[06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Wenn du mir dann noch sagst, wieviele Würfel man für den Schaden würfeln muß.

Du meinst also die können 40 oder 50 Meter ohne Benutzung des Umbra springen? Denn kürzer dürfte die Distanz von dem Kassenhäuschen bis zu der Ruine nicht sein.

Ich hatte mir nämlich vorgenommen, aus der Entfernung zu schießen, die gerade so in der Entfernung ist, die mit der Waffe möglich ist.

Bei Adrian müsste sich der Schuss doch eigentlich lösen, da er Geschick über 4 hat. Wird die eine Eins doch ignoriert oder irre ich mich da^^.

In einer Runde da Oo, da krieg ich ein wenig weiche Knie ;)

Dann wären eure Schüße hinfällig! :D

Die durchschnittliche Kampfentfernung einer Faustfeuerwaffe liegt bei etwa 20 - 25m. Dadurch, dass die Projektile ganz oder zum Teil aus Silber bestehen, dürfte die Entfernung weiterhin stark sinken. Ich gehe bestenfalls von 15m aus. Silber ist vergleichsweise leicht und verformt sich schnell da es einen recht niedrigen Schmelzpunkt hat und weich ist.
Und 15 Meter weit springen, können die Jungs! Spielend! ;)

Bei Adrian müsste sich der Schuss doch eigentlich lösen, da er Geschick über 4 hat.
Na, da muss er sich schon selbst drum kümmern!

Habe dann mal IT einen Feuerbefahl gegeben, dass ihr mir hier nicht ohne Befehl losschießt ;)

Hier dann mal mein Schadenswurf *Würfel küssen*

Grundschaden (5) + überzählige Erfolge (8) = 13

[dice0]

Oo zum Glück zählen Einsen beim Schaden nicht :D 5 Erfolge dann...echt wenig bei dem guten treffer :(.

Bei Helena ist der Grundschaden wahrscheinlich 4, kommt aber natürlich auf die Waffe an ( http://www.blutschwerter.de/f75-der-stieed/t27485-ooc-zieges-waffenkeller.html )

Vom Enderfolg wird ein Punkt abgezogen wie ich schrieb, es bleiben daher vier Schadenspunkte die ich dem Werwolf 2 abziehe...

Bei Helena und allen Waffen die keine näheren Angaben haben, ist der Grundschaden vier, jepp!

Dem Werwolf 2? Was meinst du damit? bekommt er jetzt 2 Schaden oder hast du die Werwölfe von 1-4 nummeriert?

Wenn die zweite Sache der Fall ist, will ich dich nur erinnern, dass wir am Anfang alle auf den gleichen schießen, bis er zu Boden geht.

So, dann mal noch der Schaden für die Waffe.

[dice0]

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Eine Eins im Wurf, der Schuß klemmt.
So einfach ist das... Diskutiert nicht jetzt schon alles unnötig zu Tode, richtig fies wird es doch erst noch. Wie soll es denn dann erst werden, wenn es richtig herb wird? Das hier war mehrfach und detailliert erklärt!!!!!

Sorry, wenn meine Fragerei nervt. Totdiskutieren will ich da nichts, aber wenn mir etwas nicht ganz klar ist sollte ich doch besser nachfragen.
Die Pistole hätte ja theoretisch auch erst nach dem Schuss klemmen können.

Helena macht jetzt also gar keinen Schaden?
Schade!

Wenn die Wölfe dann verschwinden, Lilly würde dann das Katana ergreifen, wie schnell wär das möglich, noch bevor die Viecher von oben niederkrachen?
Oder geht das erst in der neuen Kampfrunde?

Zeitgleich dann Adrian, bei dem sich aber auch kein Schuß löst.

Moep falsch. Hat Adrian aber auch schon falsch gemacht. Adrian hat Geschick 5, damit kann er eine 1 bei der Schußwaffe ignorieren

Damit trifft er mit 3 Erfolgen, 4, wenn er eine passende Spezi hat *AufpassWauwau spiel*

Ich sagte doch Helena ist eine Meisterschützin ...

Ach je, irgendwie haut´s nicht so gut hin bei uns.
Mr. Schnarchtüte Ramon drückt erst auf den Abzug als die Wölfe schon in der Luft sind.
Treffen er und Adrian dann überhaupt noch? Hm, na zumindest Malik hat ja schon Schaden gemacht, und Ramon zielt auf denselben Wolf, vielleicht ist der dann noch nicht losgesprungen.

