Sieg verhelfen kann. Wie merkwürdig... kaum vor ein paar Sekunden hat sie diese Aufgabe bekommen und schon denkt sie darüber nach wie es ausgeht. Immer langsam.

"Danke... vielleicht bin ich mutig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht verrückt bin." antwortet sie trocken. "Und die Waffe... ich hatte an etwas zum Werfen gedacht. Wurfmesser oder sowas. So zur Eröffnung, bevor wir näher ran müssen." Natürlich würde so ein Riesenschwert wie die Kriegerin hat auch was hermachen.. aber sie bezweifelt, dass sie damit umgehen könnte. Und mit Schußwaffen hat sie es ja leider auch nicht so. Im Nahkampf verläßt sie sich dann lieber auf ihre eigenen Krallen. Oh Mann, Meyye... da stehst du und schmiedest schon massenhaft Kriegspläne...

Black Mind sah Meyye wieder an ... wie so oft an diesem Abend. "Würden drei Messer genügen?" Es wäre für das erste nur eine Leihgabe. Silberwaffen sind äußerst schwer herzustellen ... in jedem dieser Waffen befindet sich ein Geist, denn ansonsten wäre das Metall einfach zu weich. Es sind mystische Waffen ... wir nennen es Fetische. Talen sind nur für einen einmaligen Gebrauch. Danach ist der Geist fort ... Bei einem Fetisch ist der Geist an die Waffe gebunden und somit beständig. Was mich zu dem nächsten Punkt bringt ... Talen ... Wir sind bereit euch Hilfe in Form von Geistern mitzugeben ... wollt ihr diese Hilfe in Anspruch nehmen?"

Tatjana meldete sich zu Wort ... "Ja ... ähm ... ich bräuchte vielleicht noch einen Heiltalen ... und vielleicht was zu angreifen ... nur nichts mit Feuer." Ein Seitenblick ging zu Meyye und sie lächelte kurz.

Meyye nickt zufrieden. "Ich werd sie zurückbringen, wenn ich kann. Ja, ich schätze drei Wurfmesser wären erstmal genug." Na, zumindest hofft sie das. Mit Interesse hört sie zu, als ihr der Unterschied zwischen Talen und Fetischen erklärt wird. Und merkt gleich darauf, dass es den anderen offenbar nicht mehr darauf ankommt, vor ihr mit Infos zu geizen. Ist das jetzt gut oder schlecht? Hm... da sie sozusagen Seite an Seite mit einer Garou kämpfen soll vielleicht sogar gut.

Sie schmunzelt Tatjana zu bei deren Einschränkung, was die Angriffswaffen angeht. "Gute Idee." meint sie, dann tastet sie mal wieder nach den Steinen, die ihr um den Hals hängen. Wird Zeit, dass sie sie zur Sprache bringt, wenn sie versucht, sie unauffällig zu 'vergessen' wäre das nur wieder ein Rückschritt in Richtung unaufrichtige Vampirin, was die anderen angeht. "Was ist mit denen, die ich für heute nacht bekommen habe? Kann ich die für die.. Mission haben? Unsichtbarkeit wär ganz nett für einen Hinterhalt. Und Unverwundbarkeit... naja..." Sie lächelt kurz. "Wär mir auch nicht zuwider."

Black Mind nickte als sie die Anzahl auf drei bestätigte. Mit zusammengezogenen Augenbrauen sah er dann auf die beiden Steine, die um Meyyes Hals baumelten. Seine Stimme klang sehr leise ... und gefährlich. Silvia sah Meyye mit weit geöffneten Augen und unglaubwürdigen Blick an ...

Der Schattenlord räusperte sich und stützte sich mit beiden Händen auf ... er hatte es wohl doch nicht gewusst ... "Du hast ... bitte was?" Er knurrte diese Worte fast. Er drehte seinen Kopf bedrohlich zu Green-Eye. "Hast du sie ihr gegeben?" Silvia schluckte, grinste dann und nickte freundlich. "Ja, ich hielt das für sehr sinnvoll."

Dann setzte sich Black Mind mit einem Seufzer auf seinen Stuhl und schüttelte unglaubwürdig den Kopf ... "Das ist ... ein ziehmlich heftiger Schlag ..."

Irgendwie kann sich Meyye bei dem Blick, den Black Mind drauf hat, des Gefühls nicht erwehren, mal wieder in ein Fettnäpfchen werwölfischer Ausmaße hineingetappt zu sein. Sie hebt die Brauen zu einem unschuldigen Blick, schließlich ist sie sich diesmal keiner Schuld bewußt. Und das muß sie auch nicht, wie sich herausstellt, als er mit Green-Eye redet.

Ihr Blick wird fragender auf das, was dann vor sich geht und sie streift damit kurz die beiden involvierten Ältesten, bevor sie ihn Tatjana zuwendet. Sie weiß nicht wirklich, was hier vorgeht... allerdings scheint es, als hätte Silvia da auf eigene Faust gehandelt. Ob das jetzt wohl irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht?

Tatjana winkte ab und flüsterte. "Wird schon nicht so schlimm sein ... bestimmt nicht ..."

