[06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

10 + Spezialisierung= 2 Erfolge

edit: Mist! Jetzt wollt ich dir mal ein bißchen Arbeit abnehmen... schon wieder nix ;)

rausreden gilt net, .. bei malik stand vorher 3 erfolge usw..... weiß ich genau :p

:( und da hofft man mal auf einen Patzer des Meisters^^

Ich weiche dann mal aus. Will ja nicht in Streifen geschnitten werden.

Spezialisierung: Ninjutsu

[dice0]

3 Erfolge auf 8+, 6 Erfolge auf 6+. Kann ich mir die nichtbenutzten Aufsparen :D

Ach wie sieht es eigentlich mit unterstützenden Paraden aus? Kann man seinen Mitstreitern beispringen?

Und wie sieht es aus, wenn ich mit einer Nahkampfwaffe pariere? Bekommen die Garou dann schaden, wenn ich besser bin?

@ObiWahnKa: Ach Quatsch! Du hast nach meiner letzten Verbesserung geantwortet, war alles richtig! ^^

@rv122: Die Schwierigkeit für Malik ist Sechs, er ist also gut ausgewichen. Man kann Verbündeten zur Hilfe eilen, klar! Aber es ermöglicht dem eigenen Gegner, eine unabgewehrte Attacke zu landen!!! Wer jemand anderem hilft, kann sich nicht um sich selbst kümmern! ;)

Dann würfele ich mal auf Ausweichen. Keine Spezialisierung.
Auch Schwierigkeit 6, wie bei Malik, nehme ich doch an?

[dice0]

Sollte reichen, trotz der zwei Einsen (mit den Doppeleinsen hab ich´s aber. ;))

Ich melde schon mal an, wenn mich keines angreift, werde ich versuchen einen der Kerle einzuschüchtern.

Autsch, 3 Erfolge bei Adrian? Der Arme. Er versucht dem massigen Ungetüm, dass auf ihn zukommt auszuweichen und ändert dann seine Aktion "Schießen" (da jetzt im Nahkampf) auf Angriff mit seinem Silberdolch.
Dieser ist zwar griffbereit, aber kostet das Ziehen trotzdem eine Aktion? Zumal er die schusswaffe noch fallen lassen muss. Ich gehe mal davon aus. Also diese Runde nur ausweichen für Adrian. Was er aber macht ist, vor den Augen des Garou zu verschwinden (Verdunklung4).

Ausweichen 4 (spezialisiert Nahkampf) + Geschick 5
[dice0]

Zum Glück habe ich deinen post gerade nochmal gelesen Mitra^^. habe jetzt auch das mit dem eigenen Gegner gesehen :D. Alles klar!
bin eh davon ausgegangen, dass ich nur jemanden helfe, wenn ich gerade keinen Gegner habe oder zwei gegen einen kämpfen.

Aber eine Frage blieb noch unbeantwortet. Wie sieht es mit der Parade mit einer Waffe aus? Bekommen die Werwölfe schaden, wenn ich gut pariere oder sagst du, die Klauen zählen wie Dolche? dann komm ich gleich mit der Frage. was ist aber, wenn ich ein Schwert habe ;)

In der nächsten Runde setzt Lilly dann Geschwindigkeit ein.

Während Lilly ausweicht lässt sie ihre Pistole fallen, denn sie will dann nach dem Katana greifen.
Gilt das Ziehen der Waffe dann als eine der 3 Aktionen, die ich dann in der Runde habe? Hoffentlich nicht.

Ramon setzt dann natürlich auch Geschwindigkeit ein in der nächsten Runde.
Er hat dann sogar 4 Aktionen, hehehe.

Er zieht dann einen seiner Silberdolche und greift wahrscheinlich den Werwolf an, der jetzt bei Adrian ist (also Garou 3), denn Ramon sieht ja dann Adrian nicht.

Dann könnte man ja bald schon mal die Ini würfeln?

Aber jetzt ist ja erstmal Wochenende, und da heißt es Warten bis Montag, und das wo es gerade spannend wird.

Geschicklichkeit kann ich doch noch auf 6 steigern, und das hält dann die ganze Szene an?

Dann mache ich das nämlich, also 1 BP auf GE, noch vor der nächsten Runde, dann zählt das nämlich auch für die nächste Ini.

Das mach ich doch glatt auch.
Also jetzt noch schnell vor der nächsten Runde einmal Blutpumpen um GE auf 6 zu pushen.

Bei höherer Geschicklichkeit sind die Chancen besser, die Biester schneller totzukriegen.
Entweder wir erledigen die schnell, oder wir werden schnell erledigt.

Wenn ihr nicht Generation 7 seid, dann hält euer Geschick 6 3 Runden. Regine hatte das schon mal im Koord-thread vom Kampf mit Asgar erklärt.

5 ist euer Maximum, wenn es eine Szene halten soll. Jeder Punkt drüber hält nur 3 Runden.

Regine hatte das schon mal im Koord-thread vom Kampf mit Asgar erklärt.

Ja richtig, da war was, das hatte ich aber nicht mehr im Kopf.
Generation 7 ist Lilly nicht, dann hält es also nur 3 Runden.
Na ja, die nächsten 3 Runden werden aber sehr entscheidend sein. Da könnte ein Würfel mehr den Ausschlag geben ob man trifft bzw. getroffen wird.
Und wird man einmal getroffen von den Krallen, dann sieht´s übel aus, da es ja SH Schaden ist.

Also mach ich´s.

Sorry rv, das ist falsch. Geschick 6 hält eine Szene lang, Ab Gen7 darf es Ge 7 sein, bei Gen6 Ge 8 usw. Also immer eins höher als du es mit EP permanent steigern dürftest.
Englisches GRW S. 138.

Ich mag es zwar nicht wenn ich mich irre, aber du hast recht Nightwind...wobei ich sagen muss, gerade ist es nicht schlecht, dass ich mich geirrt habe :D

und ich hatte es auch genau so erklärt wie Nightwind ;-)

Habe den Montag schon sehnsüchtig erwartet, da es jetzt endlich weitergeht!
Hier bei uns hoffentlich auch!

Warten wir jetzt noch auf ein Posting von Adrian, bevor dann beschrieben wird wie wir ausweichen, oder wie?
Aber wir könnten doch schon mal für die neue Runde die Ini würfeln?

Während Lilly ausweicht lässt sie ihre Pistole fallen, denn sie will dann nach dem Katana greifen.
Gilt das Ziehen der Waffe dann als eine der 3 Aktionen, die ich dann in der Runde habe? Hoffentlich nicht.
Die Geschwindigkeit zählt nach der nächsten Initiative, ebenfalls für die Garou die etwas ähnliches können. Das Wechseln der Waffe kostet natürlich eine komplette Aktion und ich denke ihr seid damit noch gut bedient...

Die Konzentration der Schüße auf einen Garou allein hat übrigens Wirkung gezeigt. Derjenige den ich mir aufgespart hatte (Garou2) bricht mit einer Schadenkombination von 4+1+2 tödlich getroffen zusammen!

Allen Kainiten ist es gelungen auszuweichen!

Haben wir dann alles für die erste Runde?

Garou

7+
[dice0]

Zurück
Oben Unten