Und haben wir denn jetzt irgendeine Chance auszuweichen wenn die Biester von oben gesprungen kommen?

Na ja, ich erwürfele einfach mal den Schaden, schaden kann´s ja nicht.

Das wäre dann 4 Grundschaden + 2 Erfolge

[dice0]

2 Erfolge. Wenn dann also 1 Schaden abgezogen wird, bliebe für den Endschaden 1 Schaden übrig.

Moep falsch. Hat Adrian aber auch schon falsch gemacht. Adrian hat Geschick 5, damit kann er eine 1 bei der Schußwaffe ignorieren
Um das klar festzuhalten! Jeder Spieler ist für sein Glück selbst verantwortlich!!! Wenn Adrian einen Wert auf vier oder fünf hat, ist es seine Aufgabe das zu berücksichtigen. Ich kämpfe an vier Fronten und kann daher nicht auf die Details achten. Will ich auch gar nicht! Niemand kennt seinen Charakter besser als der Spieler selbst, also soll der Spieler auch auf die Feinheiten achten! ;) Oder eben Regine die ja alles im Griff hat! :D:D

Die Wölfe verschwinden übrigens, weil sie springen. Die Beleuchtung des Hofes ist eher spärlich (die genannten Fackeln), daher sind gerade die Tänzer mit ihrem dunklen Fell schwer auszumachen. Trotzdem darf Ramon seine Kugel ins Ziel bringen, unsichtbar sind sie ja nun nicht...

@rv122: Ich habe die Garou für mich nummeriert, damit ich den Schaden festhalten kann. Das ihr alle auf den gleichen zielen wollt weiß ich! Garou2 hat also bisher 5 Gesundheitsstufen Schaden hinnehmen müssen, es geht ihm also recht schlecht.

Danke für den Hinweis, das mit den einsern ist mir eecht durchgegangen weil es OT schon solange her ist... Ich muss echt vorher nochmal die letzten Threats lesen, sorry.

Also für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass Adrian doch zum Schießen kommt, hier der Damage:

3 Erfolge + 4
[dice0]

Den Angriffen der Wölfe versucht er natürlich primär auszuweichen.

Also 2 Erfolge für mich, oder zogen die 1 bei Ahnenblut Schaden ab? Wie war das noch?

Keine Einser und keine Zehner bei Schadenswürfen. Von den erlangten Erfolgen muss ein Punkt abgezogen werden. Das ist quasi derjenige der die Waffe ins Ziel bringt.

Darüber hinaus besitzen die Garou einen Schutz der jeglichen Schaden um Eins verringert.

Ich weiß schon, warum ich gesagt habe, dass wir uns alle ein Ziel aussuchen :D. Ich hoffe im Nahkampf machen wir mehr Schaden ;), mit dem treffen funktioniert es ja schon mal nicht schlecht.

Nun kommt der Moment der Entscheidung. Sterben wir alle gleich beim ersten Angriff oder gibt es noch eine Zukunft? Lass die Würfel rollen Mitra ;) Malik wird versuchen auszuweichen...hoffe ich.

Es greifen drei Garou an! Der vierte (Garou2) - der Getroffene - spart sich seine Aktion auf...

Garou1 landet bei Malik, die Schwierigkeit ist Acht
[dice0]Zwei Erfolge, Spezialisierung Sturmangriff

Garou3 landet bei Adrian, die Schwierigkeit ist Acht
[dice1]Drei Erfolge, Spezialisierung Krallenkampf

Garou4 landet bei Lilly, die Schwierigkeit ist Acht
[dice2]Ein Erfolg, keine Angriffsspezialisierung

ähm, spinnich oder haste bei einer schwierigkeit von 8 (!) imma ein paar erfolge zuviel gezählt? kommt mir so vor als war dein augenmerk auf MiWu 6 fixiert ^^

...

wie konnte ich nur annhemen der große Mitra merkt solche fehler nicht sofort und ändert schneller als einer meiner tippen kann ^^

Ich bemerkte Extra die Spezialisierungen und damit den verdoppelten Wert der Zehn! ;)
Passt schon so!!!!

Zurück
Oben Unten