Black Mind seufzte ... schüttelte dann den Kopf und sah zu seiner Ritenmeisterin. "Nicht schlecht ... hätte ich nicht von dir gedacht ... aber es ist in Ordnung."

Dann wandte er sich an die beiden Freunde. "Ihr zwei könnt gehen. Die vorhandenen Talen könnt ihr behalten. Kommt einfach vorbei, wenn ihr noch was braucht. Bis morgen abend wird Silvia dann die gewünschten Talen fertig haben."

"Dein Wort in Gaias Ohr." murmelt sie zu Tatjana zurück und schaut aufmerksam zu den Ältesten, vor allem Black Mind, was sich nun wohl ergeben mag. Sie versteht zwar nur die Hälfte von dem was vorgeht, aber sie muß ja nicht alles wissen. Manche Dinge gehen sie nun wirklich nichts an, und nachfragen wird sie bestimmt nicht.

"Okay." antwortet sie dann auf die 'Verabschiedung'. "Ähm... danke." ..dass ihr mich nicht zu Gulasch verarbeitet habt. Sie schaut sich die Ältesten noch der Reihe nach an (will schließlich diese Gesichter nicht mehr vergessen, falls sie mal auf Jagd ist und einem davon begegnet). Ihre Mundwinkel zucken kurz in ein angedeutetes Lächeln, als sie bei Silvia anlangt, dann dreht sie sich um, schaut ob Tatjana mitkommt und geht mit ihr zur Tür. Sie hat das Gefühl, als ob ihr alle in den Rücken starren und ihre Augen auch ungefähr genauso bohren können wie ihre Klauen. Immer ein Schritt nach dem anderen, ist doch gar nicht weit, gleich hast du's geschafft.

Tatjana ... atmete tief ein und aus und legte dann einen Arm um ihre Schulter, um mit ihr nach draußen zu gehen. Am Ausgang verabschiedete sich noch von Richard, der die beiden freundlich anlächelte. "Ich sagte doch ... schöner Abend, oder? Hey Meyye ... ich schenke dir mal ein anständiges T-Shirt!"

Die Garou sah gespielt erstaunt ihr Freundin an ... "Aber ehrlich, wie konntest du nur in den Klamotten hier auftauchen ... schäm dich ... " Sieknuffte Meyye in die Seite und lachte ... "Lass uns von hier verschwinden ... wir wollen noch wohin ..." Sie zwinkerte ihr zu.

Meyye legt ebenfalls einen Arm um Tatjana... mehr denn je sind sie jetzt ein Team, Schwestern. Sie schaut nach vorne, zum Eingang. Richard. Den hat sie ja jetzt fast vergessen. Sie lächelt ihm zu, aus irgendwelchen sehr offenbaren Gründen gerade gut drauf und nickt. Na gut, schöner Abend ist übertrieben... sie hat Blut und Wasser geschwitzt, metaphorisch gesprochen (Wasser geht ja nicht mehr und für Blut hat's dann doch nicht gereicht.. obwohl sie bei den Flammen kurz davor war). "Ah ja, das mit der Harfe oder? Damit ich aussehe wie ne Irin." Sie grinst ihn an.

Und schaut dann unter gehobenen Brauen zu Tati. "Was denn? Was ist denn daran auszusetzen?" Sie schaut an sich herunter... ehrlich beim Krauchen im nächtlichen Wald selbstzerrissene Jeans, unversehrte weiße Jacke durch die fast hindurchgeschaut werden kann... und in Ermangelung des für Werwolfs-Erste Hilfe draufgegangenen Tops eines, das wirklich nur noch als Bikinioberteil durchgehen kann und bei flüchtigen Blicken glatt übersehen werden kann, da es schwarz ist. "Ja weißt du, ich wollte meinen ersten Eindruck hier wieder auffrischen." Sie schmunzelt nochmal Richard zu und geht mit Tatjana mit. "Hm? Wo wollen wir denn hin?" fragt sie sie leise.

Tatjana sah sie nur an. "Wir haben uns gestern geschworen, dass wenn wir diese Geschichte überleben einen bestimmten Ort aufsuchen werden ... und? dämmerts?"

Zuerst blinzelt Meyye begriffsstutzig, aber als sie es tatsächlich mal schafft, an letzte Nacht zurückzudenken, fällt der Groschen. Sie lächelt. "Ach ja, richtig... du wolltest mich ja noch ertränken. Okay, gehen wir..."

Es wird ein recht weiter Weg vom King's Pub aus, aber das hat sie ja noch nie geschreckt. "Hey, nehmen wir ne Abkürzung durch den Tierpark und dann über den Friedhof... das ist mir jetzt lieber als Straßen voller Menschen." Auch wenn die Straßen um diese Zeit vielleicht nicht mehr so voll sind.

Tatjana sah Meyye verdutzt an. "Straßen voller Menschen? Ja klar ..." Dann nickte sie freundlich und folgte Meyye durch den Tierpark ... beim Friedhof blieb sie kurz stehen ...

"Da geh ich nicht nachts durch ... da soll es Vampire geben, die sich aus ihren Gräbern erheben ... " Sie sah dabei Meyye vollkommen ernst und leicht ängstlich an ...

Zurück
Oben Unten